Radio Chorus/Concert bluetooth Streaming nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hey Leute, hab bei mir im Auto leider das stinknormale Chorus drin und war bei der Suche nach einer Bluetooth Lösung auf einen Adapter gestoßen, der zwischen das Radio und den Kabelbaum gesteckt wird.

https://www.ebay.de/itm/363718250938

Dachte ist ein Versuch wert. Nun die Frage

Nach dem Einbau des Adapters war der Ton weg. Das Stumm/Mute Symbol war auf dem Display zu sehen.
Aux wurde vorher über vcds aktiviert.
Liegt das Problen daran, dass etwas nicht freigeschaltet ist, ist es der Adapter oder vll Komponentensperre?

Hatte mal so einen BT FM reciever probiert und der war ne Katastrophe.
Hab hier im Forum ne Beitrag über ein Parrot MKI9100 gesehen, jedoch wird das nicht mehr verkauft so wie ich danach gesucht habe.

Bei K-electronics gibt es auch einen Adapter, jedoch wollte ich erst mal die günstigere Variante probieren.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...streamen-Concert-Symphony.html

Hat jemand vll Erfahrungen mit dem Adapter von K-e oder sogar dem China Teil von Ebay?

80 Antworten

Funktioniert der dongle nicht, wenn du ihn einfach in den aux Slot steckst?
Der alte aux Stecker wird wohl nicht mehr funktionieren oder was ist das Problem?

Der Dongle hat Bluetooth Signal aber gibt kein Signal zu den Boxen....

Wenn's auf AMI codiert, kann es nicht funktionieren...

Mein Frage wäre ,wenn ich jetzt umcodiere ob der Dongle bzw das Radio dann schaden nehmen wird weil die Versorgungsspannung direkt über Zündungsplus vom Zigarettenanzünder kommt.

Ähnliche Themen

is' dem Radio egal...

Danke dir....werde mich gleich beimachen

Also ich habe das Problem bei mein Audi A4 B8 mit Chorus das ich bei den Bluetooth Adapter nur Links ton hab auf der Fahrerseite :/

Pin-Belegung beachten, siehe eine Seite vorher!

Zitat:

@spuerer schrieb am 5. April 2022 um 23:46:43 Uhr:

Pin-Belegung beachten, siehe eine Seite vorher!

Problem ist halt es hat vorher super funktioniert und auf ein auf anderen mal nicht mehr

bei allen Quellen oder nur bei BT?

Wenn bei allen-> Lautsprecher rechts defekt
wenn nur bei BT-> vielleicht Pin nicht richtig eingerastet oder Kabel/Adapterdefekt

Haste auch auf AUX stehen?

Zitat:

@spuerer schrieb am 5. April 2022 um 23:53:41 Uhr:

bei allen Quellen oder nur bei BT?

Wenn bei allen-> Lautsprecher rechts defekt
wenn nur bei BT-> vielleicht Pin nicht richtig eingerastet oder Kabel/Adapterdefekt

Haste auch auf AUX stehen?

Jup ich hab auch schon testweise ein neuen adapter bestellt mal schauen manchmal geht es manchmal nicht normal cd u radio funktioniert top

Hallo zusammen,

Ich habe einen Audi A4 mit dem Radio concert siehe Bild. Gerne würde ich hier ein FSE mit Bluetooth für Handy audio nachrüsten. Welche FSE könnt ihr mir hier empfehlen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI 2G high FSE nachrüsten Bj. 2009' überführt.]

Audi Radio Concert

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Was denn nun, MMI 2G oder Radio Concert?

MMI 2 kann bei Radio Concert wohl nicht sein.

Deine Antwort