ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert 3 - "Laufwerk defekt"

Radio Concert 3 - "Laufwerk defekt"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. März 2013 um 17:39

Guten Abend zusammen,

als ich heute zum ersten Mal versuchen wollte eine CD abspielen zu lassen, hat das Radio erstmal sehr lange gebraucht und hat die CD paar mal rausgefahren und wieder rein. Dann kamm der Fehler: "Laufwerk defekt - Möglicherweise ist der Fehler über einen Reset zu lösen. Bitte kontaktieren Sie Ihren VAG-Händler"

Kennt das jemand? :O

Habe das Auto gerade mal 2 Tage ..

Fällt sowas unter die Sachmängelhaftung? Mir wurde von diesem Defekt nichts gesagt.

EDIT: Habe vereinzelt gelesen, dass man bei Leasingrückläufern das Laufwerk "freischalten" lassen muss? Kann es das sein? Es ist nämlich ein Leasingrückläufer.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Erst mal vielen Dank, der Winter wird lang, Auto ist ende des Monats im Winterschlaf. Da baue ich alles mal raus.

So, nach langer Zeit, ich habe das Concert mal geöffnet und habe festgestellt das die Mechanik hin ist. Die Zahnräder sind aus Kunststoff und da sind welche verschlissen. Bei Audi kostet,nur im Austausch, 370€. Im Moment sind keine Geräte mehr zu bekommen. Also werde ich mir so ein Android Radio einbauen.

Das Laufwerk ist bei mir auch schon etliche Jahre defekt. Wird wohl ein generelles Problem bei diesen Radios sein. Hat mich aber nie gestört.

Zum Vergleich: Habe mir vor 1 1/2 Jahren einen BMW E93 gekauft und da funktionierte das CD Laufwerk noch einwandfrei. Und das, obwohl das Auto noch 5 Jahre älter ist.

Tja,das ist dann wohl der Lauf der Zeit,CDs sind ja jetzt raus. Wenn das mit dem Android Radio und dem Koppeln zum Telefon so klappt, dann denke ich geht's zu verschmerzen. Aber wenn ich erst immer was verbindet muß, ist blöd.

Ist mir in den ganzen Jahren nie abgegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert 3 - "Laufwerk defekt"