Raddrucksensoren

VW Passat 3CC

Moin zusammen .
Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe hier im Forum .
Ich habe neue originale Radsensoren beim AHW-Shop(VAG Vertragshändler aus Leipzig) für 185€gekauft . Hier ein Auszug von der Seite .

https://shop.ahw-shop.de/...original-vw-reifendrucksensoren-3aa998270c

Original VW Reparatursatz Reifendruckkontrollsystem (Reifen-Druck-Sensoren)
100% Passgenau da Volkswagen Original Teile®
VW Teilenummern: 3AA998270C // 3AA998270B // 3AA998270A // 3AA998270
Frequenzbereich: 433 MHz

Lieferumfang:

4x Reifendrucksensoren 3AA907275F (alte Nummer: 3AA907275B)
4x Reparatursatz Reifendruckkontrollsystem 3AA998275

passend für folgende Fahrzeuge:
VW Passat B7 (36) 2011 - 2015

VW Passat CC 2009 - 2012
Volkswagen CC 2012 - 2017

VW Tiguan (5N) 2012 - 2016

nun zu meinem Fahrzeug . Ich fahre einen 3,6 CC BJ. 2009 mit dem "kleinen Drucksystem" .
Das heißt , bei mir wird nicht der Reifendruck jedes Reifen angezeigt , sondern nur ob ein Druckverlust vorhanden ist .
Nun zu meinem Problem .
Die neuen Sensoren werden von meinem Fahrzeug nicht erkannt . Sie wurden durch einen Druck von mind. 4,0 bar aktiviert und durch ein Anlerngerät auch "an gestupst" um zu senden . Auch nach einer längeren Fahrt mit kleiner Geschwindigkeit gibt es keine Besserung .
Nach Aussage vom Verkäufer sind es die richtigen Sensoren .
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
Gruß Michael

16 Antworten

Okay, das kann ich nachvollziehen. Berichte mal.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 15. Juni 2022 um 07:21:13 Uhr:

Moin Michael.
Die Lösung habe ich doch oben in den letzten treats incl. Bildern nd TN zu Sensoren schon zum Ausdruck gebracht. Das ist bei jedem Passat CC so.
Was fehlt denn an Infos jetzt noch?

Im übrigen habe ich gerade am Montag meine Winterreifen durch neue ersetzen lassen und dort auch neue Sensoren verbauen lassen.
Da es keine programmierten Cub Sensoren mehr für 1K0907255B mehr gibt, habe ich dieses mal welche von der Firma Orange verbauen lassen.

So, ich zitiere mich mal selbst.
Letzte Woche die WR montiert und siehe da, funktioniert nicht mit den verbauten Orange Sensoren. Ich könnt gerade kotzen.
Leider gibt es keine Telefonhotline. Kennt jemand eine Nummer?
Sommerradsensoren cub funktionieren( hab nochmal auf Sommer umgebaut), die Orange nicht.

Ich denke falsch programmiert.

Deine Antwort