Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stahlfelgen zu kleinen, schleifen am Bremssattel 2.5TDI

Stahlfelgen zu kleinen, schleifen am Bremssattel 2.5TDI

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. November 2015 um 10:57

Hallo zusammen,

ich hab zum 2.mal Winterreifen gekauft die nicht vorne passen , weil die verdammten Bremssattel an die Felge klemmt.

Auf dem Fahrzeugschein steht das 16 zoll auch gehen und deswegen habe ich Stahlfelgen von Audi gebraucht gekauft und siehe heute passt nicht !!

Was muss ich beachten die Zollgröße oder ET auch ?

Welche ET hat denn mein Audi A4 Sline 2005 2,5 Tdi?????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Felgen haben innen unterschiedliche Konturen, je nach ET kann daher die eine 16" Felge passen, eine andere jedoch nicht.

Welche Felgen hast du genau gekauft?

Wo streift der Sattel? Radial oder an der Stirnflaeche?

Hallo,

müsste alles in deinen COC Papieren stehen und zu finden sein ;)

Hi

hatte ich auch, liegt an der S-Line Bremsanlage. Du brauchst mindestens 7,5Jx16H2 ET33, wobei es auf die 33er Einpresstiefe ankommt. Evtl. Könnten auch Distanzscheiben funktionieren, muss man aber ausprobieren. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich

Bremsanlagengrösse hat aber garnix mit Sline Paketen zu tun... Weder beim b6 noch b7

Themenstarteram 21. November 2015 um 23:27

Ich hab Stahlfelgen mit ET 45 passen diese oder nicht ?

Steht doch im EWG/ COC Papier unter Punkt 32 und Anmerkung Punkt 50 das die nicht passen. :o

Du brauchst 7JX16 ET42. :rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2015 um 6:48

Ok dankeschön

mach halt mal komplette Angaben, nicht nur ET.

Laut

http://www.a4-freunde.com/attachment.php?attachmentid=138985

Gehen auch 7,5jx16 ET45 (?)

Hallo,

beim 2,5TDI Facelift passen keine Stahlfelgen mehr!

Hatte das auch bei meinem. Alufelgen passen auch fast nur die originalen.

Die von RC Design habe ich drauf geschraubt,die passen.

Beim B7 V6TDI wurde die Bremsanlage vergrößert (Bremssattel),und deshalb passt die Stahlfelge nicht mehr wegen dem Radius der Felge sprich der Bremssattel kommt an die Stahlfelge.

Da kannst du nur neue Felgen kaufen!

Gruß Tobias

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:40

Ich hab alufelgen mit der ET 38 die haben gepasst , nachdem auswuchten sprich gewichte drann , kommt der Sattel nun mit den kleinen Gewichten in Kontakt kann ich denn diese abkratzen und weiter innen platzieren ?

Themenstarteram 22. November 2015 um 14:42

Also diese felgen waren bereits montiert gewesen bei Kauf , womit ich dann auch nachhause gefahren bin .

 

Borbet Felgen

KBA45563

Nein!! dann sind sie ja nicht mehr ausgewuchtet....

Es passt auch nicht jede 16 Zoll Alufelge auf den V6TDI B7.

Gruß

Themenstarteram 22. November 2015 um 19:40

ja passt ja auch nicht jede aber die Borber felgen passen weil ich den Wagen damit gekauft habe und gefahren bin .

am 23. November 2015 um 1:31

Zitat:

@Esmer038 schrieb am 22. November 2015 um 15:42:20 Uhr:

Also diese felgen waren bereits montiert gewesen bei Kauf , womit ich dann auch nachhause gefahren bin .

Borbet Felgen

KBA45563

Das ist kein Garant für irgendetwas, es sei es war ein Neuwagen. Meiner hatte auch beim kauf Felgen drauf die ich gar nicht fahren darf. Allerdings passten die bei mir. Waren 15" Felgen mit Winterpuschen. Und ich darf minimum nur 16" fahren. Also selbst das es passt ist keine Garantie das man es auch darf.

Wenn man größere Bremsen hat sind nicht unbedingt die Sättel anders. Oft ist es nur eine größere Bremsscheibe und ein anderer Halter für den Bremssattel der ihn weiter nach außen setzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stahlfelgen zu kleinen, schleifen am Bremssattel 2.5TDI