ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Radarwarngeräte

Radarwarngeräte

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 11:30

Hallo

Ich weiß nicht in welches Forum ich es schreiben soll darum nehme ich einfach einmal Audi.

Ich würde euch ersuchen, mir eure Erfahrungen bezüglich Radarwarngeräte mitzuteilen. Ich wohne ihn Österreich, falls das von belangen ist.

Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg cicero87

p.s. danke im voraus

69 Antworten

Radar Roy ^^

am 23. März 2006 um 15:08

Ne bei eGay sofortkauf bevor sie ihn rausgenommen haben.

mfg

Crash Override

am 28. März 2006 um 13:05

Jau der Valentine ist ein sehr gutes Gerät.

Der Cobra ESD 7000 ist schlicht nicht zu gebrauchen. Die Polen verkaufen die Dinger auf ebay und lügen sich das blaue vom Himmel herunter. Aber wer drauf reinfällt selbst dran schuld! Da ich auch Europaweit mit Radarwarnern handel kenne ich die Problematik mit Ebay nur zu gut. Ich habe viele Kunden die von ebay mit viel Geschimpfe bei mir angerufen haben, nur weill ich den ESD 7000 auch auf meiner Seite anbiete (und auch noch billiger als das angebliche Schnäppchen)

Verkauft habe ich dieses Gerät noch nie, da ich meinen Kunden immer davon abrate! Habe dieses Produkt eigentlich nur im Programm zwecks Suchmaschinen.

Auf das Forum bin ich eigentlich auf der Suche nach Liqid Glass gestossen, musste aber grad mal meinen Senf zu diesem Thread dazugeben ;)

StVO § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen.

Quelle: http://www.bmvbs.de/.../Strassenverkehrs-Ordnung.pdf

Bei Verstoß wird ein Bußgeld i.H.v. 75 € verhängt sowie 4 Punkte in das Zentralregister in Flensburg eingetragen. (Bußgeldkatalog lfd. Nr. 109a)

Quelle: http://www.bmvbs.de/.../...ldkatalog-Verordnung-mit-Euro-Betraegen.pdf

Quelle: http://www.kba.de/.../Sonstige_Pflichten_des_Fahrzeugfuehrers.htm

am 28. März 2006 um 14:25

Bestimmte BEL Geräte funktionieren auch ganz gut nur diese haben teilweise Fehlalarme bei el.Schiebetüren von supermärkten etc.

am 29. März 2006 um 11:31

Bel gibt es in angepassten Versionen für Europa. Fehlalarme hat man mit jedem Radarwarner, da z.B. angesprochene automatische Türen auf dem gleichen Frequenzband arbeiten.

Ich habe gerade ein zusätliches Modul für die Bel Festeinbauten entwickelt, welches an den digitalen Tachoausgang angeschlossen wird und das Gerät unterhalb einer wählbaren Geschwindigkeit Stumm schaltet.

Denn es macht ja kein Sinn wenn man brav mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit fährt und der RadarWarner dann dauern piepst.

am 29. März 2006 um 14:18

Ja das mit den angepassten Europa Versionen kenn ich....weiß ne Super Adresse in florida wo man die dinger herkommt und man spricht deutsch.

Valentine one hat aber so gut wie gar keine Fehlalarme

am 29. März 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Huskyle

Ja das mit den angepassten Europa Versionen kenn ich....weiß ne Super Adresse in florida wo man die dinger herkommt und man spricht deutsch.

Valentine one hat aber so gut wie gar keine Fehlalarme

Die Adresse in Florida... meinst Du jetzt Valentine oder Bel?

Bel hat für Europa nur die Modelle 330, 550 und 966R.

Die sind offiziell von Beltronics. Das weiss ich da ich sie daher beziehe ;). Aber die Adresse in Florida würde mich dennoch interessieren. Ich suche noch einen zuverlässigen Partner in den USA. Kannst Du die mir mal per PM zukommen lassen?

am 29. März 2006 um 21:11

Ich meine alle gängigen Anbieter. Muß mal nach der Adresse schauen ob ich die so schnell finde. Sagen dir die sogenannten Swap Shops etwas in den USA ?

am 30. März 2006 um 13:07

Nö, sagt mir nichts... Wäre also Klasse wenn Du die Adresse finden würdest :)

Hallo zusammen,

eine Diskussion über Pro/Contra Radarwarngeräte mag ich ja noch als vertretbar hinstellen, auch wenn mir persönlich bereits dafür jegliches Verständnis fehlt.

Über Einsatzzweck, Funktionstüchtigkeit und diverse Erfahrungen mit verschiedenen Modellen zu berichten überschreitet jedoch die Grenze dessen, was ich mir, Motor-Talk und den Usern zumuten und erlauben kann und möchte.

Denn auch wenn es in manchen Ländern erlaubt sein mag - wir befinden uns hier in Deutschland und hier ist eben der Betrieb dieser Geräte nicht gesetzeskonform.

Damit ist das bereits mehr als Grund genug diesen Beitrag zu schließen - denn wir werden weder Straftaten (auch wenn es manche nicht als solches wahrhaben wollen) noch bewusste Überschreitung von zul. Höchstgeschwindigkeiten unterstützen. Dafür gibt es kein noch so gutes Argument...

Gruß Jürgen

*closed*

Bei Fragen dazu stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Radarwarngeräte