Radio einbauen

Opel Astra H

Hey Leite 🙂

Ich hab vor mir dieses Radio hier zu bestellen:

http://m.ebay.de/.../262483341824?...

Muss ich bei dem einbauen was beachten? (Hab keine Lenkradsteuerung) Oder gibts eine bessere Alternative?

Wichtig ist mir halt dass es mlt iPhone kompatibel ist und Bluetooth hat.

Bin Leie und würde das zum ersten Mal machen.

Opel Astra H mlt momentan CD30 Radio

LG

35 Antworten

Zitat:

@Maiks93 schrieb am 5. November 2016 um 08:29:56 Uhr:

Habe ich. Aber da ich oft Dinge übersehe frage ich lieber nochmal nach.

Du solltest lieber lernen ordentlich zu lesen!

Zitat:

Mittlerweile habe ich auch bemerkt dass dafür Zubehör benötigt wird.

Dann hast du auch hier bei diesem Radio nicht richtig gelesen! Was ist so schwer daran zu erkennen, dass dabei nur das alte Radio raus muss und das Neue reingesteckt werden muss? Außer vielleicht noch die GPS Antenne zu verbauen.

Zitat:

Und gerade weil ich null Ahnung habe möchte ich ein Radio da so einfach einzubauen ist wie nur möglich, wobei mir nur die Anschlüsse unschlüssig sind.

Was ist da unschlüssig? Es ist doch alles beschrieben! Man muss doch nur lesen was wofür ist!

Und wenn man das alte Radio nicht verkauft, dann muss auch nix entheiratet werden! Also noch leichter geht es einfach nicht mehr!

Bei den Aussagen ging es mir um eine günstigere Alternative...

Warum bekommst du es nicht hin im Netz nach 'Radios für Opel Astra H' zu suchen??

Du könntest dich in kürzester Zeit über alles Notwendige selbst informieren.

Was anderes wird dir auch nicht übrig bleiben, weil hier sicher sehr schnell keiner mehr Lust hat dir zu helfen, wenn von deiner Seite nur halbherzige und absolut ahnungslose Antworten kommen.

Weil es im Netz allgemein gehalten wir und ich da relativ wenig durchblicke, was mich auch dazu anlasst ein Radio zu finden bei dem ich keine Kabel oder sonst irgendwas extra verbinden muss oder auf sonstige Besonderheiten aufpassen sollte.

Ich hab mir das eine Radio durchgelesen, nur ist es zu teuer!

@meisterjager
Ich dank dir dass du auf den Beitrag antwortest. Aber ich benötige keine Belehrung, sondern eine Empfehlung. Eine günstigere als das was mit breite angeboten wurde, sofern du dieses Detail bereits überflogen hast.

Ähnliche Themen

Sorry, aber ich weiß nicht, was du mir grad sagen möchtest. Ich verstehe dein "Deutsch" nicht!

Günstiger wirst du es nicht hinbekommen, wenn du nur austauschen willst ohne Kabel oder Programmierungen! Ist leider so!

Danke, dass wollte ich wissen

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 2. November 2016 um 13:32:47 Uhr:

https://www.amazon.de/.../B01GLATMX8

1:1 zu wechseln. Nur die GPS Maus muss kurz verbaut werden.

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu dem Radio, beschäftige mich schon seit ein paar Tagen damit mir evtl. ein neues in mein Baby einzubauen. Zenec zum Beispiel unterstützt den Boardcomputer voll aber 800euro ist echt Heavy für ein Radio, hat dieses hier auch Zugriff auf den Boardcomputer? Bzw kann ich meine Daten einsehen? Gut Canbus Decoder ist dabei also Lenkradbedienung geht wünsch mir halt die Anzeige für Verbrauch etc.
Gretz Alex

Zitat:

@Alex22031977 schrieb am 13. November 2016 um 01:35:24 Uhr:

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 2. November 2016 um 13:32:47 Uhr:

https://www.amazon.de/.../B01GLATMX8

1:1 zu wechseln. Nur die GPS Maus muss kurz verbaut werden.

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu dem Radio, beschäftige mich schon seit ein paar Tagen damit mir evtl. ein neues in mein Baby einzubauen. Zenec zum Beispiel unterstützt den Boardcomputer voll aber 800euro ist echt Heavy für ein Radio, hat dieses hier auch Zugriff auf den Boardcomputer? Bzw kann ich meine Daten einsehen? Gut Canbus Decoder ist dabei also Lenkradbedienung geht wünsch mir halt die Anzeige für Verbrauch etc.
Gretz Alex

Ich hatte auch über das Zenec nachgedacht, weil ich keine LFB habe. Allerdings musste ich feststellen im INet, dass die teueren Geräte Probleme haben.

Aus diesem Grund habe ich mir ein CD70 inkl. GID gebraucht gekauft (das Navi brauche ich nur 5-6 mal im Jahr), eigentlich nur wegen dem sehr gutem Klang des MP3 Radios.
Astra H 1.6 XER

Hab bei mir zur Zeit das CDC40 drinnen von der Sache her nicht schlecht und ein FM Transmitter aber ich möchte halt was richtiges mit Bluetooth. Das Asure reizt mich schon gibt ja da einige Anbieter aus England bei EBay. Aber es steht halt nie explizit dabei ob die Funktionen des Boradcomputers noch funktionieren.
Gretz Alex

Die Anzeige vom Verbrauch wird immer angezeigt, auch ohne Radio! In derTheorie kann man den BC auch weiterhin bedienen, in der Praxis funktioniert es leider nur bedingt! Wenn du aber die LFB hast, dann geht es halt damit!

Hi Meisterjaeger okay also nur Zugriff über die LFB. Das ist schad hätte natürlich gerne den Rest noch gehabt.Prinzipiell ist das Plug and Play verheiraten muss man da auch nichts oder ? Hast du das Asure bei dir drinnen und wie zufrieden bist du damit?
Mfg Alex

Ansich sind diese Radio für den Preis echt top. Ich hab leider Eins mit Hardwaredefekt erwischt und muss es noch tauschen lassen.

Alles klar ich Danke dir schonmal für die Info und hoffe das bei deinem Umtausch alles glatt geht. Werde mir das dann wahrscheinlich auch holen:

Ich wollte ein CD 30 einbauen radio spielt zeigt mir dann aber immer Display savet an.
Bei Opel haben die gesagt das muss im anderen auto erst abgemeldet werden.
Geht das auch anders

Ja mit altem Code vom Auto wo das raus is bei dir abmelden dann mit deinem Code anmelden

Deine Antwort