Radio Code nach Batteriewechsel Blaupunkt Car 2003 Opel Meriva
Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift zu lesen habe ich die Batterie gewechselt und das Radio ist im Safe Modus.
Einen Code hatte ich nie und den Code auslesen lassen kostet richtig Kralle.
Hat jemand die möglichkeit den auszulesen????
7649200325
GM020332137408
Car 2003
Besten Dank schonmal im vorraus
Gruß
Marcelo87
Beste Antwort im Thema
.....hast ne PM von mir...........
1003 Antworten
Das stimmt leider nicht Siggi...
Auch die cd30 Serie wird mit einem 4stelligen Code ent- und verheiratet. Man muss diesen aber nicht eingeben wenn die Spannung weg war...
Leider gibt es dafür aber auch keinen Code Generator, da hilft nur EPROM auslesen etc.....
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 17. März 2025 um 16:44:36 Uhr:
@Joschi 215
Das CD30 hat keinen Code.
Das ist über die FIN-Nummer deines Moppels miteinander gekoppelt.
Heißt, du kannst die Batterie trennen so oft du möchtest, die beiden bleiben miteinander verbunden.
Ah ok vielen Dank hab den erst seit ca 10 Tagen wusste ich nicht. Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend
Zitat:
@Oldmanscout schrieb am 17. März 2025 um 16:51:09 Uhr:
Auch die cd30 Serie wird mit einem 4stelligen Code ent- und verheiratet.
Ist das nur beim CD 30 der Fall oder auch bei den anderen mit CAN BUS?
Ich lese nämlich immer nur vom ent- und verkoppeln über die FIN.
Und dass wenn eines ausgebaut wurde ohne es vorher zu entheiraten es keine Chance gibt es in ein anderes Fahrzeug zu verbinden. Außer über Opel halt.
Ähnliche Themen
Die FIN hat damit nix zu tun, CD30, CD40, CD70, DVD90 können alle auch außerhalb eines Fahrzeuges mit jedem Display verkuppelt oder entkuppelt werden wenn die jeweiligen Codes vorhanden sind und man weiß wie es geht !
Dann wurde hier im Forum doch schon jahrelang nur "Müll" geschrieben und keiner hat es mal berichtigt, da0 es nur mit der FIN des Fahrzeugs entkoppelt werden könnte.
Und von einem Code lese ich jetzt hier von dir auch zum ersten mal, es war immer nur die Rede vom Tech2 beim Opel-Händler oder wenn einer eines privat hat.
Der Code für diese Geräte ist praktischer weiße der der WFS, deshalb steht kein expliziter fürs Radio auf dem Security Pass.
Hallo zusammen, habe für mein Blaupunkt Car 2003 leider keinen Code mehr, wie kann ich es trotzdem entsperren? Grüße
indem Du hier die GM Nr welche auf Deinem Radio steht postest und hoffst das Dir jemand dann eine PN schreibt mit dem Code für Dein Car 2003.
Gruß
D.U.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 18. März 2025 um 10:35:19 Uhr:
Dann wurde hier im Forum doch schon jahrelang nur "Müll" geschrieben und keiner hat es mal berichtigt, da0 es nur mit der FIN des Fahrzeugs entkoppelt werden könnte.
Und von einem Code lese ich jetzt hier von dir auch zum ersten mal, es war immer nur die Rede vom Tech2 beim Opel-Händler oder wenn einer eines privat hat.
Warum es so ist?? Na weil wenn man es richtig stellt, heißt es.. du hast keine ahnung.. es wird doch nicht jahrelang nur "Müll" hier geschrieben.
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 14. Juni 2025 um 19:01:27 Uhr:
@dgroeser
indem Du hier die GM Nr welche auf Deinem Radio steht postest und hoffst das Dir jemand dann eine PN schreibt mit dem Code für Dein Car 2003.
Gruß
D.U.
Hallo zusammen,
die Nummer ist GM020317924527
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal und Grüße
siehe PN
Guten Tag habe einen Meriva A BJ 204 gekauft und der Radio geht nicht ich brauche einen Code der aber nicht vorhanden ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
car 2003
no. 13127 012
UN5
Blaupunkt 453116246
7 649 200 326
GM020346169431
vielen dank im vorraus