1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio: Dynavin und Co wirklich so schlecht?

Radio: Dynavin und Co wirklich so schlecht?

BMW 3er

Moin,
Ich will meinem 3er ein neues Radio gönnen. Es sollte ein Doppel din Radio sein um auch andere Multimedia Funktionen zu nutzen. Ich war gerade bei einem Laden der sich auf Gar Hifi spezialisiert hat und er meinte das Dynavin und Co mega scheiße sein soll und hat mir davon dringendst abgeraten. Stattdessen will er mir eins von Pioneer einbauen, wo das Gerät an sich schon 1200 Euro kostet + blenden 150 Euro und Einbau wäre ich ja schon bei knapp 2 Mille. Das wäre ja Quatsch und so hab ich mir das nicht vorgestellt kann man ja direkt zu BMW. Will er mit mir nur Kohle machen?
Weil ich im Internet und Foren eigentlich ziemlich gutes gelesen habe. Was ich auch noch komisch finde: auf deren homepage bieten sie Geräte von Dynavin an.

Gr

Ähnliche Themen
33 Antworten

Und sich extra dafür angemeldet um im "falschen" Forum in einem 4 Jahre alten Thread der Begeisterung Luft zu machen.
Wer eins und eins zusammen zählen kann....

Wenn der Thread schon wieder geöffnet wurde schreibe ich auch noch etwas. Zenec Navis kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die starten brutal langsam, die Reaktionszeit ist sehr schlecht, Bildschirm spiegelt und das Beste, die Qualität ist wirklich schlecht.

Ich lass das mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=c_QtPVhyiKY
https://www.youtube.com/watch?v=f4f7Rl8_8q0

Haben mir auf jeden Fall extrem geholfen. Zwar nicht Dynavin, aber das sind mittlerweile eh alles Android-Teile aus China. Hab mich dann dazu entschlossen, keins zu verbauen, sondern mal auf CIC umzurüsten.

Und bevor wer nörgelt: Ja der Thread ist uralt, nein, ich wollte nur, dass man einen Mehrwert davon hat, wenn man schon hier draufklickt. 😁

Ich habe mir letzte Woche ein Dynavin Flex bestellt. Der Radio-Umbau hat super funktioniert, das Navi passte perfekt ins Fach und die meisten Kabel konnte man einfach umstecken. Das einzige was mich stört, ist das beim Einbau keine Anleitung dabei ist, aber ansonsten gibt´s fast nichts zu bemängeln. Das Bild ist sehr scharf, außer bei Android Auto und Apple Car Play, da ist es etwas unscharf. Der Touch funktioniert auch einwandfrei und reagiert total direkt.

Gruß

Deine Antwort