ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Radio Code für Micra Radio Nissan / Blaupunkt

Radio Code für Micra Radio Nissan / Blaupunkt

Themenstarteram 8. März 2007 um 16:13

Brauche den Radio Code für mein bei E-Bay ersteigertes Nissan Radio (RDS/Kasette Hersteller Blaupunkt mit den Nr.

hinten: Blaupunkt 28 113-5F600 und BP634017846035,

oben: 8635 132 547 index 8 ST.SZN

Seite: 8635 132 603 index 6 ST.ESN

Vorne steht nur NISSAN

Der Verkäuferin hat mir keine Anleitung und keinen Code geschickt, besitzt diesen auch nicht.

Ich brauche nun den CODE und die Anleitung wie ich ihn eingebe. Welche Tasten muss ich benutzen?

1,2,3,4,5,6 ,PS,MOD,4Pfeil,U,AF,M,TA sind die Tasten.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Achja beim einschalten kommt: -WAIT- und dann -SECURE-

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

jeder Nissan Händler müsste Dir weiter helfen können, wenn es ein orginal Nissan Radio ist.

Bei meiner Frau war beim ersten Micra der Radiocode nicht bei den Papieren und die Nissan-Werkstatt

den Code besorgt.

Viele Grüße

Olaf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode verlegt, Micra' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

ok, danke olaf!

werde es mal versuchen.

Gruß Hanning

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode verlegt, Micra' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

am 13. August 2010 um 5:25

Ich habe die Batterie am Nissan/Micra

meiner Freundin ausgewechselt

das Auto ist 13 Jahre alt aber noch in sehr gutem Zustand.

Jetzt muss man den Code vom Radio eingeben, der aber nicht mehr bekannt ist,

gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

am 13. August 2010 um 8:20

Welches Radio ist denn verbaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Alte Radio haben einen Radiopass.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

am 30. Mai 2014 um 6:52

Hallo Hanning,

ist ein bisschen verspätet, aber lieber spät als nie!

Das mit eurem Radiocode ist natürlich ärgerlich, aber wie Olaf schon sagte, sollte euch hier eigentlich jede Nissan Werkstatt oder jeder Nissan Händler Abhilfe schaffen können! Ansonsten gibt es, wenn du mal “Nissan Micra Radiocode” googelst unglaublich viele Seiten, die den Code auslesen können, und eineige davon scheinen sogar nicht allzu seltsam zu sein. Hier natürlich aber Vorsicht walten lassen, wenn du persönliche Daten eingeben musst. Solltest du ein Programm herunterladen müssen, würde ich natürlich auch vorsichtig sein, im Bezug vor allem auf Trojaner oder Viren.

Am Sichersten ist wahrscheinlich wirklich einfach bei Nissan nachzufragen. Bei einem guten und Kulanten Händler dürfte dich der Vorgang denke ich mal auch nichts kosten, alles andere wäre ja unverschämt. Achte hier aber darauf, dass du die Seriennummer deines Radios parat hast, wenn du diese erst ausfindig machen (lassen) musst, dauert das zwar vielleicht nicht lange, könnte aber vielleicht als Arbeitszeit verbucht werden, dass wollen wir ja vermeiden, denke ich mal.

Auf einem Englischen Frage/Antwort Forum habe ich noch die Möglichkeit gefunden, dass der Code manchmal auch im Handbuch deines Autos stehen kann oder sogar in deinem Handschuhfach ein Kleber mit deinem vierstelligen Code sein könnte. Hier aber natürlich keine Gewähr :)

 

Gruß,

Alessandra

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode verlegt, Micra' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Micra Radio Code' überführt.]

Hallo zusammen, ich musste beim Micra K12 meiner Tochter die Batterie wechseln. Nach dem Einbau kam beim Connect die Aufforderung, einen Pin-Code einzugeben. Natürlich ist der Code nicht zu finden. Beim googlen habe ich heraus gefunden, dass die Nissan-Werkstätten den besorgen können, dafür aber die Seriennummer vom Connect brauchen. Weiss jemand, wo die Seriennummer zu finden ist? Wenn die irgendwo hinten auf dem Gerät steht, wie bekommt man das Teil ausgebaut? Hat jemand eine genaue Beschreibung, wie man beim Ausbau vorgeht? Oder hat sonst jemand eine Idee, wo ich den Code her bekommen kann.

Im Namen meiner unglücklichen Tochter (Auto ohne Radio geht gar nicht ??) danke ich euch schon mal im Voraus für eure baldige Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Connect PIN-Code, Seriennummer, Ausbau' überführt.]

schaut mal in die ba, da lag bei uns eine karte in visitenkartengröße mit dem code drin.

wer beim micra k12 die batterie zügig also zu zweit unter ca 5 sec wechselt verliert das radio den code nicht.

also erst den bügel ab dann die polschrauben lösen, einer nimmt die pole ab der zweite die batterie raus , neue rein pole drauf, alles andere in ruhe.

radioausbau geht bei nissan in minuten, würde ich dort machen lassen,

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Connect PIN-Code, Seriennummer, Ausbau' überführt.]

Hallo,

guck mal hier da findest du wie's geht und wo du die Serien Nummer findest.

Gruß

deKoch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nissan Connect PIN-Code, Seriennummer, Ausbau' überführt.]

fand diese Seite und funktionierte gut https://freeradiocodes.co.uk/nissan-radio-code

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Radio Code für Micra Radio Nissan / Blaupunkt