ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rad-/Reifenkombination letzte Absicherung vor dem Kauf

Rad-/Reifenkombination letzte Absicherung vor dem Kauf

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 18:22

Hallo zusammen,

habe mich nun endlich für ein paar Felgen entschieden Keskin KT15. Es handelt sich um ein T-Modell BJ08

220CDI Avantgarde ohne Tieferlegung. Habe hier im Forum schon einiges an Informationen erhalten, nur wollte ich bevor ich die Felgen/Reifen bestelle zur Sicherheit nochmal nachfragen...

Vorne: 8J 18 ET45 mit 224/40 18 Bereifung

Hinten: 9,5J 18 ET45 mit 255/35 18 Bereifung

Rad-/Reifenkombination sollte laut meiner Recherche ohne weitere Arbeiten am Fahrzeug verbaut werden

können... Solltet Ihr noch Anmerkungen haben, bitte teilt es mir mit um mich vor einem Fehlkauf zu bewahren.

Vielen Dank im Vorraus

Hambloch_M

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Gutachten ja.

Aber da stehen halt bestimmte Auflagen drin und weiß nicht ob die drunter passen.

Weil in der Spalte bei den 255er Reifen stehen viele Sachen drin.

Deshalb die Frage ob jmd Felgen& reifen in dem Dimensionen verbaut hat und was dazu sagen kann...

am 16. März 2016 um 19:14

Da hilft nur sauber durchgehen, was zu machen ist.

Gutachten und Abnahme bedeutet eigentlich fast immer, dass an der Hardware was zu tun ist.

Das ist der Part am Gutachten der mich stutzig macht.

Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann dass die Reifen nicht abgedeckt sind bei den Dimensionen?

Image
am 16. März 2016 um 19:37

Doch, das kann schon sein.

Die Reifenbreite ist ja nur ein Faktor, der andere entscheidende Faktor ist die ET.

Ja ET45.

Wenn ich mir überleg die originalen AMG Felgen haben et54, macht dieser eine cm wirklich so viel aus dass der TÜV was dagegen hat?

Und gibt es hier echt niemand der so ne Größe fährt?

am 16. März 2016 um 19:49

Ich hab die originalen AMG Felgen drauf und per einzelabnahme beim TÜV eingetragen lassen. Obwohl der TÜV Prüfer zu mir sagte das es Original Mercedes Felgen sind und ich es eigentlich nicht bräuchte.

Ohje Michi89x, da kannst Du auch gleich Vollgummireifen drauf machen...Dein Rücken sowieso und das Auto wird dadurch definitiv leiden...

Ist natürlich Deine Angelegenheit...

Ist mir bewusst dass der Komfort drunter leidet.

Meine Frage war jedoch nicht nach dem Komfort sondern ob jmd die Felgen-/Reifendimensionen verbaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rad-/Reifenkombination letzte Absicherung vor dem Kauf