Radio austauschen gegen Android Radio

Mercedes ML W164

Moin hier
ich möchte mein Radio im ML austauschen gegen ein Android mit DAB+
kann mir jemand hier helfen welche da passen
jetzt ist ein Comand 2,0 verbaut

Beste Antwort im Thema

Also das Alpine find ich deutlich zu teuerste für die Leistung. Da können aktuelle Android mehr und kosten einen Bruchteil. Mann kann ja auch welche wählen die abstehen und somit moderner aussehen.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Das Internetradio frisst nicht viel,mehr das TV streamen. Ich Streame Internetradio aus Kroatien und für das langen mir 3gb im Monat!

Was hier häufig vergessen wird, ist, dass es mehrere gute Lösungen gibt. Und zwar für jeden die eigene.
Geschmäcker, Vorlieben und Gewohnheiten sind sehr individuell.
Also glaube ich kaum, dass es das BESTE RADIO für alle gibt.
Ich finde es traurig, wie hier mal wieder mit bösen Worten um sich geworfen wird.
Es gibt Android und iOS Handy-Nutzer, so what?! Man muss auf keinem rum hacken.
Die große religiöse Handy Diskussion hat hier absolut nichts verloren.
Es gibt Leute die hören gerne Radio oder eigene Musik oder beides. Für alle gibt es Lösungen.

Ein bißchen mehr Toleranz und es wäre ein interessanter Thread.

Noch kurz ein Fakt zu Apple CarPlay und WhattsApp. Es ist mir nicht möglich, dort eine Nachricht zu lesen oder zu schreiben, auf dem Display erscheint nichts. Ich kann mir eine neue Nachricht nur vorlesen lassen und eine neue Nachricht diktieren. Somit kein Problem, was Ablenkung und Sicherheit angeht.

Schönen Tag noch allen Musikliebhabern 🙂

Zitat:

@Andinity schrieb am 27. Okt. 2020 um 11:52:09 Uhr:

Noch kurz ein Fakt zu Apple CarPlay und WhattsApp. Es ist mir nicht möglich, dort eine Nachricht zu lesen oder zu schreiben, auf dem Display erscheint nichts.

Du bist der erste, der sich hier wirklich auskennt. 1:0 für Dich. Aber ob Das die billigen China-Dinger auch so machen, erscheint fraglich. So funktioniert das mit meinem SLK - einer der letzten - mit dem Werkssystem auch. Zumindest bei SMS. Die Koppelung mit dem Internet habe ich erst gar nicht vollzogen, wenn ich da etwas will, greife ich zum Smartphone.

Ich war da einigermaßen elektrisiert, denn nebenan hat einer mit seinem neuen Benz gefragt, wie man das System so umrüsten kann, dass man während der Fahrt DVD ansehen kann.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 27. Oktober 2020 um 13:00:01 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 27. Okt. 2020 um 11:52:09 Uhr:

Noch kurz ein Fakt zu Apple CarPlay und WhattsApp. Es ist mir nicht möglich, dort eine Nachricht zu lesen oder zu schreiben, auf dem Display erscheint nichts.
Du bist der erste, der sich hier wirklich auskennt. 1:0 für Dich.

Danke, aber da bin ich weit von entfernt 😁

Ähnliche Themen

Gerade dieses entdeckt : https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/INE-W720ML
Gefällt mir zwar nicht, aber bestimmt besser als die Chinakracher.

1.200 € ist aber ein stolzer Preis.

"1.200 € ist aber ein stolzer Preis"

Ein Dacia fährt auch und hat auch keinen stolzen Preis wie ein Benz.

Ich hab über 2000,- ausgegeben und es nicht bereut.

20180202

@hanswurst19

Kann mich nur anschließen. Habe den Kauf meines X800D ML auch nie bereut.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 08. Nov. 2020 um 17:23:32 Uhr:

Ein Dacia fährt auch und hat auch keinen stolzen Preis wie ein Benz.

Deine Beispiele sind wieder ungeheuer plastisch und ich habe den Eindruck, dass bunte Icons Trumpf sind.

Hier meine Qualitätsansprüche:
1. Sound, Sound und nochmal Sound
2. UKW - Empfang
3. Navigation. Insbesondere Zielselection, Routeneinstellungen und Ansagen
4. Freisprechfunktion mit Sprachauswahl
5. Wiedergabe von Speichermedium, damit meine ich nicht Titel vom Handy
6. Mechanische und optische Integration ins Fahrzeug.
7. Internet ist völlig unwichtig.

Sowohl in meinem ML als auch im SLK ist das sehr gut gelöst. Im SLK habe ich USB-Speicher, im ML einen iPod.

Aber jeder Jeck ist anders.

@Ha-Pe-85570

Bitte Berufsmotortalkler erpar mir deine geistigen Ergüsse.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 8. November 2020 um 19:27:45 Uhr:

@Ha-Pe-85570

Bitte Berufsmotortalkler erpar mir deine geistigen Ergüsse.

Yes. Der Möchtegernmeister hat gesprochen.

@Ha-Pe-85570

Dein iPhone oder Androidsmartphone, sowie auch dein Laptop, oder dein Flachbildfernseher ist auch "made in China".
Selbst einige Autoteile die in deinem Auto verbaut sind, sind "made in China" obwohl gelogen drauf steht "made in Germany"

Bist du stolz drauf dass du nur Sachen aus Deutschland hast? Es gibt viele Produkte aus Deutschland die totaler Müll im Gegensatz zu Chinaprodukten sind. Ist leider so!
Die Zeiten sind zum Teil vorbei wo man gute Qualität aus Deutschland bekommt. Das war noch so bis Ende der 90er so, wo du gute deutsche Qualität bekommen hast. Aber heute sieht das halt anders aus.

Lern erstmal so ein Androidradio kennen! Und vergleiche das nicht mit deinem Werkssystem denn allein die Sache mit dem AGW wäre Soundteschnisch dem Android unfair da du eigentlich beim Androiden in Wirklichkeit das Geld für ein Tablet ausgibst und nicht für ein gewohntes Radio. So mal angenommen du gibst 200euro für so ein Androidradio aus, dann kannst du dir locker eine sehr gute kleine Endstufe für 135€ kaufen die um einiges Lauter sowie auch schöner von Klang ist als deine AGW die in Mercedes eingebaut ist. Es gibt Endstufen die klingen genauso gut wie welche die 400€ kosten. Ich baue Endstufen und Radios seit Jahren ein (für kleines Geld und das ist ne drecks scheiss Arbeit). Wenn solche super teuren Markenradios wirklich so gut wären dann hätte ich diese noch heute eingebaut. Aber sorry das ich es sage:
Die Dinger sind einfach zu teuer und ihr Geld nicht wert!!!

Du kannst dir gerne so ein scheiss Teil für 1000euro kaufen, wärend andere für 200euro ein sehr gutes androidradio kaufen werden das mehr als ein Alpine kann, sich für den Rest des Geldes für Alubytul, gescheite Lautsprecher, ein Subwoofer und 2 Endstufen ausgeben können. Sowie auch DVB-T und einen 20 Fach USB Hub Verteiler und zb. Festplatten bis zu 2TB anschließen können oder einen Blueraybrenner damit du mit deiner Dashcam alles aufzeichnen kannst. Gleiches gilt für Maus, Tastatur, Reifendruckanzeige, und Diagnosegeräte. Selbst IPTV bringst du damit zum laufen oder kannst JEDES Betriebssystem damit emulieren.

Kann sowas ein beschissenes 1000euro Alpine? :-D

Da kann dein achso tolles super teures alpine für 1000euro sofort einpacken. Ist einfach nur raus geschmissenes Geld.
Das mit euch Androidschlechtmacher ist das gleiche wenn ein PS4 Zockerfreak niemals die Kritik einfangen kann dass ein PC immer besser sein wird weil jedes halbe Jahr bei einem PC eine Weiterentwicklung erscheint und die Performance der Hardware besser wird.

Das kann man euch 1000 mal sagen. Aber nein! Ihr könnt und wollt es leider nie begreifen.

Zitat:

@hariovic schrieb am 08. Nov. 2020 um 20:17:12 Uhr:

Bist du stolz drauf dass du nur Sachen aus Deutschland hast?

Hab ich irgendwann irgendwas gegen China geschrieben? Wirst Du von mir garantiert nicht finden. Übrigens fertigen Harman Becker und Harman Kardon und Bosch auch genau da.

Dein anderes Geschreibe hat mit dem Thema nichts zu tun.

@Ha-Pe-85570

Facepalm. Such dir Freunde!

Deine Antwort