Radio Code nach Batteriewechsel Blaupunkt Car 2003 Opel Meriva
Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich die Batterie gewechselt und das Radio ist im Safe Modus.
Einen Code hatte ich nie und den Code auslesen lassen kostet richtig Kralle.
Hat jemand die möglichkeit den auszulesen????
7649200325
GM020332137408
Car 2003
Besten Dank schonmal im vorraus
Gruß
Marcelo87
Beste Antwort im Thema
.....hast ne PM von mir...........
996 Antworten
Ich bräuchte auch einen Radio-Code Opel Meriva 2004. Bitte Danke
@FTH_
So wird das nichts, mußt schon ein paar Daten angeben.
Schau mal weiter vorne, wie das die Vorgänger gemacht haben.
Ist wie bei der Bank, ohne Kontonummer kriegst Du dort auch keine Kohle.
Guten Abend an alle hier im Forum, hab mich gerade Angemeldet.
Lg Gert
Guten Abend Siggi1803,
hab meiner Tochter am letzten Mittwoch zum 18ten Geburtstag nen Opel Corsa C 1.0 60 PS Baujahr 2004 gekauft und hatte mich sehr über den Autoradio Blaupunkt Car 2003 mit Kassette amüsiert.
Sie fand das nicht so witzig.... Also dachte ich mir ich besorge ihr ein Original Opel CD Autoradio ( CD30 oder ähnliches )
Also habe ich beim Opelhändler in Wiesbaden angerufen und dann wurde ich mit dem Werkstatt Meister verbunden, der mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnte. Er konnte mir keinen kompatiblen Opelradio bei dem auch die Displayanzeige ( Uhr, Radiosender, usw ) weiter funktioniert.
Der Tipp des Werkstattmeisters war nur ich solle aufpassen dass ich nicht die ganze Mittelkonsole verkratze.......
Dann hab ich bei Opel in Rüsselsheim angerufen, dort wurde ich an den Kundendienst in Frankfurt verwiesen. In Frankfurt Angerufen und nach Tastenauswahl beim Fachberater für carhifi und Multimedia hatte der keine Unterlagen für
Autoradios von 2004.
Welcher Anschluss hat der Blaupunkt CAR 2003 und wird dieser mit nem code oder der Wegfahrsperre aktiviert?
Welcher original CD Opelradio ist kompatibel und worauf muss ich achten?
Danke im Voraus
LG gert
Ähnliche Themen
Hallo und auch einen guten Tag.
Alle drei und vierstelligen Endziffern haben keinen CAN Bus, wie z.B. das Car2003 und ähnliche.
Die mit nur noch zwei Stellen, das sind die neueren mit Bus Systemm, wie das CD30, CD30MP3 u.ä.
Die Radios ohne Bus haben die Codekarte wo eine vierstellige Nummer drauf ist.
Die muß man zum Entsperren eingeben, wenn man die Batterie abgeklemmt hatte oder das Radio sonst mal keinen Strom hatte.
Bei den neueren Opel´s mit dem Bussystem da werden die Radio´s mit dem Wagen "verheiratet" mittels der Fahrgestellnummer.
Hier ist es auch egal ob der Strom mal weg war.
Das Radio geht nur in diesem Fahrzeug.
Will man es verkaufen, dann muß das Radio vorher "entheiratet" sprich freigeschaltet werden um es wieder in einem anderen zu verheiraten.
Ist es erstmal ausgebaut geht es nicht mehr zu entsperren und damit für den neuen Käufer wertlos.
Ein persönlicher Tipp, anstatt ein anderes teures Opel Radio zu kaufen, lieber eines aus dem Zubehör.
Denn da euer Corsa kein CAN Bus System hat gibt es hunderte günstige zu einem bruchteil was Opel verlangt und die können noch vieles mehr. Dazu gibt es fast immer die passenden Adapter für ein paar Euro dazu und mann braucht es nur an die alte Verbindung anzustecken.
Viel Erfolg bei der richtigen Auswahl.
das ist gut geschrieben danke!
Vielen vielen Dank siggi18,
Dass nenn ich mal ne super Antwort Vorallem weiß ich jetzt was ich wissen wollte.
Worauf muss ich achten wenn ich einen Radio aus dem Zubehör kaufen möchte?
Kannst du mir ein Beispiel nennen?
Und welcher Adapter der passende ist. Hätte ganz gerne einen din2 Autoradio.
Falls ich mich doch für Opel entscheide ist da jeder cd Radio der mit 3 bzw. 4 Zahlen kompatibel mit dem Display das die Zeit,Datum und Sender anzeigt ?
Falls da der Code verlegt wäre gibt es da die Möglichkeit bei genaueren Angaben zum Radio (Typenschild ) den Code zu bekommen und wenn ja wie teuer ist sowas ?
Danke
Da ich mich damit seit jahrzehnten nicht mehr beschäftige ist es schwierig die richtige Antwort zu einem Radio zu geben.
Wichtig ist was dir zusagt.
Es muß nicht unbedingt ein 2-Din sein, mit dem richtigen Innenkorb für die Befestigung geht auch ein 1-Din.
Dazu gibt es dann die passenden Blenden wo der untere Teil ein Ablagefach beinhaltet.
Bei den Adaptern für den Anschluß gibt es die ISO Stecker, eventuell ist ja noch für Opel vermerkt.
Normal ist ISO aber ein einheitliches System.
Das mit der kompatibilität der anderen Opel Radio´s mit deinem Display, das sollte ein Mitarbeiter von Opel der sich mit Elektrik auskennt beantworten.
Denn es gibt das Display in TID, CID und GID Version.
Da Du ein einfaches CAR2003 hast ist es bei dir bestimmt das TID.
Die anderen sind eher für die höherwertigen mit Nafi und so.
Den Radio Code für das CAR2003 bekommst Du hier von den netten Usern wenn Du die Daten einstellst.
Sie auch frühere Beiträge.
Bei anderen Typen kann das der FOH machen, wieviel der Freundliche dafür nimmt müßte man direkt erfragen.
Hallo zusammen,
Ich fahre seit 6 Jahren meinen geliebten Corsa c mit dem alten blaupunkt car 2003 cassettenradio. Jetzt brauchte ich gestern eine neue Batterie. Da ich den Wagen damals als gebrauchten privat gekauft habe, habe ich wohl einen Fehler gemacht. Bin immer Corsa gefahren und dachte mir Betriebsanleitung kennst du ja alles und hab die gesammelten Werke der alten Dame mitgenommen und in den Schrank gelegt. Der Autoschrauber meines Vertrauens sagte dann gestern:Alles wieder tutti, aber du musst den Radio Code eingeben. Erstmals seit 6 Jahren in die Mappe geschaut und böse aufgewacht. Die omi hat jede Quittung vom Reifenwechsel gesammelt, aber die codekarte ist nirgends. Bin über google auf das Forum aufmerksam geworden. Kann jemand helfen?
Habe das blaupunkt car 2003
GM0203Y7440027
7 649 200 321
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Ben
guten Abend, wäre es möglich für folgendes Opel Radio (siehe Fotos) den code zu bekommen?
Danke
Diese Antwort gab es mal ein paar Seiten weiter vorne:
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 12. Mai 2017 um 13:22:20 Uhr:
CDR2005 läßt sich nicht so einfach per SN entcoden.
Da hilft nur der FOH wenn die VIN vom Fahrzeug verfügbar ist in dem es ausgeliefert wurde.
guten Abend, wäre es möglich für folgendes Opel Radio (siehe Fotos) den code zu bekommen?
Danke
Hallo,
Es scheint als könnte dieser Beitrag hier meine Rettung sein. Ich habe ein CAR 2003 als Ersatz gekauft und der Verkäufer hat den Code nicht mitgesendet und reagiert nun nicht mehr.
Jetzt sitze ich auf dem Radio und kann nichts machen und das Geld ist futsch.
Anbei ein Foto - ist darauf bereits die benötige Seriennummer zu sehen? Andernfalls erbitte ich eine Info wo ich diese finde.
Oh es ist natürlich sehr schlau wenn man vergisst das Foto anzuhängen... :-)