Radio Concert gegen Concert2 tauschen! HILFE!

Audi RS4 B5/8D

Hallo alle zusammen, ich brauch da mal techn. Sachverstand zu ner Frage!

Also ich will mein Radio Concert (Radio/Kassette) hier ein Bild:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gegen ein Radio Concert 2 (Radio/CD) tauschen. Hier ein Bild:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was muss ich beim Umbau alles beachten und passt das neue vom Rahmen?😕😕😕😕😕😕
Was ist mit den Anschlusskabel, sprich Boxen,Verstärker,GALA,Freisprech und was noch so alles an technik dran ist. Wer weiß bescheid von Euch??? LG

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

135 Antworten

Klaro......na dann viel spaß beim einbauen, mach mal en paar bilder rein, vorher nachher.......lg

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

So hallo,habe heute auch eins ersteigert,für sage und schreibe 195 Euro! Das ist der Hammer!!!! Tja wenn man bedenktdass man noch diesen Can Bus braucht? Werde aber mein Concert1 verkaufen,hoffe dass ich so die Kosten wieder rein krieg. Nur muss erst zu audi fahren, habe nämlich keine codekarte mehr,hab aber gehört,dass die den code über fahrgestellnummer und teilenummer wieder beschaffen können! LG

Dann hast du mich überboten, ich glaub man sollte sich da mal absprechen bei sowas, denn wenn ich nicht gewesen wäre dann hättest du´s für 167 Euro bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

So hallo,habe heute auch eins ersteigert,für sage und schreibe 195 Euro! Das ist der Hammer!!!! Tja wenn man bedenktdass man noch diesen Can Bus braucht? Werde aber mein Concert1 verkaufen,hoffe dass ich so die Kosten wieder rein krieg. Nur muss erst zu audi fahren, habe nämlich keine codekarte mehr,hab aber gehört,dass die den code über fahrgestellnummer und teilenummer wieder beschaffen können! LG
Dann hast du mich überboten, ich glaub man sollte sich da mal absprechen bei sowas, denn wenn ich nicht gewesen wäre dann hättest du´s für 167 Euro bekommen!

Ha Ha, dasselbe hatte ich schon mit Tdi4Motion *grins*!

Stimmt und wie schauts aus, hast Du noch eins bekommen?Lieben Gruß.....😁

Nicht schon wieder 😁😁😁

Ich werde auf jeden Fall mal Bilder machen, sobald die Aktion startet...

@Kirmesbub

Deiner ist doch ein 2000er oder? Hat der dann nicht auch schon Coming Home? Oder war das nicht Serie? Weil meiner das schon hat...

Gruß Dennis

Ähnliche Themen

nee meiner hat das nicht, zumindest nicht dass ich wüsste? Kann man sowas ausschalten bzw einschalten?LG

Hi Leute, ich brauch noch ein Concert 2 und will auf das aus dem AUDI TT bieten was gegen 19uhr bei ebay ausläuft.

ICH Bitte euch inständig nicht darauf zu bieten und den Preis in die Höhe zu treiben
🙄

Danke euch
LG euer Audi Lehrling

Und? Hastes bekommen???

nu für 204 Euro, irgend so ne Anfänger ham den Preis hoch getrieben, aber rund 200Euro ist akzeptabel dafür das es von vornherein passt 🙂 ist wieder eins mit 4B0 Nummer wie ich es im A3 meiner Eltern verbaut habe

....na siehste........😉😉😉😉😉

@Kirmesbub

Wüsste nicht, dass man das Ausschalten könnte...

Coming Home ist doch das, wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe sofort die Innenbeleutung angeht oder? Bzw. wenn man keine FFB hat, sollte das Licht angehen sobald mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird.

Bei den älteren A4`s ging ja erst das Licht an, wenn eine Tür geöffnet wurde.

Nene, das was du hast haben alle!

Bei Coming Home leuchten entweder die scheinwerfer oder die nebler nach dem zusperren noch für eine weile nach!
So hab ich das in erinnerung! Und beim aufsperren leuchten sie glaub ich auch!

richtig! Allerdings schaltet sich diese Funktion erst bei Dunkelheit ein! Hierfür gibt es ein Lichtsensor der zwischen Armaturenbrett und A Säule geklemmt wird, den man garnicht sieht! Sehr interessant! Habe gehört, dass es nur 5 Kabel seien die man anschliessen müsste!!???!!!???
1. Kabel an Masse (einfach an Karosserie schrauben!)
2. Kabel an Dauerplus (dürfte klemme 30 bei den Fußraumsicherung sein oder?
3. Kabel zur Nebelleuchte (oder die Lampen die angesteuert werden sollen!Können auch Rückfahrscheinwerfer sein!)
4. Kabel an Zündung (hier schaltet sich das Modul ein oder aus!Wenn Zündung an,funktion aus
5. Kabel zur Innenbeleuchtung (von hier bekommt das Modul gesagt: Nebler an oder aus!)

LG

So heute ist der CAN-BUS Simulator endlich gekommen...

Habe auch gleich alles angeschlossen, ist ja quasi alles Plug & Play. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, sogar die Stummschaltung vom original Autotelefon funktioniert wie sie soll...

Allerdings funktionieren die hinteren Lautsprecher in der Hutablage nicht mehr...vorne ist alles ganz normal. Weiß jemand was da los sein könnte?

Ich fahre auf jeden Fall morgen mal zum Freundlichen meines Vertrauens, weil ich mal gehört habe, dass das Radio eventuell umcodiert werden muss, wenn es vorher mit einem Boose Soundsystem betrieben wurde.

Ich habe nämlich in meinem Auto nur das Standart Teilaktivsystem...

Mein CAN BUS ist auch heut gekommen,warte halt nur noch auf Radio. Bin mal gespannt,ob bei mir die selben Probleme sind wie bei Dir........🙄🙄........LG

Ich brauche echt dringend Hilfe!!! Ich komme im Moment einfach nicht weiter...

Die hinteren Lautsprecher wollen einfach nicht funktionieren. Wenn ich den Adapter entferne und das alte Concert 1 wieder anschließe funktionieren sie einfach wieder.

Ich war heute sogar bei Audi und habe mit dem Elektriker zusammen das Radio neu codiert...aber nix passiert...gehen immer noch nicht.

@Audi Lehrling

Was kann da los sein? Hattest Du diese Probleme auch schon?

Wir haben auf 0 codiert für "nicht Boose" und dann auf die 2 für "2 passive Lautsprecher vorne und 2 aktive hinten". Die Tabelle zum codieren war allerdings für einen A6 Modelljahr 2001, weil das Radio ja aus einem A6 stammte. Muss vielleicht eine andere Tabelle vom A4 8D genommen werden?

Gruß Dennis

Deine Antwort