1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert, Signal für Center abgreifen

Radio Concert, Signal für Center abgreifen

Audi A4 B8/8K

Hallo mt'ler,
Hab da mal eine kleine frage bezüglich des center im audi a4 8k.
Habe das radio conzert mit den 8passiv lautsprecher... würde gerne einen center einbauen um vorne einfach keine leere von musik und sprache zu haben sonder ein volle (bühne).

Meine frage ist, ich würde mir einen kleinen center holen, den einbauen und dann von den hinteren boxen das signal abfangen.
Ob sowas geht. Hatte so gedacht.
Linker LS minus & rechter LS minus an den center minus
Linkerr LS plus & rechter LS plus an den center plus
Meint ihr das würde gehen,da ich es gerne als mono haben möchte und nicht im center dann den linken oder rechten ton bekommen.
Gruss freestyle

Ähnliche Themen
36 Antworten

am radio concert hast du kein Center Ausgang
nur wenn du Audi Soundsystem hast

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

am radio concert hast du kein Center Ausgang
nur wenn du Audi Soundsystem hast

Ja das weiß ich, deshalb hab ich mir auch den Rainbow CSP 100 geholt damit fahr ich schon sehr gut und reicht mir. Ich will jetzt den Originallautsprechereinbauen aber da weiß ich nicht welcher nun Plus (+) und Minus (-) ist.
Oder wie kann man das ganz einfach herrausfinden :D

anschließen und hören was sich besser anhört;)

Hi ich bin es wieder...
So nach einiger zeit alles gut gewesen. Jetzt seit ein paar tagen, bekomm ich beim anlassen des motors ein knacken vom lautsprecher. Woran könnte das liegen? Wüsste jetzt auch nicht woran es liegt, alles richtig angeschlossen.
Gruss

naja ich würde sagen an deinem Verstärker?!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

naja ich würde sagen an deinem Verstärker?!

Ja soweit weiß ich das auch, nur würde mal wissen wie sowas zustande kommen kann?

Ob was anders gemacht werden muss bzw kann.

der Verstärker verkraftet wohl die Unterspannung durch das Anlassen nicht richtig und schaltet sich kurz ab und wieder an - das ist dann das Knacken. Das tritt verstärkt auf, wenn die Batterie nicht mehr die allerbeste ist...
Du kannst versuchen einen Pufferkodensator in die Stromversorgung einzubauen oder eine Einschaltverzögerung, so dass die Endstufe erst nach Motorstart angeht.

Deine Antwort