Radio Code beim Fiesta GFJ übergehen etc. möglich?
Hallo Leute,
ich weiß, vielleicht gehört es hier nicht so hin ins Forum, aber ich habe jetzt ein großes Problem mit meinem Fiesta.
Das Licht wurde über Nacht vergessen aus zu machen und somit war am nächsten Morgen die Batterie leer. Ich sie also ausgebaut und aufgeladen und wieder eingebaut, wie ich es halt immer mache.
Jetzt will das Radio aber einen Code von mir haben, weil es ja vom Strom getrennt war. Ich habe den Vorbesitzer schon gefragt, von dem ich das Auto im Juni gekauft habe, aber leider konnte er mir auch keine Auskunft darüber geben, hatte keine Unterlagen zu dem Radio und wusste es selber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Abfrage jetzt zu umgehen? Reicht es vielleicht wenn man lange genug wartet und dann will er keinen Code mehr? Könnte ein Fordhändler evtl. mit Hilfe der Radionummer den Code herausfinden? Gibt es vielleicht nen "Generalcode" und wenn ja wie gibt man den ein?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der vielleicht auch schon mal vor so einem Problem gestanden hat.
Falls die Antworten nicht so ganz Forum konfirm sein sollten, weil sie sonst zu anderen Zwecken missbraucht werden könnten, dann bitte ich um ein PN.
THX
19 Antworten
Code
Hi !
Hab mal die Bedienungsanleitung zur 2000er Serie durchgeblättert und gefunden wie folgt :
Nach 3 Fehleingaben wird das Gerät für 30 Minuten gesperrt, der Zundschlüssel muss in Stellung 1 bleiben, nach 30 Minuten beginnen die Striche wieder zu blinken und weitere Eingaben möglich.
Nach 10 Eingaben wird das Gerät deuerhaft gesperrt ( also doch, mea culpa ), muss im Werk entsperrt werden.
( Eingeweihte werden den Speicherchip direkt auslesen und umprogrammieren können, das ist aber Aufwand !! )
Dies hat sich im Jahr 93 offenbar auf jedes Ford-Gerät bezogen !
Also doch Vorsicht, aber immerhin 10 Versuche !
Ich wünsche viel Glück !
GS
Hallo musste bei meinem Fiesta die Batterie abklemmen und jetzt geht das Radio nicht mehr weil ich den Code verloren habe kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
Radio Daten: Part-NO:96FP-18K876-FC
Serial-No:M052118
Über Antworten würd ich mich echt freuen
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio code verloren' überführt.]
Hier weiß sicherlich keiner den Radio Code , denn so ein Radio könnte auch Hehlerware sein. Also zum Fordhändler, dort kann man auch nachweisen, dass man der Eigentümer des Radios ist
ach so alles klar Danke für die Info
Gruß