Radio becker

Mercedes E-Klasse W124

Ich habe mal das Radio aus dem Schacht gezogen,da ich keine Code über Fahrgestellnr bekommen konnte.
Und nur Code im Display steht.
Sieht so aus das ein Radio aus dem W210 ist.
Habe mal ein Bild dazu gemacht.
Wie komme ich an den Code?
Vorbesitzer hat diesen irgendwo mal aufgeschrieben bzw radiocodekarte, findet aber nichts mehr.
Da Fzg länger Stand durch Krankheit Vorbesitzer,Batterie leer/defekt und habe neue Batterie eingebaut.

20181024-183354
32 Antworten

@motyl.
Ich habe einen Drehknopf links.
Rechts ist der RDS Knopf wo bei anderen der Drehknopf ist.

Ja da gibt's nicht viele Möglichkeiten.
Entweder kannst du die Nummerntasten öfter drücken und so auf eine höhere Zahl als 4 kommen oder der Code ist falsch.

Dann müssten theoretisch die codes max zahl 4 haben..
Aber wenn es der richtige code ist wie beide bestätigen denke ich das ich zu blöd bin den richtigen einzugeben..
Wenn ich die öfter drücke dann springt er einfach weiter.
Wenn ich immer auf die 4 drücke dann 44444

Also die ganzen Bilder die ich vom BE 3100 gesehen hab.....da haben die Dudelkisten 2 Drehregler. Einen rechts und Einen links.....
Mach mal ein Bild von DEINEM Radio

Ähnliche Themen

Hab jetzt kein Bild hier,Fzg steht Zuhause.
Habe eins angehängt aus dem www..

Screenshot-2018-10-31-10-36-00

Ja komisch, wie soll man da die zahl 5 eingeben?
Beim Freundlichen bekommst du für kleines Geld ne Bedienungsanleitung. Aber ich denke mal das ist nicht deine Intention.....

Ne das stimmt.Dachte jemand hier wüsste es,wenn der Code der genannt ist,der richtige ist und wie er eingegeben werden kann..
Könnte ja evtl im W210 Forum fragen da es ja vom W210 ist.

Moin,

der Code wird bei dem Gerät über die Stationstasten eingegeben. Die Variante mit dem Drehregler geht natürlich nur dann, wenn man einen hat (BE 3200). Folglich ist der Code falsch 😉.

Viele Grüße

Graf Zahl

PS: Probiers mal mit 21433

Hi,danke funktioniert sogar..😉
Nur funktioniert die Beleuchtung vom Radio nicht..
Auto ist an Licht auch..
Fehlt da ein Pluskabel oder defekt?

Super das es funktioniert hat.

Jo gute Sache,nur die Beleuchtung ist dunkel,muss ich mal sehen was es ist,ansonsten anderes besorgen,weiß jemand ob im radio ein Lämpchen oder mehrere existieren die man wechseln kann für die Beleuchtung.

Zitat:

@M POWER "Geil" schrieb am 1. November 2018 um 16:59:04 Uhr:

Hi,danke funktioniert sogar..😉
Nur funktioniert die Beleuchtung vom Radio nicht..
Auto ist an Licht auch..
Fehlt da ein Pluskabel oder defekt?

Ob da ein Pluskabel fehlt oder etwas defekt ist, können wir per Ferndiagnose schlecht feststellen - aber Du könntest mal nen Blick werfen 😉. Auf Pin 6 Deines ISO-Steckers gehört eine Leitung der Instrumentenbeleuchtung, sollte grau/blau sein. Vermutlich ist die einfach nicht angeschlossen..

Viele Grüße

Graf Zahl

Ja das kann sein,da irgendwie geschnibbelt wurde an der original Leitung.
Danke für die Info😉

Endlich

20181109-192042

Radio Code eingeben Mercedes Benz Becker Radio Audio 10 CC BE3100

Radio Code ermitteln

Deine Antwort