radio chorus aufwertung

Audi A3 8P

hallo liebe gemeinde,

hab mir jetzt n a3 gekauft allerdings hat der nur radio chorus und da is mir zu wenig bums dahinter!

gibts ne möglichkeit den irgendwie aufzuwerten?

bei chorus sin 4 passivlautwprecher mti drin? kann ich nachträglich des bose - system nachrüsten und wieviel würd des kosten ca?
habt ihr bessere vorschläge??? hab halt keine lust alles selber umbaun zu müssen bin nämlich ncit so der bastler!!!

17 Antworten

hallo hab auch mal ne Frage zur aufwertung meines Chorus Radios im A3 11/07. Allerdings find ich die Soundquali soweit oke und veränderungen wären mir da zu anstregend. Aber ich würde sehr gerne mp3 s hören ohne vorher 200 Euro in ein Concert Radio zu investieren. Gibt es irgendwelche Schnittstellen oder Adapter die ich benutzen kann?

Bei meinem alten Astra zum Beispiel konnte ich meinen MP3 Stick in den Audio Eingang anklemmen und dann hat er sich die Musik vom Stick gespielt.

hab hier grad mal was gefunden

EBAY Auktion 1

EBAY Auktion 2

EBAY Auktion 3

da steht es geht mit Chorus 3 und das wär ja ne super Sache dann. Kostet die Hälfte vom Concert und hat darüber hinaus dann USB und SD Card anschluss. Dann könnte ich meine 16.000 MB SD-Card ja komplett zuballern und fröhlich überspeichern anstatt im Vergleich zum Concert immer wieder neue MP3 Cd´s zu brennen wegen der maximalkapazität von 700 MB.

Auch wenn ich doch das Concert nehmen würde, wäre die Soundqualität nicht bessser da ich ja nur die 4 x 10 W LAutsprecher habe und das Radio da nichts ändern kann oder?

Hi,
also eine "16GB Karte zuballern" würde ich nicht, denn da verliert man
glaub ich schnell denn Überblick, lieber mehrere kleinere Karten
Bedenke: Die Bedienung ist wie bei einem CD-Wechsler und du
hast keine Titel/ Interpreten Anzeige
Alternativ gibt es noch folgende Dinge: Camubox, Solisto, x-Carlink
und audio-link
für Infos zum Letzteren einfach über die Sufu mal schaun, da den schon
einige aus dem Forum verbaut haben.

Würde das Corus Radio drin lassen, und wie es menior gemacht hat,
mit dem Subwoofer ergänzen, denn der geht bei deiner
LS-Grundaussattung ja ab