Radabdeckung Stahlfelge

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Muß jetzt einfach mal was loswerden:

Ich hab heute bei meinem Audi-Händler die Winterreifen montieren lassen. Als ich meinen Dienstwagen-B7 im Juli erhalten habe, habe ich die Winterreifen ohne genaueres Anschauen einfach zur Lagerung abgegeben. Die Sommerreifen sind wegen S-Line auf supertollen 5-Arm 17 Zöllern montiert. Doch was musste ich heute morgen sehen, als mein Wagen aus der Werkstatt rollte? Die aktuellen Raddeckeln sind ja zum K****** !! Ich hab gedacht ich bekomm Augenkrebs. Mein schöner A4 ist total entstellt! Die Raddeckeln des B6 sind ja noch ganz akzeptabel gewesen. Aber die Neuen sind wirklich ein Design-Verbrechen! Natürlich weiß ich, daß ich mir die Dinger vorher anschauen hätte sollen und jetzt muß ich halt damit leben. Aber eines weiß ich sicher: Der nächste Dienstwagen bekommt die ganz einfachen Alus auch für die Winterreifen.

Findet Ihr die neuen Deckel auch so schlimm??

Wollte nur mal den Ärger loswerden und vielleicht den einen oder anderen Trost ;-)

Herzliche Grüße aus dem Wieder-Stoiber-Land!

Alex

32 Antworten

Hallo,

Zitat:

Hallo finde die Kappen ok habe dafür 32€ pro Stück bezahlt.

Also dann nochmal zusammenfassend:

Stahlfelge als Komplettrad 8E/B6 oder 8E/B7:
Ohne Plastikdeckel: ca. 150,-€
Mit Original-Plastikdeckel: ca. 182,-€

Alukomplettrad Original-Audi für B6: 139,-€
Alukomplettrad Original-Audi für B7: 179,-€
(beides Angebotspreise, Aktueller Listenpreis B7 189,-€)

jeweils bei gleicher Bereifung. Ich sehe da keinen Grund für eine Stahlfelge, die mir noch dazu die Optik verschandelt. Und die besagten Felgen sind auch nicht sonderlich schwer zu reinigen, die erste (für den B6) sollte ähnlich einfach wie eine Radvollblende zu reinigen sein.
Ich kenn übrigens eine gute Wachanlage, da werden auch meine 5-Speichen Alus immer sauber mit einem kleinen Zusatzprogramm für 1,-€. Das hab ich früher schon bei meinem G40 mit den BBS-Alus immer genutzt, war das einzige, was bei den Felgen außer Reinigung mit der Zahnbürste funktioniert hatte...

Gruß,
Michael

@weiberheld

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von weiberheld

Geil! 700 € für Stahl-Winterräder ab Werk ausgeben, wo es beim Audi Vertragspartner für ca. 50 € mehr schöne Alu-Winterräder, ebenfalls original von Audi, gibt.
--------------------------------------------------------------------------------

...ärgert mich auch, aber das aktuelle Alu-Angebot war leider noch nicht draussen, also ich meinen A4 Anf. Oktober bestellt habe. Und logo hat mein 🙂 kein Wort davon gesagt, dass so'n Angebot kommen könnte.

Ansonsten haben Herr Nilson u Dimido die pro u contras ja bereits dargelegt....

ich werde mich jetzt nicht aufhängen wg den 'schicken' stahlis, freue ich mich um so mehr aufs frühjahr mit 17' auf Alu

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenfahrer

...ärgert mich auch, aber das aktuelle Alu-Angebot war leider noch nicht draussen, also ich meinen A4 Anf. Oktober bestellt habe. Und logo hat mein 🙂 kein Wort davon gesagt, dass so'n Angebot kommen könnte.

Da siehste mal was Du für nen super netten Händler hast, denn solche Angebote gibt es jedes Jahr - und das schon seit mindestens 2003 😉

Aber Hauptsache die Leute sind der Meinung, dass der Kauf beim lieben Freundlichen vor Ort ihnen ne bessere und zuvorkommendere Bedienung einbringt.

Deine Antwort