ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radhausschale Rechts Hinten Golf 2 hat die einer?

Radhausschale Rechts Hinten Golf 2 hat die einer?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:59

Hallo, hat sich einer die gekauft und kann berichten ob die was Taugen?

http://www.ebay.de/.../290643699143?...

Wie sie befestigt werden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:01

So wollte ja berichten.

Meine Idee sie fest zu kleben, habe ich nicht bereut.

Habe heute mal die Dichtung am Tank runter gemacht und was soll ich sagen alles immer noch total sauber (8500km)

Würde ich bislang immer wieder so machen und mir auch immer wieder die günstige kaufen°!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dazu müsste es einen alten Thread geben.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die mit Blechschrauben in (zu bohrende Löcher) verschraubt.

Ich meine das war der Grund, weshalb ich mich damals dagegen entschieden hatte.

Ich glaube, Himeno hatte die Dinger verbaut.

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 21:46

Schade keine Aktuel dabei der die hat?

Schreib' sie doch einfach mal an, den Golf hat sie bestimmt noch - die Bilder dürften aber wohl aufgrund der Änderung Ihrer Webpräsenz im Nirvana sein, da sie früher i.d.R. in MT die Bilder immer nur auf Ihre Location (wohl FTP) hochgeladen und zu MT verlinkt hat.

wäre es denn nicht besser ein paar Bolzen mit einem Bolzenschweißgerät dranzuschweißen, statt löcher in die Karosse zu bohren?

http://12345.miracle-europe.com/typo3temp/pics/eeefafde79.jpg

Will mir auch so eine Schale hinbauen.

Gruß

:)

EDIT: hier wär mal ein Thread darüber. Sind auch paar Bilder drin.

http://www.motor-talk.de/.../rosttip-am-tankdeckel-t421429.html?...

Wenn ich mich recht erinnere wurde damals das Ding nicht nur von Himeno verbaut, es gab auch gegenstimmen, die keine Blechschrauben genutzt haben. Gibt da wohl ne andere und auch simple möglichkeit, kann mich nicht mehr erinnern. Fazit war jedenfalls, das ein gewisse zufriedenheit herrschte, da gerade zum Tankstutzen kein dreck mehr kam...

Mojn CL,

ja, völlig richtig.

Und für alle faulen Hunde habe ich den Fred auch mal ausgegraben, hier ist er:

http://www.motor-talk.de/forum/radhausschalen-hinten-t1298669.html

Long, long time ago, i can't still remember...

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 8:45

Dehn kenne ich auch, aber halt keine Bilder mehr drin, daher meine frage ob einer die in letzterzeit eingebaut hat.

Guten Morgen,

die von ebay sind schon ziemlich ungenau in der Passung und auch recht schlabberig. Schaut doch mal bei <www.lokari.de> rein.

Die sind zwar teurer, passen aber. Da wird auch die Problematik der Befestigung durchleuchtet. Ich werden mir die Kunststoffvariante in den nächsten, wärmeren Monaten einbauen. Bei einem Freund wurden sie bereits verbaut und paßten exact.

Grüße aus Essen, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von favordriver

Die sind zwar teurer, passen aber.

Der Sprung von 17€ auf 130€ ist schon heftig.

Ich denke aber mal die Billigen tuhen es auch. Es geht schließlich darum den Tankdeckel von dem ganzen schmutz fern zu halten.

Habe mir auch vor die Teile in mein Jetta ein zu bauen, wenn die passen.

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von favordriver

Guten Morgen,

 

die von ebay sind schon ziemlich ungenau in der Passung und auch recht schlabberig. Schaut doch mal bei <www.lokari.de> rein.

Die sind zwar teurer, passen aber. Da wird auch die Problematik der Befestigung durchleuchtet. Ich werden mir die Kunststoffvariante in den nächsten, wärmeren Monaten einbauen. Bei einem Freund wurden sie bereits verbaut und paßten exact.

 

Grüße aus Essen, Stefan

Habe dort grade hingeschrieben und gefragt warum es besser wäre ihre zu kaufen und nicht die von eBay?;)

Hab mal Lokari angeschrieben.

Die, die im "ANGEBOT" sind, sind aus Kunststoff und kosten 110,-/Paar. Sind Fremdhersteller.

Früher gab es die Dinger auch aus Metall (Edelstahl). Die kosteten aber dann 120,- Euro pro Seite.

Ich hab mir mal die aus dem oben genannten Link bestellt. Mal schaun wie da die Passgenauigkeit ist.

Gruß

:)

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 22:46

Bin gespannt was du zu berichten hast!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radhausschale Rechts Hinten Golf 2 hat die einer?