ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Rad-Reifen Kombination?

Rad-Reifen Kombination?

Themenstarteram 11. April 2010 um 5:01

Hallo,

bekomme ich auf meinem Meriva folgende Rad-Reifen Kombi eingetragen?

Felgen Größe: 7Jx 17 ET 44

Lochkreis: 4x100

Reifen Größe: 215 / 45 R17 87 V

Danke und schönen Sonntag !!!!!!!

Ähnliche Themen
66 Antworten

Habe mal den Pirelli bei Reifen Direkt eingegeben, und da wird er als XL ausgewiesen.

Hier ein Link dazu:

ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

 

Zu den Reifen kann ich nichts beitragen, da ich nach wie vor die Dunlop vom Werk noch fahre.

Mittlerweile schon 45 TSD Kilometer und immer noch ausreichend Profil, o.K. im Wechsel mit den Winterpneus.

Ich fahre die Dunlop Sport Max auf unserem anderen Fahrzeug und bin damit auch sehr zufriedeen.

Leider sind die Reifen aber auch sehr teuer, deshalb versuche ich jetzt für den Meriva eine gute Alternative zu finden die Reifen sollten von der Qualität her gut sein aber etwas günstiger.

Gruß Thomas

Warum sind eigentlich keine 195er für den Meriva zugelassen, hab jetzt schon überall gestöbert, aber keine Begründung gefunden. :-(

Das ist wohl Herstellerstrategie, dessen tieferen Grund wir wohl niemals erahnen werden.

 

Als der Meriva neu herauskam, habe ich das erste Mal gesehen daß es 185/60er Reifen gibt, 65 war mir bis dahin geläufig.

Und die Größe war wohl so neu daß wir im ersten Herbst schwierigkeiten hatten welche als Winterpneus zu kriegen.

 

195er dürfte es wohl nur im Zusammenhang mit Zubehörfelgen geben.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Habe mal den Pirelli bei Reifen Direkt eingegeben, und da wird er als XL ausgewiesen.

Hier ein Link dazu:

ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

Zu den Reifen kann ich nichts beitragen, da ich nach wie vor die Dunlop vom Werk noch fahre.

Mittlerweile schon 45 TSD Kilometer und immer noch ausreichend Profil, o.K. im Wechsel mit den Winterpneus.

Hallo,

habe mich nun doch für die Dunlop Sport Maxx entschieden, sind zwar nicht gerade billig aber bisher war ich mit Dunlop immer sehr zufrieden.

Gruß Thomas

Mich würde mal interessieren ob und welche Orig.-Opel-Felgen in der 15 Zoll Dimension gefahren werden dürfen.Es gibt ja schließlich eine Menge an Opel-Fahrzeugen die alle auf ET 49 Felgen rollen,nur der Meriva hat ET 43.Weiß jemand was darüber? Gibt es hierüber Unbedenklichkeitsbescheinigungen,TÜV-Gutachten etc.??? Kann man sich entsprechende PDF`s im Netz holen?

Themenstarteram 30. September 2010 um 15:41

Hallo,

ich habe übrigens Corsa Felgen mit den Reifen,ohne Probleme eintragen lassen.

205/50/16..... 6J16H2....ET 41.

 

am 1. Oktober 2010 um 14:31

Chic,chic!

Sind das Corsa C oder D Felgen?

Hast Du die beim TÜV oder woanders eintragen lassen und mit welchen Papieren?

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:02

Laut meiner Info Corsa D !!!

Es handelt sich aber um Ronal Felgen ........für Opel !!!!!

Ich habe Opel angeschrieben und laut der GM Nr., die Daten von Opel bekommen.

Damit zur Tüv-Abnahme und dann zum KVA 111 !!!

FERTIG !!

am 2. Oktober 2010 um 9:07

KVA 111???

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 6:17

Sorry!!

Kraft-Verkehrs-Amt !!

am 4. Oktober 2010 um 13:31

Ah jetzt,ja!

Dankeee! :-)

Hallo,

theoretisch könnte ich ja die 17“ Schuhe von meinem Zafira auf meinen Meriva schnallen oder?

 

Asset.JPG

Wenn sie rein technisch passen (Lochkreis, Zentrierung, Traglast...) und sie eintragen lässt sollte das gehen.

Wird aber eine Einzelabhahme.

Das passt alles bis auf die Reifengröße 215/45R17.

Aber erstmal schauen wie sie optisch aussehen auf dem Meriva

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen