ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Radio Chorus

Radio Chorus

Themenstarteram 24. September 2007 um 12:59

Hallo,

hat schon jemand gegen Audi geklagt?

Habe eine A3 Sportback mit Radio Chorus und Hinten und Vorne mit Akiv-LS System bestellt und bekommen ein Passiv-System wobei auch noch die Hälfte fehlt (4 LS statt 10LS)!

Prospekt vom 18.09.06 ,Bestellung vom 18.10.2006

Die Nachrüstung ist nicht sehr einfach und geht auch nicht? mit dem Radio, oder ist gleich sehr teuer. Wir waren zu viert im Urlaub mit dem Fahrzeug und man kann Hinten nichts vom Radio mehr höhren es sei denn man will Vorne sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. So ein Mist kann man sich doch nicht einfach so bieten lassen. Demnächst wird das Fahrzeug nur noch mit drei Räder ausgeliefert weil man der Meinung; Prospekte sind Bilderbücher ohne Gewährleistung.

So, und der Nächste wird dann leider kein Audi mehr! Also auf zum Japaner o.ä. und Ade mit den deutschen Arbeitplätzen wie schade!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Radioanlage chorus:

mit Single-CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 4 Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt

Hinweis: nicht bestellbar in Verbindung mit BOSE Sound System

*****************************************************************

Radioanlage concert

mit Single-CD-Laufwerk, MP3-fähig, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 10 Aktivlautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, Gesamtleistung 140 Watt

*****************************************************************

Radioanlage symphony

mit integriertem 6-fach-CD-Wechsler, MP3-fähig, TP-Memo-Funktion, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 10 Aktivlautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, Gesamtleistung 140 Watt

*****************************************************************

Ich glaube das war Dein Fehler........:rolleyes:

Themenstarteram 24. September 2007 um 15:28

Lieben Dank für die Info, aber das weiß ich selber!

Nochmal, ich habe das Radio Chorus (Casette) mit vollständigem Lautsprechersystem AKTIV am 18.10.2006 aus dem Prospekt vom (Auflage) 18.09.2006 bestellt um dieses gegen ein Becker NAVI zu wechseln!

Viele Grüße

Hab leider das Prospekt nicht da....

aber Frage 1: Druckfehler ??

Frage 2: Hat das Chorus überhaupt die Ausgänge für ne aktive Anlage

Frage 3: Wenn Dein Händler Dir das so verkauft hat wieso gehst Du dann nicht zu Ihm und sagst Ihm er soll dafür sorgen dass auch alles drin ist was er Dir verkauft hat..... Guck mal in den Kaufvertrag was da eigentlich drinsteht !

 

Aber Du sagst ja selber dass es mit dem Radio nicht geht, also kann man das System so nicht verkaufen, also hat irgendjemand bei der Bestellung gepennt (entweder Du oder der Verkäufer), da kann Audi selbst ja nix dafür. Laut aktuellem Konfigurator (siehe meinem letzten Post) gibts das Aktiv-System nur mit dem nächstgrösseren Radio.

 

Achja, in meinem A3 ist übrigens mehr drin als ich bestellt hab, zum gleichen Preis :D

Radio Chorus beinhaltet immer Passiv-Lautsprecher.

Eine Kombination Chorus+Aktivlautsprecher ist gar nicht möglich.

Wer Aktivlautsprecher möchte, muß ein Radio Concert bestellen.

Deine Aussage, dass die Hälfte fehlt, ist somit FALSCH.

Ob nun der "Fehler" bei Dir oder dem Verkäufer liegt; das kannst nur Du beantworten?!

Achja, mir ist eben noch etwas eingefallen:

Eine von Dir beschriebene Konfiguration ist gar nicht machbar.

Lies Dir den Kaufvertrag und die Auftragsbestätigung noch mal genau durch.

 

Wurde das Auto über einen Internet-Händler bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Radio Chorus beinhaltet immer Passiv-Lautsprecher.

Eine Kombination Chorus+Aktivlautsprecher ist gar nicht möglich.

Wer Aktivlautsprecher möchte, muß ein Radio Concert bestellen.

Deine Aussage, dass die Hälfte fehlt, ist somit FALSCH.

Ob nun der "Fehler" bei Dir oder dem Verkäufer liegt; das kannst nur Du beantworten?!

Meine Rede....... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Achja, mir ist eben noch etwas eingefallen:

 

Eine von Dir beschriebene Konfiguration ist gar nicht machbar.

Lies Dir den Kaufvertrag und die Auftragsbestätigung noch mal genau durch.

 

Wurde das Auto über einen Internet-Händler bestellt?

 

Er hat doch in 2006 bestellt. Und Ende 2006 wurden die Radioanlagen geändert auf die neuen Doppel-Din-Geräte. Deswegen hat das Chorus keine Kasette sondern CD, aber dafür halt auch nur noch ein reines Passiv-System. Trotzdem wird er keine Chance haben, da im Kaufvertrag steht, dass Änderung an der Serienausstattung vorbehalten sind.

Themenstarteram 25. September 2007 um 7:35

Danke für Eure Mühe, aber ich werde Klagen.

Das wenigste was ich hätte erwarten können ist, das der Händler oder auch Audi sich beim Modellwechsel bei mir gemeldet hätte. Dann wäre ein wechsel zum Conzert oder Navi ncoh möglich gewesen. Aber den Kunden dumm sterben zu lassen, kann ich mir nicht gefallen lassen. Ich bin auch nicht verpflichtet meine laufende Bestellung zu kontrollieren, Des weiteren ist das einen minderwertige Ware, also berufe ich mich auf das Porspekt vom 18.09.06 das bei der Bestellung noch Gültigkeit hatte.

Demnächst bestelle ich einen schwarzen Audi und bekommen einen roten weil es die Farbe nicht mehr gibt, so nicht!!!

Mal sehen was ein Richter dazu sagt!

Für 32.000 € kann man ein wenig mehr erwarten!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ketteler

Danke für Eure Mühe, aber ich werde Klagen.

 

Das wenigste was ich hätte erwarten können ist, das der Händler oder auch Audi sich beim Modellwechsel bei mir gemeldet hätte. Dann wäre ein wechsel zum Conzert oder Navi ncoh möglich gewesen. Aber den Kunden dumm sterben zu lassen, kann ich mir nicht gefallen lassen. Ich bin auch nicht verpflichtet meine laufende Bestellung zu kontrollieren, Des weiteren ist das einen minderwertige Ware, also berufe ich mich auf das Porspekt vom 18.09.06 das bei der Bestellung noch Gültigkeit hatte.

Demnächst bestelle ich einen schwarzen Audi und bekommen einen roten weil es die Farbe nicht mehr gibt, so nicht!!!

 

Mal sehen was ein Richter dazu sagt!

 

Für 32.000 € kann man ein wenig mehr erwarten!!

 

Gruß

 

Viel Erfolg, auch wenn ich Deine Aussichten als sehr gering einschätze. Mit Deinem Kaufvertrag hast Du nun mal die Änderungen in der laufenden Produktion akzeptiert. Sicher wäre es vom Händler ein zumutbarar Service gewesen Dich über die Änderung zu informieren, aber verpflichtet ist er dazu auch nicht. Poste mal, wie es ausgegangen ist.

 

Eine Frage noch... Du hast im Oktober 2006 bestellt und erst fast ein Jahr später ist Dir die Änderung aufgefallen?

Themenstarteram 26. September 2007 um 7:27

Danke für die moralische Unterstützung,

ich habe das Fahrzeug am 19.01.2007 abgeholt, am 26.01. habe ich per Mail die fehlenden LS reklamiert (Händler und Audi), der Händler in Werl hat mich dann vertröstet, Audi beruft sich auf den Händler. Am 20.03. habe ich noch einmal erinnert und Audi eine Kopie von Prospekt zukommen lassen, am 16.04. habe ich durch meinen Anwalt schreiben lassen.

Der Händler in Werl hat mir noch nicht einmal bei der Übergabe etwas von den fehlenden LS gesagt.

Alles weitere nach der Gerichtsverhandlung.

Viele Grüße

Na da häufen sich dann ja die Klagen gegen Audi. User Vasquez hat in Kürze auch einen Gerichtstermin, gegen das Audi-Imperium. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Radio Chorus beinhaltet immer Passiv-Lautsprecher....

FALSCH!!!

Mein A3 ist BJ 11/06 und hatte ab Werk das Chorus und Aktiv Lautsprechersystem.

Habe aber jetzt das Concert II eingebaut

Themenstarteram 27. September 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Radio Chorus beinhaltet immer Passiv-Lautsprecher....

FALSCH!!!

Mein A3 ist BJ 11/06 und hatte ab Werk das Chorus und Aktiv Lautsprechersystem.

Habe aber jetzt das Concert II eingebaut

Richtig, denn das "alte Chorus" so wie ich es bestellt habe hatte lt. Prospekt ein Aktiv-System.

Siehe hier:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen