Radio Audio20 Code 523
Hallo zusammen, bin der Neue hier, ich habe mir in der vergangenen Woche einen B180 zugelegt, das Fahrzeug steht noch beim Händler. Jetzt treibt mich eine Frage um, nachdem ich über den VIN Decoder die Zubehör Liste ausgedruckt habe, sehe ich beim Radio nichts von Navi Vorrüstung, Radio Code ist 523.
Der Verkäufer erzählt mir ich muss mir nur ein BMP Modul besorgen in der Bucht und einstecken.
Nun die eigentliche Frage, ist bei o.g. Radio mit Code 523 die Navibox, also die Einschubvorrichtung schon vorhanden?
Grüße vom Niederrhein, Heinz
33 Antworten
Danke für die Antwort, wieder was gelernt
Ich hab mir schon ein paar Videos dazu angesehen. Hab gemeint, da gäbs eine "einfache" Lösung :-)
Das werd ich dann wohl mal im Frühjahr ausprobieren.
Ich glaub, das krieg ich hin
Hallo! Das stimmt! Aber wie gut sind die Geräte wirklich? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein China Android Radio für den S-Max war eine absolute Katastrophe. UKW-Empfang war schlecht, DAB hatte keine Sender, und die Rückfahrkamera funktionierte auch nicht richtig... Das war ein Geldverlust von 400 Euro. Diese Fehler möchte ich bei MB auf keinen Fall wiederholen.
Zitat:
@Heinz Ernstberger schrieb am 3. Juni 2024 um 20:46:54 Uhr:
Ich kann es noch mal kurz beschreiben, bei mir ist ein audio20 cd verbaut mit BT und Freisprecheinrichtung aber eben keine Navi Vorrüstung. Da meinte der Codierer einfach ein Einschubfach gebraucht kaufen und mit dem audio20 direkt verbinden. Da gibt es auch ein Kabel für und dann würde alles funktionieren. Der Einbau wäre relativ einfach. Es muss natürlich ein carabc oder was ähnliches Modul aus Fernost gekauft und ins Einschubfach geschoben werden.
Hallo! Das stimmt! Aber wie gut sind die Geräte wirklich? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein China Android Radio für den S-Max war eine absolute Katastrophe. UKW-Empfang war schlecht, DAB hatte keine Sender, und die Rückfahrkamera funktionierte auch nicht richtig... Das war ein Geldverlust von 400 Euro. Diese Fehler möchte ich bei MB auf keinen Fall wiederholen
Moin, aus meiner Sicht ist es bei der B Klasse etwas anders, denn hier wird nur der Monitor getauscht und hierdurch erhält man zusätzliche Funktionen wie DAB, Anschluss Rückfahrkamera, Carplay usw. Die eigentliche Radiofunktion läuft aber weiter über das Originalradio und wird nicht verändert.
Der Anschluss der Kamera an den neuen Monitor ist relativ einfach, wenn man mal von der blöden Verlegung der Kabel von hinten nach vorn absieht.
Hoffe dies hilft etwas weiter?
Viele Grüße
P.S. achte auf jeden Fall darauf, was der Anbieter zum Anschluss des Monitors schreibt. Einige nutzen den Aux Anschluss für die Tonausgabe und wenn dies in Deinem Audio 20 nicht freigeschaltet ist (kann man freischalten über Diagnosegerät), bekommst Du keinen Ton aus dem Monitor ins Auto.
Vielleicht kann ja jemand mit einem bereits verbauten System noch etwas dazu sagen?!