ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. racingfelge eg6

racingfelge eg6

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 9:38

hi leute,wir suchen für nen eg6 die leichtesten felgen in 16 zoll!!!

eure vorschläge werden gebraucht,lasst mich nicht im stich!!!

preis ist 2. rangig,bringt eure ideen,am besten noch mit gewichtsbeschreibung.

danke im voraus...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Stahlfelgen auf die man Radkappen baut sind im normalfall die leichtesten!

Außer du holst dir Magnesium oder Carbonfelgen!!

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Stahlfelgen auf die man Radkappen baut sind im normalfall die leichtesten!

ist doch wohl ein witz oder ? hast du schon mal Alu felgen in den händen gehalten ?

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:07

@ eg5 ?????nicht im ernst oder???

leute warte auf vorschläge....

www.wheelweights.net

Viel Spaß beim Stöbern. ;)

Hi!

Ich weis nicht welchen Lochkreis der EG-Civic hat, aber vielleicht kriegst du ja irgendwoher Original Integra Felgen! Die waren aus Magnesium soviel ich weis, in 15"

LG, Andi

Der EG-6 von nen freund hat 4-loch, und der teg hat 5-loch

Der hat 4x100... Haben zumindest die anderen EGs *sfg*

Stahl glaube ich nicht, dass das sooo leicht ist *sfg*

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:58

thx @ sk8flex,ist ne mörder seite :D

aber das mit den stahlfelgen hab ich schon öfters gehört...

losloslos,weitere vorschläge!!!!

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von swiss CTR

thx @ sk8flex,ist ne mörder seite :D

aber das mit den stahlfelgen hab ich schon öfters gehört...

losloslos,weitere vorschläge!!!!

achja,der hat 4x100

die weissen oz racing(speichenfelgen, wrx glaube ich) finde ich geil !!

probiers mal mit der racinghart cp 035

http://www.hartwheels.co.jp/.../racinghart_035_concept.htm

mfg

 

ps ne übern preis meckern!!!!!!!!!!!

Ok, erst dumm anmachen dann nachdenken oder? Nun ja so wie jedes Mal!

Also wie ihr wisst gibt es die sog. Festigkeit eines Materials! Und die liegt bei Stahl DEUTLICH höher als bei Alu bei derselben Masse!

Deswegen gibt es Alufolie und keine Stahlfolie und deswegen sind Panzer bzw. T-Träger aus Stahl und nicht aus Alu!

Um dieselbe Festigkeit bzw Belastbarkeit mit Alu zu erreichen wie mit Stahl muss man MEHR und stärker pressen!

Die Verarbeitung von Alu ist zudem leichter als die von Stahl!

Es heißt außerdem LEichtmetallfelge und nicht Leichte Felge! Das MEtall Aluminium is an und für sich leicht, ja, aber man braucht mehr davon...

Man kann außerdem besser damit arbeiten bzw es verarbeiten für was weiß ich Chrompolituren und Galvanisierungen und so Zeug!

Also wenn einer wirklich was anderes WEIß, dann immer raus mit der Sprache, aber ich bin mir sehr sicher!!

Es denkt jeder Alu muss leichter als Stahl sein, aber:

Was is schwere 1 Kilo Federn oder 1 Kilo Stein?

Was von beidem tut weh wenn man es sich auf den Fuß fallen lässt?

Bzw. wieviel Federn brauchst du damit es weh tut wenn du sie dir auf den Fuß fallen lässt?!?

Insofern...

Ich weiß dummes Beispiel, aber es is lustig :D

Zudem hättet ihr auch etwas netter nachfragen können!

Ob es jetzt genua diese Satndardstahlfelgen sind die leichter sin weiß ich ned, aber allgemein sind STAHL Felgen leichter als Alus!

da war wohl JEMAND in der wikipedia-world;)

Nein, da hat jemand bei seinem Onkel gearbeitet der im Edelstahlverarbeitenden Gewerbe tätig ist!

Nix mit Wikipedia, dass wusst ich schon vorher!

Kann man glauben oder nicht, mir egal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen