Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Concert & CD Wechsler

Radio Concert & CD Wechsler

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:15

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir das Concert siehe Bild verbaut. Nun möchte ich mir den 6 Fach CD Changer Wechsler in das Handschubfach bauen. Den Changer gibt es ja im Auktionshaus schon recht günstig.

Nun meine Frage, wie wird er an das Radio angeschlossen ? Brauche ich da extra Adapter ? Oder kann ich ihn einfach mit dem Radio verbinden ? Sorry, kenn mich da nicht so aus. Bei der Suche im Forum bin ich auch nicht schlauer geworden. Vielleicht hat jemand ein Bild wie man ihn anschließt.

Vielen Dank an Euch,

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn da bei deinem angebot kein anschlusskabel dabei ist, brauchst du das natürlich auch noch. desweiteren brauchst du noch, wenn du ihn ins handschuhfach stecken willst, auch noch ein neues handschuhfach.

ich an deiner stelle würde mir lieber einen "audiolink", "solisten", ect. holen. da ist das anschlusskabel auch schon mit dabei. die dinger kosten so ab 100,- euronen aufwärts. dafür bekommst du aber auch ein paar mehr lieder rauf, als auf deine cds in nem 6-fach wechsler.

Themenstarteram 7. September 2008 um 7:40

Hallo,

Danke für die Antwort - also ich brauch noch ein Kabel dazu. Wenn es nicht dabei ist, was kostet es beim freundlichen ? Einbau mache ich selber - hole mir nicht extra ein neues Fach - hab mir da schon was überlegt.

Mit USB Stick habe ich mir auch schon überlegt, hab aber gelesen das da die Musik Qualität nicht so gut ist als bei CD´s.

Aber mal noch eine andere Frage: Ist es Serie beim A4 8E Limo, dass hinten eine Bass Box in der Ablage verbaut ist ? Hab das Auto erst 3 Wochen.

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

 

Mit USB Stick habe ich mir auch schon überlegt, hab aber gelesen das da die Musik Qualität nicht so gut ist als bei CD´s.

also das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvolziehen!

ich habe bei mir beides drin, 6-fach wechsler und audiolink. ich kann da keinen unterschied in der klangqualität feststellen!

wenn du deine mp3s in einer grottenschlechten qualität aufm rechner hast, dann ist das im auto natürlich auch nicht besser. ansonsten würdest du keinen unterschied merken, ob du nun von usbstick oder von einer cd deine lieder abspielst.

Themenstarteram 7. September 2008 um 9:07

Hallo,

Möchte doch lieber den Changer im Auto haben. Was für ein Verbindungskabel brauche ich dazu ? Habe schon bei Ebay geschaut - gibt ja 1000 verschiedene.

Vielleicht kann mir einer mal so eine Auktion mit dem Kabel zeigen. Vielen Dank

 

Grüße

Andreas

das würde mich auch mal interessieren...

Es sollten zum Beispiel folgende Kabel passen:

 

http://cgi.ebay.de/...CERT-USW_W0QQitemZ180284024686QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

oder

 

http://cgi.ebay.de/...Mini-ISO_W0QQitemZ300253723271QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

grüße

papoose

 

 

hallo erstmal

Zitat:

Original geschrieben von papoose

Es sollten zum Beispiel folgende Kabel passen:

http://cgi.ebay.de/...CERT-USW_W0QQitemZ180284024686QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder

http://cgi.ebay.de/...Mini-ISO_W0QQitemZ300253723271QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

grüße

papoose

Hallo!

Bist du dir sicher, dass die Kabel passen? Mein CD-Wechsler hat einen rechteckigen Stecker und keinen runden. Gibt da ja auch verschiedene Wechslertypen (z.B.: mit Navi+, ohne Navi+, Generation I, Generation II, Generation II+, usw.)...! ;)

Meine Empfehlung an den TE: erst einmal den (richtigen) CD-Wechsler ersteigern, dann schauen was für ein Stecker benötigt wird und zum Schluss das passende Kabel kaufen. ;)

 

Lg Markus

Nee, sicher bin ich mir nicht. Radio-seitig sollten eigentlich alle den gleichen  Stecker (blauer 8pol. Mini-ISO) haben. Wechsler-seitig gibt es da scheinbar doch noch Unterschiede.

Natürlich sollte der TE erstmal einen (zu seinem Radio passenden) Wechsler kaufen :-)

Stimmt. Auf seiten des Radios müsste immer ein 8pol. Mini-ISO-Stecker verbaut werden. Außnahme ist hier natürlich das Navi+ (RNS-E).

Ich muss zugeben, dass ich bisher auch nicht wusste das es verschiede Anschlüsse für den CD-Wechsler gibt.

Aber man lernt ja nie aus...! ;)

 

Lg Markus

Themenstarteram 7. September 2008 um 14:33

Hallo,

Ich habe so einen im Auge : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Wechsler hat hinten einen großen Stecker, das Concert auch :(

Gruß

Andreas

Ich mutmaße einfach mal, daß der bei dir reinpassen wird. Garantieren kann ich's aber nicht. Vielleicht mal den Verkäufer fragen, wie denn genau der Wechsler angeschlossen war. Die Kabel wird es übrigens so gut wie nie dazu geben, da die einzelnen Leitungen original im Kabelstrang mit eingeflochten sind. Kannst also eigentlich eh nur ersteigern und danach nach nem passenden Nachrüstkabel suchen. Vielleicht auch mal zum :) gehen und genau nachfragen (ruhig bissel auf die Nerven gehen, die brauchen das manchmal ;-) , welcher Wechsler an dein Radio passt.

 

Grüße

papoose

Zitat:

Original geschrieben von boehmead

Hallo,

Ich habe so einen im Auge : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Wechsler hat hinten einen großen Stecker, das Concert auch :(

Gruß

Andreas

Hallo!

Ich denke auch, dass dieser Wechsler passen müsste. Was den großen Stecker an deinem Concert angeht, da darfst du nicht vorzeitig verzweifeln. ;)

Es ist immer ein großer Stecker (Kammer 1). Diesen Stecker musst du (am besten mit einer kleinen Eisensäge) aufspalten. Im Anhang ist genauer dargestellt welchen Teil du abtrennen musst. Dort kommt dann später der 8pol. Mini-ISO- Stecker rein.

 

Lg Markus

Hallo,

du brauchst folgendes Kabel:

8E0 051 592

Darin enthalten ist das Kabel, sowie die nötigen Stecker und eine Anleitung, kostet etwas über 30€.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Concert & CD Wechsler