ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio Audio 10

Radio Audio 10

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:26

Hallo zusammen!

Bin neu hier und lese eure Beiträge mit großem Interesse. Wechsel nach 148.000 zufriedenen Kilometern in Kürze von W202 -C200- zu W203 -220 CDI Avantgarde (nicht modellgepflegt!).

In diesem Zusammenhang nun hier meine Frage:

Das neue Fahrzeug wird mit dem Radio Audio 10 CD geliefert. Der darunter befindliche Schacht (Ablagefach) stört mich schon ziemlich. Eine Fischer-C-Box für CDs ist derzeit nicht lieferbar (nur für das Handschuhfach).

Gibt es hierfür eine Blende oder hat jemand eine Idee, wie man den Schacht elegant kaschieren kann??

Beste Antwort im Thema

Nach 14 Jahren haben die Leute das bestimmt mittlerweile im Griff auch ohne das die Ohren auf der Strecke bleiben.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Juni 2004 um 14:39

wenn du es elegant kaschieren willst, dann bau dir ein comandsystem ein.ist nützlich und sieht gut aus.

kostet von gebraucht bis neu,ca. 1000-2699€

ansonsten wenn du geschickt bist kannst du das fach ausbauen und deiner kreativität sind keine grenzen gesetzt. nur achtung, da mußt du die ganze konsole demontieren, wenn du dich nicht aus kennst haste nen problem. falls du dieses abenteuer eingehst, kann ich dir eine gut beschriebene anleitung inkl. fotos mailen. viel spaß.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:21

Danke für das Angebot, aber die Konsole bekäme ich schon heraus.

Allein, es fehlt noch an Vorschlägen aus dieser Runde. Der Tipp mit dem Comand kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein ;-))

Etwas preiswerter darf es dann schon gerne sein. Doch keine Bastelarbeit in einem 37.000 Euro-Auto.

Vorerst vielen Dank!

am 16. Juni 2004 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Danke für das Angebot, aber die Konsole bekäme ich schon heraus.

Allein, es fehlt noch an Vorschlägen aus dieser Runde. Der Tipp mit dem Comand kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein ;-))

Etwas preiswerter darf es dann schon gerne sein. Doch keine Bastelarbeit in einem 37.000 Euro-Auto.

Vorerst vielen Dank!

zur konsole, wollte dir nicht zu nahe treten, wenn du dich beim w203 auskennst umso besser.

zum comand, warum sollte ich das nicht ernst meinen, in einem 37000.€ Auto sollte doch ein tausender für eine elegante lösung(so gefragt) doch keine rolle spielen. preiswerter kann es auf jeden fall sein ohne das es eine bastelarbeit wird, was letzt endlich an dir selbst liegt. mfg.

am 16. Juni 2004 um 18:48

von oben nach unten:

CD-Radio Audio10CD

Display des MP3-Festplatten-Players

Klimasteuerung

Display der Rückfahrkamera

Garagentoröffner (der weiße Knopf)

Holz-Schalthebel (Eris-Car)

auch eine lösung:dieses Bild ist von BV entliehen

am 16. Juni 2004 um 19:01

ohne kommentar.

am 17. Juni 2004 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

von oben nach unten:

CD-Radio Audio10CD

Display des MP3-Festplatten-Players

Klimasteuerung

Display der Rückfahrkamera

Garagentoröffner (der weiße Knopf)

Holz-Schalthebel (Eris-Car)

Naja, nix für Ungut, aber das ist wohl der Beste Beitrag zum Thema "Bastelarbeit". ;)

Mal zum Thema: Was mir an der MOPF am meisten mißfällt ist der Wegfall des Ablagefaches unter dem Radio... War gut zur Ablage von Geldbörse, Schlüssel, etc.

Bis denn

am 17. Juni 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

Naja, nix für Ungut, aber das ist wohl der Beste Beitrag zum Thema "Bastelarbeit". ;)

Mal zurück zum Anfang: Was mir an der MOPF am meisten mißfällt ist der Wegfall des Ablagefaches unter dem Radio... War gut zur Ablage von Geldbörse, Schlüssel, etc.

Bis denn

am 17. Juni 2004 um 9:18

Diese Bastel arbeit habe ich mir aus dem Netz entliehen, soll auch nur als Tipp gelten, mehr nicht. Ich persönlich weiß was ich mit meinem Auto mache, einige nicht, nur werden sie dann komisch wenn sie einen gutgemeinten Tipp bekommen.

Einen schönen tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von 67stingray

Naja, nix für Ungut, aber das ist wohl der Beste Beitrag zum Thema "Bastelarbeit". ;)

Mal zum Thema: Was mir an der MOPF am meisten mißfällt ist der Wegfall des Ablagefaches unter dem Radio... War gut zur Ablage von Geldbörse, Schlüssel, etc.

Bis denn

Stimmt! Ich möchte auf das Ablagefach nicht verzichten. Da liegt immer meine Sonnenbrille drin.... stets griffbereit.

Und rausgefallen ist mir auch noch nie was. :D

Gruß

wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Stimmt! Ich möchte auf das Ablagefach nicht verzichten. Da liegt immer meine Sonnenbrille drin.... stets griffbereit.

Und rausgefallen ist mir auch noch nie was. :D

Gruß

wuddeline

Ablagefächer kann man nicht genug haben, das gebe ich zu, aber das in der Mitte finde ich ziemlich hässlich und für die Brille gibt's doch eins im Handschuhfach!?

Und mir würde das rausfallen, habe einen etwas anderen Fahrstil :eek:

@pewi

Zitat:

Allein, es fehlt noch an Vorschlägen aus dieser Runde. Der Tipp mit dem Comand kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein ;-))

das verstehe ich auch nicht so ganz, das verschließen des Ablagefachs war auch für mich der Hauptgrund für das Command, der Innenraum wird optisch stark aufgewertet und die Optik ist doch mit das wichtigste beim Autokauf, sonst würden wir doch vermutlich alle einen Japaner fahren!

Command ist zu teuer, bastelei zu billig, was erwartest Du? Ein Original passendes CD-Fach sieht auch nicht viel besser aus, dann doch lieber Ablagefach lassen und Brille rein! Aber ich kann nur immer betonen und Empfehlen: kauf Dir das Commandsystem, einmal investiert freut man sich Jahrelang darüber!

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Ablagefächer kann man nicht genug haben, das gebe ich zu, aber das in der Mitte finde ich ziemlich hässlich und für die Brille gibt's doch eins im Handschuhfach!?

Und mir würde das rausfallen, habe einen etwas anderen Fahrstil :eek:

Also, wenn ich mich während der Fahrt immer rüberlehnen müsste, um im Handschuhfach nach meiner Brille zu nesteln..... hätte ich bestimmt schon diverse Beulen in meinem Wagen. ;)

So häßlich finde ich das Ablagefach gar nicht. Fällt doch kaum auf, weil schwarz. Alles Gewöhnungssache, denke ich.

Und über deinen Fahrstil mag ich lieber nicht nachdenken..... oh oh! :D:D

Gute Fahrt wünscht

wuddeline

Also ich kann mich Wuddeline nur anschließen.

Meine Sonnenbrille packe ich da zwar auch nicht rein, dafür habe ich noch einen speziellen Halter montiert. Aber ich möchte das Ablagefach auch nicht missen. Bin froh, dass Mercedes da so gut ausgestattet ist. In meiner alten A-Klasse waren sogar noch Schubläden unter den Sitzen, da konnte man auch toll was verstauen (Karten, Getränkedosen...)

Vielleicht solltest Du einfach versuchen da eine schicke Blende vorzusetzen, wenn es Dich wirklich so stört.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

von oben nach unten:

CD-Radio Audio10CD

Display des MP3-Festplatten-Players

Klimasteuerung

Display der Rückfahrkamera

Garagentoröffner (der weiße Knopf)

Holz-Schalthebel (Eris-Car)

auch eine lösung:dieses Bild ist von BV entliehen

Das ist ja mal eine gute Anregung!!!!

Daraus lässt sich vielleicht etwas gestalten. Und überhaupt müssen wir uns auch einmal über den Garagenöffner austauschen. Geniale Idee!

Vielen Dank! Und bis bald.

@wuddeline

Zitat:

Also, wenn ich mich während der Fahrt immer rüberlehnen müsste, um im Handschuhfach nach meiner Brille zu nesteln..... hätte ich bestimmt schon diverse Beulen in meinem Wagen.

Ok, man muss sich schon ein wenig rüberbeugen, das mache ich auch nur vor der Fahrt gebe ich zu.

Zitat:

So häßlich finde ich das Ablagefach gar nicht. Fällt doch kaum auf, weil schwarz. Alles Gewöhnungssache, denke ich.

Sagen wir mal ist Geschmacksache.

Als ich mir den Wagen ausgesucht habe (mein letzter hat ein fünftel gekostet) sollte alles perfekt sein und mit Command sieht die Ausstattung wesentlich hochwertiger aus. Ich kann es aber auch nachvollziehen wenn jemand weniger Wert drauf legt, jeder wie Er meint. Aber es ging ja eigentlich darum das pewie das eben hässlich fand, daher kommt nur das Command in Frage.

Wer viele Staufächer braucht sollte das Fach vielleicht lassen, ich für meinen Geschmack habe nur das nötigste im Auto, alles andere kann dreck machen, klappern oder in der Kurve/bremsung hin- und her fliegen :D

Zitat:

Und über deinen Fahrstil mag ich lieber nicht nachdenken..... oh oh!

sooo wild ist der gar nicht... ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen