Radio (Audio10) tauschen gegen 'was neueres'

Mercedes C-Klasse S203

moin...

ich hab' nen W203 Vormopf mit einem Audio10CD. Da das Gerät nur wav's abspielen kann, von denen bedauerlicherweise ja immer nur 'n paar' auf eine CD passen, spiele ich mit dem Gedanken, was neueres einzubauen, also 1DIN-Größe, mir schwebt da evtl. das Blaupunkt BPA 1124DAB-MP3 oder ähnlich vor.

Reicht da ein Einbaukit mit Kabelsatz wie auf dem Foto, oder muß ich noch paar andere Sachen beachten?

Erstmal Gruß aus'm Saarland

Einbaukit
16 Antworten

moin Klausern

danke erstmal für die Antwort. Ursprünglich hatte ich das auch mal in meine Überlegungen einbezogen.

Aaaaber...

...ich habe keine Musik auf'm Smartfone, und will's auch nicht. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob das alte Audio10 ohne weiteres mit BT nachrüstbar ist.

Inzwischen ist ja auch das JVC irgendwas drin und läuft auch. Ich mußte allerdings noch ein Interface mit CAN-Bus zwischenstecken (siehe Bild), weil im autoseitigen Iso kein "15'er Plus" war. Bis auf die Lenkradbedienung gehts nun auch...

Es sind vom Interface 3 separate Leitungen (nicht in den ISO-Steckern) nicht belegt:

green - Park Brake

pink - Speed Pulse

Purple/White - Reverse Gear

also für Rückfahrkamera, Navi, Feststellbremse

Radioseitig ist eine Leitung frei: Steering Wheel Remote, dürfte also für Lenkrad laut/leise zuständig sein...

...nur wo klemm' ich es an?

Fragen über Fragen...

...schöne -hoffentlich trockene- Pfingsten wünsche ich

31597

Gut, schau mal bitte meinen Beitrag (der vorletzte) https://www.motor-talk.de/forum/aux-in-am-audio-20-t1153649.html?page=4

Hab mir das selber gemacht.

Deine Antwort