Radialspeiche 160 für E90

BMW 3er E90

Ich möchte meinen 330D, Farbe Arktis, mit der Radialspeiche 160 kombinieren. Diese Felge ist ja schon lange auf dem Markt. Ist sie noch up to date, oder eher ein Auslaufmodell. Habe noch nie
einen E90 mit dieser Felge gesehen.
Vielen Dank an die Felgenexperten.

23 Antworten

So hier ein paar Bilder. Felgen sind 2 Wochen nicht sauber gemacht worden. Man sieht die 160 aber erst ab Bild 3, da ich den Wagen mit Stahlfelgen geordert hatte (Kann man gut vergleichen).

Fotos

Vielen Dank Wilhelm747, markusha, caroline und wuzibau für eure Bilder. Haben mir sehr geholfen. Und Dank auch an koolas,pewe und Tierfreund.
Ich werde die Farbe (arktis) und die Felgen 160 nehmen. Dann sieht meiner aus wie dem Wilhelm seiner.
Die 160er sehen wirklich edel aus und sind in diesem Design( 2 Speichen lang, 1 kurz, 2 lang ....) anscheinend ganz neu.
Wirken seriös fast schon "Understatment" - aber ich bin ja auch Baujahr 63.

Gruss Ralf

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Entscheidung!
Sieht bestimmt dann echt super aus dein Auto!
Genau wie Wilhelms 😉

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Entscheidung!
Sieht bestimmt dann echt super aus dein Auto!
Genau wie Wilhelms 😉

Danke Philip, ich werde auf meinem rote Punkte ankleben - damit ich ihn nicht mit Wilhelms verwechsle .

Ähnliche Themen

Re: Radialspeiche 160 für E90

Zitat:

Original geschrieben von 330D_E90Austria

Ich möchte meinen 330D, Farbe Arktis, mit der Radialspeiche 160 kombinieren. Diese Felge ist ja schon lange auf dem Markt. Ist sie noch up to date, oder eher ein Auslaufmodell. Habe noch nie
einen E90 mit dieser Felge gesehen.
Vielen Dank an die Felgenexperten.

Verwechselst du vielleicht 160 mit den 32ern ? Die gibt es in den selben Dimensionen wie die 160er für den e90, aber auch in 16" (da sieht sie nicht so toll aus). Oft sieht man sie noch auf e39/e36 und Z3 QPs. Neuerdings aber auch vereinzelt auf e90s und schaut da imho sehr gut aus. (dann aber in 17"😉

Re: Re: Radialspeiche 160 für E90

Zitat:

Original geschrieben von Nivellierwaage

Verwechselst du vielleicht 160 mit den 32ern ? Die gibt es in den selben Dimensionen wie die 160er für den e90, aber auch in 16" (da sieht sie nicht so toll aus). Oft sieht man sie noch auf e39/e36 und Z3 QPs. Neuerdings aber auch vereinzelt auf e90s und schaut da imho sehr gut aus. (dann aber in 17"😉

Ja stimmt, ich habe sie anfangs verwechselt. Es gibt von dieser Felge einige Variationen. Aber die 160er, wie im E90 Prospekt abgebildet, gefällt mir von allen Radialspeichen am besten.

Noch ein Bild mit 160er auf schwarzem Auto

Mit hat die Felge auf anhieb am besten gefallen.

Für mich kommt entweder diese 160 ziger oder
17 zoll Mischbereifung infrage.

Bisher sieht man sie eigentlich relativ selten.

Dieses Design gibt es jetzt schon viele viele jahre und
man hat sich trotzdem an diesem Felgentyp nicht satt-
gesehen. Ich glaube man macht absolut keinen Fehler
mit dieser Felge.

Servus!

Wollte mir auch die Felge holen!
Allerdings fahr ich nen E46 Touring Bj. 2005

Bekommt man die einfach eingetragen? warum ist Die Einpresstiefe anders?? hier 34
und beim E46 43

danke.

Deine Antwort