Radio aus Japan

VW Touran 1 (1T)

Moin Jungs,
ich bin in Namibia. Da faehrt man auf der falschen Seite... Und es werden jede Menge Fahrzeuge aus Japan hier verkauft. Unsere Firma hat auch den Fehler gemacht und da kommen wir auch gleich zu meinem Problem:
In Japan ist alles anders. Selbst die Radiofrequenzen. Die beginnen bei 70 MHz und enden bei 90.
In Namibia ist es radiotechnisch jedoch wie in Deutschland. Ich kann hier also den groessten Teil der Frequenzen mit meinem un-schicken VW Radio nicht empfangen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man mit VCDS das aendern kann? Aber bitte erzaehlt mir nicht, ich soll zum "Freundlichen" gehen. Oder ein neues Radio kaufen oder so. Der "Freundliche" ist 500 km weit weg und kostet mindestens 1 Uebernachtung !
Vielleicht hat ja jemand schon einmal ein aehnliches Problem gehabt. Ich waere echt dankbar!
Schon mal schoenen Dank im Voraus!

15 Antworten

Zitat:

@bigurbi schrieb am 31. März 2015 um 07:04:07 Uhr:

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 31. März 2015 um 04:01:11 Uhr:

Naja, auch, wenn Du das nicht hören willst (aus welchem fadenscheinigen Grund auch immer...)
Vllt sollte man um 4:01 Uhr keine Posts mehr absetzen, wenn man offensichtlich so gefrustet ist... 🙄 Der TE kann da nämlich nix dafür!

Und Du solltest mir nicht zu Zeiten antworten, zu denen ich meinen wohlverdienten Schlaf genieße, weil ich, als Notlösung für Leute wie Dich, nachts arbeiten muss, und da gerade meinen Feierabend eingeläutet habe!! Solltest Du mal in eine lebensbedrohliche Situation kommen, wirst Du vielleicht irgendwann mal froh sein, wenn Menschen um diese Zeit noch wach sind!!!

Ich habe es definitiv satt, hier immer wieder auf die Uhrzeit meiner Posts angesprochen zu werden!

Ruft mal nachts einen Notarzt, und sagt uns dann hier, was Ihr empfindet, wenn die Notruf-Hotline Euch sagt: "Sorry, der Arzt schläft noch! Bitte rufen Sie morgen noch mal an!!"

Ich bin kein Arzt. Aber ich gehöre auch zu den Leuten die dafür sorgen, dass Ihr morgen z.B. noch Posts in Motortalk schreiben, oder etwa telefonieren könnt.. Egal, wie spät es jetzt gerade ist!!!

Hauptsache, Euer Smartphone funktioniert morgen, wenn Ihr aufwacht!

Wie so was möglich ist, interessiert Euch ja nicht. Muss es ja auch nicht!

Doch das machen diese Heinzelmännchen, die Ihr aus den Märchen kennt! Doch die gibt es wirklich!

Und ich bin eines davon!

So Long...

Deine Antwort