ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. radio concert nachrüsten

radio concert nachrüsten

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 11:33

hi,...

bekomme bald meinen 8p mit radiovorbereitung.....

brauche ich noch irgendwelche adapter um ein concert2 von ebay einzubauen???

lg th

Ähnliche Themen
27 Antworten

Eigentlich nicht. Du musst darauf achten, dass das Concert aus Ebay für den 8P ist (also auch eine 8P Teilenummer hat). Sonst gibt es Probleme.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 11:44

und wer weiß welche teilenummer ich brauche?

am 26. Juni 2005 um 11:46

die Teilenummer fängt mit 8P0 an

am 26. Juni 2005 um 11:48

8P0 057 186 C

Concert II

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 11:57

was ist der unterschied zw. 8P0 035 186 und 8P0 035 186 C ???

Re: radio concert nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro1983wrn

bekomme bald meinen 8p mit radiovorbereitung.....

brauche ich noch irgendwelche adapter um ein concert2 von ebay einzubauen???

Kauf Dir lieber beim Carhifi-Laden was Ordentliches.

Die Nachrüstung des Audi Concert bei einem EU-Import mit Radiovorbereitung ist nicht so einfach, da dort die hinteren Lautsprecher passiv sind und das Concert keinen Verstärker für die hinteren Lautsprecher hat -> externer Verstärker notwendig.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:00

es is kein eu import...

in österreich gekauft... wo er auch aufwachsen und leben wird ;o)

also is es jetzt einfach oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von quattro1983wrn

es is kein eu import...

in österreich gekauft... wo er auch aufwachsen und leben wird ;o)

also is es jetzt einfach oder nicht?

Schau mal im Kofferraum hinter der linken Verkleidung nach dem Subwoofer. Ist er vorhanden = Aktiv-System und Concert kann nachgerüstet werden. Nicht vorhanden = Passiv-System und es ist zusätzlich ein Verstärker notwendig.

Wenn das jetzige Radio draussen ist kannst Du auch die Stecker im Radioschacht kontrollieren. Beim Aktiv-System sind am Lautsprecher-Stecker nur 4 Kabel angeschlossen; beim Passiv-System sind es hingegen 8 Kabel.

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:08

werd ich machen.... sobald ich das auto habe ;o)

aber danke....

Hallo.

Ich sehe, hier kennt sich jemand aus! Vielleicht kann mir dann auch geholfen werden...

Habe einen Audi A4 Avant BJ '96 und möchte mein defektes Gamma Radio gegen ein Concert tauschen. Beim Einschalten kommt auch kurz der BOSE Schriftzug und dann gehen leider nur die hinteren beiden Lautsprecher. Mit dem Gamma Radio gingen alle 4!

Boxen müssten aktiv sein, da ich einen Subwoofer im Kofferraum hinter der Abdeckung rechts habe...

Habe im Internet eine Anleitung gefunden, wie man das Steuergerät umprogrammieren muss, damit man ein BOSE System verwenden und ausschalten kann. Glaube aber, das bezieht sich auf die Concert 2 Radios!

Handbuch liegt mir leider nicht vor, so dass ich auch nicht nachsehen kann, ob man das im Radio ein und ausschalten kann...

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!

Gruss, Thorsten

Wenn du vorher ein Gamma hattest welches es definitiv nicht mit Bose zu bestellen gab im A4 must du nun dein Concert umprogramieren lassen vom Freundlich auf normales teilaktives Soundsystem!

Bose ist im Gegensatz dazu vollaktiv und darum gehen deine vorderen Lautsprecher auch nicht weil dort beim Teilaktiven nur normale Lautsprecher von NOKIA sitzen.

Also einfach vom Freundlich umprogramieren damit der Boseschriftzug im Radio weg ist und die Lautsprecher dann vorne laufen!

Danke erstma für die Info! War ja bereits beim Audi Händler und die meinten, das Teil wäre defekt, weil aus den Frontausgängen immer was kommen müsste...

2 Weitere Car Hifi Spezialisten haben das bestätigt! Einer sogar schriftlich...

Wie sähe das denn aus mit dem Umprogrammieren? Einfach was am Radio ändern oder muss man wirklich in das Steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von RegieSoer

Danke erstma für die Info! War ja bereits beim Audi Händler und die meinten, das Teil wäre defekt, weil aus den Frontausgängen immer was kommen müsste...

Wie sähe das denn aus mit dem Umprogrammieren? Einfach was am Radio ändern oder muss man wirklich in das Steuergerät?

=> http://de.openobd.org/audi/rns.htm

Dort dann auf conert I oder concert II und Du siehst alle Einstellmöglichkeiten. Dazu brauchst Du allerdings eine Diagnosekabel und VAG-Com.

OK, danke!

Stehe morgen früh direkt nochma beim Freundlichen auf der Matte! Ma sehen, ob er sich dann an die Funktion erinnern kann!

Woran erkenne ich denn, ob die Antenne ferngespeist ist?

Und der Zweitdisplay ist doch der im Tacho oder?

1000 Dank nochmals!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. radio concert nachrüsten