ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert mit SD Karte

Radio Concert mit SD Karte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2010 um 7:53

Hallo,

Ich hab mir letztens mal eine SD Karte für meinen A4 geholt. Ist ne 4GB SD (ohne HC natürlich ;) ). Ich hab sie mal auf FAT32 und FAT formatiert, keins von beiden hat funktioniert. Im Handbuch steht auch nur bis max. 4GB. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Edit: Es ist ne Micro SD mit Adapter, ist aber kein problem da ich ne 512MB karte auch auf FAT32 formatiert habe und die funktioniert einwandfrei. Im MMI schreibt er dann bei der 4GB "Karte nicht lesbar".

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Und wieso passen dann beide nicht in den selben Schacht von meinem PC-Kartenleser?

Irgendwo reden wir hier aneinander vorbei.

Ich mach zuhause mal Fotos von allen 3 Varianten.

Na darauf hab ich nun wirklich keine Antwort... Tatsache ist, daß die Datenblätter bzgl. SD, SDHC, und SD/SDHC Adaptern identische Maße ausweisen.

Anders betrachtet: Was hätte der Adapter denn sonst für einen Sinn, wenn er im wahrsten Sinne des Wortes nicht adaptiert, sondern irgendwas erzeugt, nur nichts Bekanntes? Hm?

Wiki findet hierzu auch klare Worte:

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Wenn ich mich recht entsinne ist mit der Einführung des MMI 3G auch die Radios auf SDHC aufgestockt worden

ich habe aber kein MMI 3G und SDHC geht trotzdem ;)

hmm haste dich vielleicht verlesen? :D

Themenstarteram 5. November 2010 um 11:07

Und das Update auf 0310 macht nur der Händler und kostet wiedermal was, richtig? ;)

am 5. November 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von sline4

Und das Update auf 0310 macht nur der Händler und kostet wiedermal was, richtig? ;)

Ganz so einfach ist es leider nicht ein Update zu bekommen. Bei mir hats zum Glück geklappt, nach Aufzählung diverser anderer "Probleme". Wenn man einfach hingeht und sagt, dass man gerne SDHC Karten verwenden möchte bekommt man sicher kein Update, aber zu dem Thema gibts schon reichlich andere Threads.

Themenstarteram 5. November 2010 um 11:14

Toll:rolleyes:

Das Auto ist ja jetzt auch seit ein paar Tagen aus der Garantie raus, also würds nichtmal was nützen wenn ich hingehe und sag das nichtmal die normalen 4gb karten gehen

dauert 90 Minuten und kostet dementsprechend

angeblich soll es was bringen wenn das PDC nicht immer funktionniert :D

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Wochenende is nah.

Ich hol Popcorn...

:confused: :confused: :confused:

Muss man nicht verstehen die Aussage?!

Also ich hab unterschiedliche Karten zuhause, davon passt nur eine in den Audi, und zwar die ohne Adapter.

Aber ich mach dann Fotos, da sollte sich das aufklären.

Vermutlich steh ich grad nur wieder aufm Schlauch... :D

MMC geht nicht auch wenn sie genauso aussehen

Themenstarteram 5. November 2010 um 11:19

Aber die normale 4GB sollte jetzt funktionieren oder nicht?:confused:

nicht umbedingt

4 GB is das Radio sehr wählerisch

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

ich habe aber kein MMI 3G und SDHC geht trotzdem ;)

In meinem Concert (04/2009) funktioniert 8GB SDHC auch. :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Wochenende is nah.

Ich hol Popcorn...

:confused: :confused: :confused:

Muss man nicht verstehen die Aussage?!

Popcorn holt man sich immer dann wenn es lustig wird und man sich ganz entspannt zurücklehnt :)

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Popcorn holt man sich immer dann wenn es lustig wird und man sich ganz entspannt zurücklehnt :)

Na das ist mir auch klar. ;)

Nur verstehe ich den Zusammenhang zu diesem wirklich ernstgemeinten und technisch bezogenen Thema hier nicht.

am 5. November 2010 um 13:33

Musste nicht verstehen, Maddin. Dieses Thema wurde schon aufs gründlichste durchgekaut. Da bleiben keine Fragen mehr offen. Einfach mal danach suchen. Hier bahnt sich inhaltlich nämlich dasgleiche an.

Ich dachte jetzt kommen forschere Antworten, die auf den existierenden Thread hinweisen. Deswegen Popcorn. Egal.

tschö

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Na darauf hab ich nun wirklich keine Antwort... Tatsache ist, daß die Datenblätter bzgl. SD, SDHC, und SD/SDHC Adaptern identische Maße ausweisen.

So, ich hab meinen Fehler gefunden.

Ich habe den Memory Stick mit SD gleichgesetzt, vermutlich weil bei mir alle Karten vom Hersteller "SanDisk" stammen.

Der MemoryStick passt natürlich nicht (egal ob mit oder ohne Adapter) in den Audi.

Dsc00002

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Na darauf hab ich nun wirklich keine Antwort... Tatsache ist, daß die Datenblätter bzgl. SD, SDHC, und SD/SDHC Adaptern identische Maße ausweisen.

So, ich hab meinen Fehler gefunden.

Ich habe den Memory Stick mit SD gleichgesetzt, vermutlich weil bei mir alle Karten vom Hersteller "SanDisk" stammen.

Der MemoryStick passt natürlich nicht (egal ob mit oder ohne Adapter) in den Audi.

Memory Stick Duo ist natürlich ein ganz andres Format und eigentlich von Sony

aber so können sich Fehler einschleichen

hat das Update schon jemals einer gegen Kosten machen lassen würde mich mal interressiern was da rauskam

100€ wird nicht reichen oder

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

So, ich hab meinen Fehler gefunden.

Ich habe den Memory Stick mit SD gleichgesetzt, vermutlich weil bei mir alle Karten vom Hersteller "SanDisk" stammen.

Der MemoryStick passt natürlich nicht (egal ob mit oder ohne Adapter) in den Audi.

Na... so eine Verwechslung hatten wir hier bis jetzt noch nicht ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert mit SD Karte