ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Eg6

Eg6

Themenstarteram 30. April 2005 um 12:54

Hi

Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie schnell der eg6 auf 100 ist ?

ich wollte mir im mai eigendlich nen seat ibiza cupra holen den etwas älteren mit 2.0 16v 150 aber jetzt hab ich den eg6 gesehn geht schon böss :D das ding suche halt ne flotte kiste :) der ibiza is in 8,3 sec. auf hundert und vmax. c.a 220km/h

Jetzt würde mich mal die Daten vom Honda interesieren

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaub 7,3s von 0-100 und ca 215 top speed.. aber bin mir nicht sicher :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ich glaub 7,3s von 0-100 und ca 215 top speed.. aber bin mir nicht sicher :)

mfg

jup det is scho richtig;)

 

greetz CRX-FAN

am 30. April 2005 um 14:24

jo 7,2-7,4 sek. so hört man von besitzern, jedoch in der auto-bild wird er mit 7,6 sek. angegeben!?

Die Endgeschwindigkeit sollte jedoch höher liegen als bei 215... schätze 230 KM/H sind kein problem!

Hoffe hier meldet sich noch EG6 Besitzer und bestätigt dies!-)

gruß

Themenstarteram 30. April 2005 um 15:35

hmmm schwirig 2.0 oder 1.6 aber in der versicherung ist der ja brutal !!!

am 30. April 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

jo 7,2-7,4 sek. so hört man von besitzern, jedoch in der auto-bild wird er mit 7,6 sek. angegeben!?

Die Endgeschwindigkeit sollte jedoch höher liegen als bei 215... schätze 230 KM/H sind kein problem!

Hoffe hier meldet sich noch EG6 Besitzer und bestätigt dies!-)

gruß

Echte 230 wird ein Stock (oder leicht modifizierter) EG6 mit Sicherheit nicht laufen. 220 sind da schon ehr realistisch.

Aber wie schon so oft gesagt, Hondas sind keine Autobahn VMax Autos.

Der Morn

am 30. April 2005 um 18:25

hmm also echte kmh hab ich noch nicht gemessen, aber auf der ab leicht bergab, schafft mein EG5 laut tacho ca 235 - 240.

Wie gesagt ich habs nicht gemessen, aber von den werten ausgehend schafft ein eg6 sicherlich mehr.

am 30. April 2005 um 19:26

Toll! Bergab?! 235 dürften echt wohl knapp 210km/h sein.

Aber wen interessiert bei seinem Honda schon der Topspeed?

mfg

Dany

*zustimm* mit 210 zu glühen ist schon megastressig und zugleich kein spass...

und tachowerte sind immer höher... 215 sollte wohl auch der echte topspeed sein... :) immer diese mondwerte...

mfg

am 1. Mai 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

hmm also echte kmh hab ich noch nicht gemessen, aber auf der ab leicht bergab, schafft mein EG5 laut tacho ca 235 - 240.

Wie gesagt ich habs nicht gemessen, aber von den werten ausgehend schafft ein eg6 sicherlich mehr.

Mal ganz ehrlich, glaubst du deiner Aussage wirklich?! ich fahr auch nen EG5 und sehen wir der Wahrheit mal ins Auge.. mehr als 205 sind bei mir nicht drin.. und selbst dahin braucht er auf meinen Breitreifen eine ewigkeit... es sei denn, du erzählst mir nun, du hättest Turbo, und Motortuning des feinsten... aber selbst dann würde ichs dir nicht glauben...

Isch nicht bös gemeint,.. aber bleiben wir mal realistisch...

 

Gruß

am 1. Mai 2005 um 13:00

@Morn

also das mit den 230 Km/h habe ich auch nur von besitzern aufgeschnappt, aber warum nicht mein EE9 läuft auch 230 Km/h, okay okay las es echte 215 Km/h sein!-)

aber was solls, gibt auch leute die sagen ihr EG6 läuft bis Tachoanschlag...

Hoffe hier äussert sich noch ein civic vti besitzer!!

gruß

am 1. Mai 2005 um 16:57

der seat wird wohl die höhere endgeschwindigkeit haben aber auch mehr verbrauchen...

wie schon oft erwähnt sind die kleinen hondas eben keine ab renner..

 

ps: komm mit meinem ee9 wenns gut läuft auf 220km/h mehr is nicht drin!

mfg metzers

am 1. Mai 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

@Morn

also das mit den 230 Km/h habe ich auch nur von besitzern aufgeschnappt, aber warum nicht mein EE9 läuft auch 230 Km/h, okay okay las es echte 215 Km/h sein!-)

aber was solls, gibt auch leute die sagen ihr EG6 läuft bis Tachoanschlag...

Hoffe hier äussert sich noch ein civic vti besitzer!!

gruß

Mein alter ED9 ist auch 240 laut Tacho gerannt, naund? Krümmer, Kat und Komplettanlage bringen schon einiges, aber im Schein standen trotzdem nur 210 Km/h wenn ich mich recht erinner.

Die Tachovoreilung ist bei einem höher als beim anderen. So kommen diese Fabelwerte von 90 PS Autos die auch 220 rennen wollen etc.

Wer erstes interesse an seiner Realen Höchstgeschwindigkeit hat, schaut einfach mal in seinen Fahrzeugschein und vergleicht die Werte mal mit den Angaben der Herstellern verschiedener gleich starker Fahrzeuge. Dann schaut ihr einfach mal nach den VMax Werten von 200 PS Fahrzeugen und von nicht begrenzten 300 PS Autos etc. Dann seht ihr auch, dass die benötigte Leistung signifikant für 10 Km/h mehr VMax ansteigen muss.

Wer trotzdem noch denkt mit seinen 160 PS 230 Km/h fahren zu können, hat dann wohl einen wirklich fantastischen CW-Wert.

Der Morn

am 2. Mai 2005 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Mal ganz ehrlich, glaubst du deiner Aussage wirklich?! ich fahr auch nen EG5 und sehen wir der Wahrheit mal ins Auge.. mehr als 205 sind bei mir nicht drin.. und selbst dahin braucht er auf meinen Breitreifen eine ewigkeit... es sei denn, du erzählst mir nun, du hättest Turbo, und Motortuning des feinsten... aber selbst dann würde ichs dir nicht glauben...

Isch nicht bös gemeint,.. aber bleiben wir mal realistisch...

 

Gruß

wenn stgt für stuttgart steht, dann fahr mal mit schwung von auffahrt aichelberg richtung stuttgart, etwa auf der höhe von kirchheim / ost hatte ich dann laut tacho ~235 drauf! natürlich alleine. mir wurde aber auch schon gesagt, dass mein eg5 rennt wie sau, und ich bin sicherlich nicht zum prahlen hier.

selbst wenn du mir das nicht glaubst, dann ist mir das echt egal, mir gehts auch nicht um die vmax, sondern wollte nur meinen beitrag zu diesem thema geben bezüglich vmax eg6, und da der eg6 nochmal ca 40ps mehr hat, denke ich da liegt mehr drin als oben geschrieben!

im schein stehen bei mir übrigens auch 195.

p.s. ich hab keine breitreifen und der test war letzte woche mit defektem msd und winterreifen auf 14ern

ciao

am 2. Mai 2005 um 16:47

mein EE( geht 230-240 laut tacho), gemessen habe ich 220,8km/h. Keine Breitreifen, 15"Alus

 

Der EG6 wird wohl kaum so viel schneller gehen.

Aber wen interessierts ob 220 oder 230?

Man wird ja nicht längere Zeit mit so 7000RPM dahinglühen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen