Radio Concert miniSD-Karte per Adapter
Hallo!
Endlich war es so weit, meine Freundin hat ihren neuen A4 Avant 1.8 TFSI bestellt.
Da es in Österreich das tolle Komfortpaket gibt, haben wir einen Radio Concert im Auto.
Voller vorfreude möchte ich mir jetzt eine SD-Karte für den Radio kaufen, und daraus ergibt sich
meine Frage.
Ist es möglich eine miniSD-Karte in einem SD-Kartenadapter zu verwenden oder gibt es da probleme?
Und eine zweite Frage hätte ich auch noch, ist der einzige Unterschied zwischen Concert und Symphony der 6 fach CD-Wechsler?
mfg
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pitt466
Jungs, ich habe genau diese SD Karte und habe das Problem, daß sie bei ca. jedem 3. mal Zündung einschalten nicht erkannt wird.
Auf dem Display steht dann: Karte nicht lesbar! (oder so ähnlich).
Wenn ich dann die Karte einmal rausnehme und wieder reinstecke funzt alles wieder!
Irgendjemand eine Idee????????????????????Gruß pitt
Tritt bei mir jetzt auch auf ! Am Anfang ging´s gut, aber jetzt zickt das Concert ...
Werde mal probieren, ob´s auch mit einer Tanscend 4Gb Karte passiert...
Also, die Ordner ummodeln hat nichts gebracht!
Habe jetzt eine 2 GB Intenso ausprobiert und alles funzt super!
Die Musik fängt nach dem Zündung einschalten auch viel schneller an zu spielen!
cu pitt
Hab mir ne 4 GB Sandisk SDHC Card gekauft.
die SDHC karten funktionieren nicht, wird nicht erkannt.
Nur Modelle ohne HC.
Jetzt hab ich zwar eine passende, aber schade das es nur mit 3 MB/s beim raufkopieren rüber träufelt 🙁
Trotzdem ne feine Sache 🙂
So,
ich habe jetzt die Karte mal mit FAT (nicht FAT32) formatiert.
Und zwar nicht Schellformatierung, sondern "normal".
Ausserdem habe ich die einzige mp3 Datei im Hauptverzeichnis gelöscht.
Und ich habe den Schreibschutz an der SD Karte aktiviert.
Funzt seither (2 Tage) wieder ohne Probleme. Mal sehen, ob das so bleibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Eine 4GB-Karte mit FAT? Das geht? Verliert man da nicht einen Großteil der Kapazität?Grüße
Jan
Das geht ohne Probleme :-) Kapazität bleibt 4GB !
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Das geht ohne Probleme :-) Kapazität bleibt 4GB !Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Eine 4GB-Karte mit FAT? Das geht? Verliert man da nicht einen Großteil der Kapazität?Grüße
Jan
Das kann ich auch bestätigen, funzt prima!
hallo,
hab das MMI drin. Könnt ihr mir verraten wo da der SD karten einschub ist? :-)
danke schonmal
Ich habe kein MMI, aber die Boardsuche! ergibt : SD-Karte
Vielleicht ist kein Karteneinschub vorhanden?
Zitat:
Original geschrieben von bigmoneyrob
Hab mir ne 4 GB Sandisk SDHC Card gekauft.
die SDHC karten funktionieren nicht, wird nicht erkannt.
Nur Modelle ohne HC.Jetzt hab ich zwar eine passende, aber schade das es nur mit 3 MB/s beim raufkopieren rüber träufelt 🙁
Trotzdem ne feine Sache 🙂
Eine Transcend 150x schreibt im Mittel mit 6 MB/s, Spitze bis 10 MB / s. Kostet aber auch "etwas" mehr (ca. 28€ / 4 GB)
Also im Mediamarkt kostet eine Sandisc 4 GB mit 15 MB/s nur 20 EUR im Netz ist sie für 12 EUR zu haben. Wohlgemerkt ist keine SDHC und funzt auch im Audi.
Hab mir ne 2 GB Panasonic genommen.
Ob die Karte mit FAT32 oder FAT formatiert ist, ist egal. Kapazität bleibt gleich, sowie die Übertragungsgeschwindigtkeit.
Zitat:
Original geschrieben von bigmoneyrob
Also im Mediamarkt kostet eine Sandisc 4 GB mit 15 MB/s nur 20 EUR im Netz ist sie für 12 EUR zu haben. ...
wir reden von Schreibgeschwindigkeit , richtig ? Lesen bis 20 - 25 MB/s ist ja kein Problem ...
Bei uns im Blödmarkt, gibt es übrigens keine 4GB SD Karten mehr ... nur noch SDHC ...
Bei den Distributoren finde ich auch nur noch die neuen SDHC
Was noch gehen würde, ist Mini SD mit Adapter. Man hat mehr Schreibgeschwindigkeit und funzt auch im Audi.
Test war erfolgreich 🙂
Die Auktion ist nicht schlecht!!
Würd aber trotzdem ne SD Card bei Amazon bestellen.
Bei so nem NoName Produkt ist es schon öfters passiert, das sie einfach nicht mehr erkannt wird 🙁