ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Rad 205/55 R17passt nicht Reserveradmulde

Rad 205/55 R17passt nicht Reserveradmulde

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:03

Hallo zusammen!

 

Ich wollte einen Winterreifen 205/55 R17 als Ersatzrad für die Urlaubsreise mitnehmen, da wir bei der Tageszulassung nur ein Tire Kit hatten.

 

Aber die Mulde ist zu klein im Durchmesser!

 

Erwartet Seat, dass man im Falle eines Falles das Originalrad dem Beifahrer auf den Schoß gibt, wenn man denn ein Notrad montiert hätte?

 

Irgendwie komme ich mir blöd vor, aber ich bin trotzdem für Ideen dankbar!

 

Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Problem haben wir auch, das Notrad hätten wir kaufen können aber dann hätten wir unsere Felgen nicht nehmen können.Weil die Noträder eine Standardgrösse haben

Ich würde ein kleineres Rad empfehlen.

Alternativ den Boden aufflexen und etwas vergrößern.

Die kleine Mulde ist bei vielen Herstellern Standard. Pannenset ode Notrad sind üblich. Zugunsten des Laderaums oder zusätzlicher Technik. Was machen nur die mit Subwoofer?

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. Juli 2020 um 09:08:10 Uhr:

Die kleine Mulde ist bei vielen Herstellern Standard. Pannenset ode Notrad sind üblich. Zugunsten des Laderaums oder zusätzlicher Technik. Was machen nur die mit Subwoofer?

Den Subwoofer gibt es ja nur mit Notrad, da das Notrad den Subwoofer hält. Ist auch eine äußerst bescheidene Lösung. Wenn man mal an das Notrad, die Anhängerkupplung oder das Werkzeug möchte muss man den Subwoofer jedes Mal ausbauen und den Stecker ziehen.

Leider gibt es Nachteile, die andere als Fortschritt sehen.

Zitat:

@UliBN [url=https://www.motor-talk.de/.../...55-r17passt-nicht-reserveradmulde-Was machen nur die mit Subwoofer?

...die hören laute Mucke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Rad 205/55 R17passt nicht Reserveradmulde