1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Adapter Bose System

Radio Adapter Bose System

Audi A4 B6/8E

Hallo,
habe mir echt Zeit genommen und nen Haufen berichte zu dem Thema durch gelesen. Leider sind einige etwas veraltet und die verlinkten Produkte nicht auffindbar.
Ich brauche ein Aktiv Adapter für mein Radio Anschluss für eine Bose Anlage.
Dazu habe ich jetzt Unterschiedliche Produkte gefunden die mein Problem lösen. Die Preißspanne ist von 18€-90€. Worin liegt der Unterschied in den Produkten?

1. http://www.ebay.de/itm/361377152958?...

2. http://www.ebay.de/itm/391040779386?...

3. http://www.ebay.de/itm/171951066013?...

Welches ist für mich richtig, bzw. kann ich alle nehmen?

greez werwolf

38 Antworten

Hatte verschiedene Seiten offen, und habe die verkehrte verlinkt. So sollte es bei Dir Original Aussehen.

20130401-123715-287487

Danke dir das du dir hier so viel mühe gibst und zeit nimmst.
Ist das von dir? Welche farben müssen denn wo rein?
Greez werwolf

Moin nomma,
irgendwie verstehe ich die Funktionsweise des ganzen system nicht.
Die boxen kabel laufen zum verstärker. Das ist (25 polig) die komplette hintere reihe. Und der verstärker geht doch dann via den line outs zum radio. Das bedeutet doch das keine boxenkabel zum radio laufen. Oder?
Im anhang mal pläne dazu. Laut plan kommen ans radio nur kabel von der endstufe.

Greez werwolf

Bose-25-polig-9737
Screenshot-2016-01-06-21-42-25
Lautsprecher-hinten-56259
+1

Du hast im Beitrag 11 dem Zustand dokumentiert wie es war. Im Beitrag 4 wie Du es Dir fertig gemacht hast. Wenn ich aber das vergleiche, dann kann da was nicht stimmen. Du hattest den bunten Stecker. Blau, grün und gelb. Alle Stecker waren angeschlossen.
Nun auf Dein Umbau auf dem großen schwarzen Stecker, (dieser ist ja auch unterteilt in 3 Stecker) sieht man das nur noch 1 oder2 Stecker angeschlossen sind. Das kann so nicht richtig sein.
Original ist es so, dass die vorderen Lautsprecher direkt angeschlossen sind. Die hinteren Anschlüsse kommen vom Verstärker. Das heist, dass Du auf jeden Fall ein braunen Lautsprecher Stecker haben must, wo die vier inneren vorderen Lautsprecher angeschlossen sein müssen.
Auf dem Bild vor deinen Umbau sind doch diverse Kabel die ins Leere laufen. Ich nehme mal stark an, das da die originalen vorderen Lautsprecherkabel durch Dein Vorgänger um gebastelt wurden.

Ähnliche Themen

Hallo danke für deine Antwort.

Der Vorgänger hatte sowohl eine Fernsprecheinrichtung nachgerüstet, sowie einen CD-Wechsler. Daher die anderen Kabel. habe ich beides Ausgebaut und daher fallen die Kabel weg.
Am schwarzen Stecker ist genau das dran was dran sein muss laut den Plänen.
Bist du dir ganz sicher das du bose hast? steht das bei dir auf allen boxen drauf? ich habe die Info das bose alle verstärkt werden also voll aktiv, aber es gibt auch teil aktive wie du es hast, was aber kein bose ist.

Daher glaube ich mittlerweile, dass ich den Adapter brauche!!

http://www.caraudio24.de/.../...Skoda-Mini-ISO-ACV-1338-02::27306.html

greez werwolf

Glaub mir, in unserer Familie haben wir 3 x Audi mit verschiedenen Baujahren. Ich brauchte für jedes einen anderen Adapter. Mal nur ISO mal Quadlock. Ich habe alle umgerüstet auf Kenwood Doppel Din mit Navi. Auch mit Bose.
Es war bei jedem der Lautsprecherstecker vorhanden.

Vielleicht hilft Dir auch das Weiter:

Danke, aber er sagt auch das man niemals bose boxen direkt ans radio anschliesen soll/kann.
hast du mal nen bild vom radio schacht mit original bose vollaktivsystem.

Greez werwolf

Nein habe ich leider nicht. Radioausbau ist bei mir immer mit Handschuhfach Ausbau verbunden. Ist mir bei der Kälte im Moment nicht möglich.

Und damals die lösung gefunden ? Bei meinem Neukauf habe ich im Moment das selbe Problem.

Bei Bose Lautsprecher alle mit Verstärker verbunden.

Hallo, ich hoffe, ich kann Ihnen helfen, da ich mich seit 15 Jahren mit Multimedia- und Audiosystemen beschäftige. Zunächst einmal möchte ich von Ihnen, dass Sie Fotos vom Originalradio und allen Originalsteckdosen machen und diese hier hochladen, und ich Ich möchte auch Bilder von allen Steckdosen und Kabeln im chinesischen Radio. Ich denke, das Soundsystem von Audi B6 ist das gleiche wie das von Bose A3 8P. Auch wenn es nicht Bose ist, teilen sie sich das gleiche System

Zitat:

@Avant061 schrieb am 8. Februar 2024 um 23:22:33 Uhr:

Hallo, ich hoffe, ich kann Ihnen helfen, da ich mich seit 15 Jahren mit Multimedia- und Audiosystemen beschäftige. Zunächst einmal möchte ich von Ihnen, dass Sie Fotos vom Originalradio und allen Originalsteckdosen machen und diese hier hochladen, und ich Ich möchte auch Bilder von allen Steckdosen und Kabeln im chinesischen Radio. Ich denke, das Soundsystem von Audi B6 ist das gleiche wie das von Bose A3 8P. Auch wenn es nicht Bose ist, teilen sie sich das gleiche System

Hallo,
Vielleicht kannst du mir helfen,
Habe ein Audi A4 Cabrio B7 2006 mit Bose Soundsystem.
Verbaut ist aktuell ein Concert II.
Alle Steckanschlüsse belegt ausser der braune, dieser ist nicht vorhanden.

Vorhanden sind;
20 Pol Schwarzer Stecker
8 Pol Schwarzer Stecker
8 Pol Roter Stecker für Navi und Freisprech
Der 8 Pol braune Stecker existiert nicht bei mir.
Ja es kommt auch Musik aus den Lautsprechern.

Das neue Radio ist ein China Radio Android mit ISO Stecker, also 2x 8 Pol Stecker.

Welchen Adapter benötige ich hierfür?

Audi A4 Cabrio B7 Bose Anschluss

Zitat:

@Freestyler011 schrieb am 17. April 2024 um 21:10:23 Uhr:

Zitat:

@Avant061 schrieb am 8. Februar 2024 um 23:22:33 Uhr:

Hallo,
Vielleicht kannst du mir helfen,
Habe ein Audi A4 Cabrio B7 2006 mit Bose Soundsystem.
Verbaut ist aktuell ein Concert II.
Alle Steckanschlüsse belegt ausser der braune, dieser ist nicht vorhanden.

Vorhanden sind;
20 Pol Schwarzer Stecker
8 Pol Schwarzer Stecker
8 Pol Roter Stecker für Navi und Freisprech
Der 8 Pol braune Stecker existiert nicht bei mir.
Ja es kommt auch Musik aus den Lautsprechern.

Das neue Radio ist ein China Radio Android mit ISO Stecker, also 2x 8 Pol Stecker.

Welchen Adapter benötige ich hierfür?

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass es sehr schwierig ist, das Original-BT-System Ihres Autos mit einem nicht originalen Radio zu verwenden. Mein Vorschlag ist, stattdessen Markenradios zu kaufen und ein mit Ihrem Auto kompatibles Canbus-System zu kaufen Sie können die Lenkradtasten und das Bose-Soundsystem aktivieren.

https://www.caraudio24.de/.../...eilaktivsystem-12-1321-51::34017.html

A4 canbus
Deine Antwort