Radio Einbau -- Problem mit hinteren LS

Audi 80 B3/89

Hallo Audifahrer,

Habe mir heute das ALDI-MP3-Radio besorgt und bin beim Einbau in meinen Audi80 B4 auf ein Anschlußproblem gestoßen: Da die hinteren LS aktiv sind, habe ich mit einem selbstgebastelten Kabel den Vorverstärkerausgang (2 x Cinch, L/R) des Radios mit den Hinten-Links / Hinten-Rechts Pins des roten Audi Adapters verbunden. Zwar war daraufhin das Signal hinten hörbar, jedoch flüsterleise. Was habe ich falsch gemacht?

Alternativ könnte ich die hinteren LS auch direkt mit den verstärkten Ausgängen des Radios verbinden und so den Audi-Vestärker umgehen. Wie komme ich am geschicktesten an die LS-Kabel heran? Wo sind die Verstärker der hinteren LS? In den Türen, zusammen mit den LS?

Im voraus vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruß,

Tobias

17 Antworten

Halli Hallo,

also der Bandpass ist ein 70 ltr. mit 2 x 12er Ravemaster BSW 124 II bestückt, findeste unter http://www.mivoc.com/htmlfiles/produkte.htm der Verstärker ist ein Audio-System TWISTER F2-450 ES, findeste hier: http://www.audio-system.de.

Jau Musik is ganz unterschiedlich nach Stimmungslage, das kennen wir ja alle, aber zu 70 % House/Techno und dann halt was so im Radio läuft.

Beim Verstärker sprechen vor allem das Preis-Leistungsverhältnis und so einige Testsiege in der Car&Hifi für sich 😮)

Tschööö Eddy

hi

die endstufenfirma sagt mir nix, aber der preis lässt schliessen das es was nicht ganz billiges (jackson usw) ist. der subwoofer sieht aber bischel billig aus?!? naja ich möchte ja nichtnur druck sondern bischen klang. dachte da an die esx bandpass kiste mit 2 mal s12 subwoofern(340 euro komplett) und als endstufe die impulse sd 1200...

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

hi

die endstufenfirma sagt mir nix, aber der preis lässt schliessen das es was nicht ganz billiges (jackson usw) ist. der subwoofer sieht aber bischel billig aus?!? naja ich möchte ja nichtnur druck sondern bischen klang. dachte da an die esx bandpass kiste mit 2 mal s12 subwoofern(340 euro komplett) und als endstufe die impulse sd 1200...

Hai,

Jackson? Also entweder hab ich grade deine Ironie total missverstanden, oder ich bin falsch informiert, daß Jackson die grösste Sch**** ist, was du kaufen kannst. Die Audio-System wird am selben Fliessband produziert wie ne Steg, wenn dir das mehr sagt. Und die Woofer tuns eigentlich für meine Zwecke vollauf, habe ja sonst auch nix furchtbar tolles verbaut. :O)

Eddy

Deine Antwort