ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Radio Code für Micra Radio Nissan / Blaupunkt

Radio Code für Micra Radio Nissan / Blaupunkt

Themenstarteram 8. März 2007 um 17:13

Brauche den Radio Code für mein bei E-Bay ersteigertes Nissan Radio (RDS/Kasette Hersteller Blaupunkt mit den Nr.

hinten: Blaupunkt 28 113-5F600 und BP634017846035,

oben: 8635 132 547 index 8 ST.SZN

Seite: 8635 132 603 index 6 ST.ESN

Vorne steht nur NISSAN

Der Verkäuferin hat mir keine Anleitung und keinen Code geschickt, besitzt diesen auch nicht.

Ich brauche nun den CODE und die Anleitung wie ich ihn eingebe. Welche Tasten muss ich benutzen?

1,2,3,4,5,6 ,PS,MOD,4Pfeil,U,AF,M,TA sind die Tasten.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Achja beim einschalten kommt: -WAIT- und dann -SECURE-

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo, war heute in der Nissan Werkstatt und da wurde die Batterie abgeklemmt, somit ist der Radio Code weg, wir finden den Code nirgends obwohl wir das ganze Haus abgesucht haben. Kann mir jemand helfen wie ich den Radio Code möglichst günstig bis umsonst irgendwo herbekomme???

Es handelt sich um einen Micra K12 Baujahr 03

Danke schon mal im vorraus

Chappi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Wenn es ein Originalradio ist, dann ist Dein Nissanhändler zuständig.Wenn Du es selbst gekauft hast, dann wende Dich direkt an den Hersteller.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

ja ist ein Original Radio mir wurde aber gesagt das mich der Spaß ca. 60 € kostet und das seh ich ehrlichgesagt nicht ganz ein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Also das sollte schon zum Kundenservice gehören.Wir nehmen dafür nichts.Und schon gar nicht,wenn wir selbst die Batterie abgeklemmt haben.Bist Du Dir denn sicher,daß Dir der Radiocode bei der Neuwagenübergabe ausgehändigt worden ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Nein, er wurde später einmal ausfindig gemacht und dann auf einen kleinen weißen Zettel geschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

also umsonst macht es kein Händler, Service gleich null, vorallem weil ich dem Händler gesagt habe da? das ganze gar nicht nötig gewesen wäre hätte er die Codeabfrage im Radio vor dem abklemmen der Batterie ausgeschaltet, so wie es in der betriebsanleitung steht, aber das ist leider keinem der Herrschaften bekannt. Da hab ich schon besseren Service erlebt, allerdings nicht bei Nissan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Hast Du denn beim ersten mal auch schon bezahlt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Habe beim ersten mal nichts bezahlt weil ich ja wegen dem Wechsel von den Airbagmodulen auf Garantie dort war

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Nun ja...... , Srafe muß sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Naja was heisst Strafe? Die Airbagmodule mussten getauscht werden.

Es war auch übrigens nur deshalb so billig weil ich das Radio selber ausgebaut habe (scheißarbeit *fluch*) ansonsten hätte es 60 - 80 € gekostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Hallo,

hat der verkäufer auch geschrieben aus welchem Auto das Radio stammt?

Wenn das Radio "WAIT" anzeigt, versucht es mit dem im Fahrzeug eingebautem Motorsteuergerät zu komunizieren, da beide verschiedene Indetifikationen haben und nicht miteinander komunizieren können zeigt es "SECURE" an, also ist das Radio gesperrt und wird gesperrt bleiben. Für dieses Radio wird es keinen Code geben. Du musst das Radio an den Hersteller senden zum entsperren.

Am besten an den Verkäufer zurückschicken, und den Verkauf Rückgängig machen.

In diesem Fall wird dem Verkäufer nichts anderes übrig bleiben um es zurück zu nehmen.

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:36

Code

 

Danke für die schnelle Antwort!

Wieso gibt es dann ISO-Norm-Adapter für Nissan im Handel? Das heisst doch ich kann mit dem Adapter das Radio auch in ein anderes Fahrzeug eines anderen Hersteller einbauen. Oder muss ich nur eine Klemmenkombination brücken damits geht? Wenn Hinten Blaupunkt drauf steht glaub ich kaum dass das Radio nur für Nissan geht.

Steht das eigentlich fest dass das mit dem WAIT die Abfrage zum Steuergerät ist. Was wir dann für ein Wort zur CODE eingabe angezeigt? Ein Code muss es geben, weil vorne am Radio eine Rote LED mit Beschriftung Code ist.

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:41

x

 

ob das Radio ursrünglich vom Micra stammt, weiss ich nicht. Habs halt im Netz irendwo gelesen - bitte nicht vom Wort Micra irritieren laseen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Radio Code für Micra Radio Nissan / Blaupunkt