Radarwarngeräte

Audi

Hallo

Ich weiß nicht in welches Forum ich es schreiben soll darum nehme ich einfach einmal Audi.

Ich würde euch ersuchen, mir eure Erfahrungen bezüglich Radarwarngeräte mitzuteilen. Ich wohne ihn Österreich, falls das von belangen ist.

Was haltet ihr von diesem Gerät?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg cicero87

p.s. danke im voraus

69 Antworten

Passt nur auf, demnächst wird man noch bestraft wenn man die Nachrichten hört, bzw. überhaupt nen Radio mit sich führt - dort wird man ja auch vor Blitzern gewarnt!

Haben sie ein Radio? 1Monat Fahrverbot und 3Punkte...😉

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

Nee, jetzt hast du was missverstanden 😁
Der Link und die Sittenwirdrigkeit bezog sich NUR auf den käuflichen Erwerb!!!

jetzt wo du es sagst 🙂

fakt ist aber (leider) das der eine besitz noch nicht strafbar ist! sondern lediglich der funktionsfähige einbau.....(zumidnest lt. berichten einiger auto-tv-sendungen ende des letzten jahres) und rechtlich gibt es auch keine grundlage, den puren besitz zu bestrafen

Zitat:

StVO §23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

und dort steht nur betriebsbereit....ABER nichts von besitz 😉

Re: Radarwarngeräte

Zitat:

Original geschrieben von cicero87

Hallo

Ich weiß nicht in welches Forum ich es schreiben soll darum nehme ich einfach einmal Audi.

Ich würde euch ersuchen, mir eure Erfahrungen bezüglich Radarwarngeräte mitzuteilen. Ich wohne ihn Österreich, falls das von belangen ist.

Was haltet ihr von diesem Gerät?

mfg cicero87

p.s. danke im voraus

Hallo,

ich habe leider ein radarwarner gekauft...

ich verkaufe es wieder in Ebay...

auf meine Auktion zu schauen lohnt sich!

Viel spass
momo

*lol*

Die Beschreibung ist echt klasse. Eigentlich sollte man dir für den ehrlichen Kommentar das Teil abkaufen^^

Starenkästen mit Lichtschranke???

Also die festen haben doch meistens Induktionsschleifen...
Gut, die bösen Dinger, die einen auf der Autobahn bei erlauben 100 mit 147km/h blitzen, die funktionieren mit Lichtschranke*kotz*

@ momostuttgart

Ob du das Ding so echt verkaufst??? Geb's zu, du willst das doch am Ende selber behalten😉

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Ob du das Ding so echt verkaufst??? Geb's zu, du willst das doch am Ende selber behalten😉

Ich vermute eher, daß er bereits schlechte Erfahrung, gleich welcher Art, mit dem Teil gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Starenkästen mit Lichtschranke???

Also die festen haben doch meistens Induktionsschleifen...
Gut, die bösen Dinger, die einen auf der Autobahn bei erlauben 100 mit 147km/h blitzen, die funktionieren mit Lichtschranke*kotz*

@ momostuttgart

Hallo,

mit meiner beschreibung wollte leute warenen das so ein Billiges Gerät nichts tut! ich wollte es auch echt los werden... meinen Verlust mindern die Autofahrer die mir nicht glauben und für mehr Geld das Gerät bei anderen Verkäufer kaufen.

Die schlechte Nachricht die ich heute bekommen habe als meine Mails leste: Ebay hat Artikel entfernt mit der Bergündung:

"Radarstoergeraete duerfen bei eBay nicht angeboten werden."

Ich Glaube das die lieben Verkäufer aus Polen es bei Ebay gemeldet haben!

Meine Frage jetzt:

IST VERBOTEN EINEN RADARWARNER ZU VERKAUFEN?????

hier noch eine kleinen Ausschnitt von Ebaysgrundsatz:
Grundsatz

Es ist verboten, bei eBay elektronische Geräte anzubieten, deren Verkauf in Deutschland verboten ist. Dazu zählen insbesondere Abhörgeräte und Störsender sowie Geräte ohne CE-Kennzeichnung....
..
Beispiele

.. *
Störsender / Jammer
"
....
Mir tut es weh 100 euro zu zahlen...
Ich muss damit leben!

Beste Grüße
momo

Ja das habe ich auch so verstanden, dass du andere Leute davor warnen willst ein solches Gerät zu kaufen - weil es nicht das hält was es verspricht. Ich fand deine Beschreibung absolut klasse- und hat dem Threaderöffner sicher einige Fragen beantwortet.

Es ist in Deutschland nicht verboten ein solches Gerät zu verkaufen - aber es ist "sittenwiedrig" wie bereits erwähnt wurde.
Auch stört das Gerät ja nicht irgendwelche Sender o.ä. Auch ist es kein Abhörgerät. Von daher ist die Begründung von ebay haltlos...

Es ist in Deutschland nicht verboten ein solches Gerät zu verkaufen - aber es ist "sittenwiedrig" wie bereits erwähnt wurde.
Auch stört das Gerät ja nicht irgendwelche Sender o.ä. Auch ist es kein Abhörgerät. Von daher ist die Begründung von ebay haltlos... @mrh79:

ich bin auf neue Idee gekommen,
ich will bei Ebay die Bedienungsanleitung von dem radarwarner versteigern...///Ich verkaufe keinen Elektronichen Gerät mehr///
würde Ebay was unternehmen?
bedenken das ich den Radarwarner ( cobra ESD 7000) nicht loben würde!

Hier noch meine Artikel Beschreibung für den Radarwarner von Cobra ESD 7000 als PDF Datei.

Langsam kaufen Ebayer wieder diesen Radarwarner!

;-) momo

Zitat:

Original geschrieben von momostuttgart

Hier noch meine Artikel Beschreibung für den Radarwarner von Cobra ESD 7000 als PDF Datei.

Langsam kaufen Ebayer wieder diesen Radarwarner!

;-) momo

Zitat:

Original geschrieben von momostuttgart

Ich biete bei ebay einen Scheiben Halterung für RADARWARNER COBRA ESD 7000.

Falls jemand Interesse hat ;-)

momo

Weiß jemand von euch vielleicht was ein gebrauchter Radarwarner kostet??? Ich selber benötige keinen, aber vielleicht jemand anderes, der könnte ja dann ne PN an iiirgendjemanden schicken...

Also bevor jemand so nen unnützes Ding wegschmeißt...

Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben ob er sich so ein Teil kaufen will und es auch benutzen will. Genauso verhält es sich doch mit dem Anschnallen wers nicht will ist sich der Gefahr schon bewußt.

Es gibt auf jeden Fall wenige Radargeräte die bei uns richtig funktionieren ohne störende Fehlalarme.