ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Racer GT 50 Immer was kaput

Racer GT 50 Immer was kaput

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:20

Hallo,

ich hab in letzter zeit dauernd Probleme mit meinem Roller , er hat jetzt knapp 10 000 KM runder.

der Ständer wurde schon 3 mal gewechselt, Schutzblech 2 mal, radlager drin gerostet Auspuff nach nicht mal 2 Jahren durch gerostet.

Zündschloß ging nicht mehr. und zu aller letzt is das Lenker schloss während der fahrt eingerastet.

es wurde bis jetzt alles auf Garantie ganz gemacht.

Nun wollte ich den Roller zurück geben er hat noch 1 Monat Garantie, weil langsam hab ich die schnauze voll.

er meinte ich könnte ihn zurück geben aber würde nicht das volle Geld wieder bekommen da die gefahrenen KM berechnet werden,er meinte das würde sich nicht mehr lohnen. ATU ist mir entgegen gekommen und hat gesagt das ich die nächste Durchsicht nicht bezahlen muß, aber wenn die 2 Jahre rum sind und dann immer wieder was ist zahl ich mich dumm.

hat von euch einer eine Ahnung ob ich vom kauf Vertrag zurück treten kann und mein volles Geld verlangen kann?

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2010 um 9:26

Wenn du nicht aufhörst hier rum zuspamen werde ich den Mod wohl mal bitten müssen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo wo das passiert ist war ich nicht schnell 10kmh vielleicht war im hof ......

.........und wie sowas bei einer graden Position des Lenkers passieren kann bleibt mir auch ein Rätsel .....

Ich denke mir ganz einfach:

Der Roller ist Dir in abschlossenem Zustand beim Rangieren oder beim Blödsinn machen umgekippt, natürlich aufs Lenkrad gefallen und hat dabei den Schlossriegel beschädigt/verbogen !!

Und DANN kann er natürlich auch in Geradeausfahrt hakeln, klemmen, blockieren !!!

(weil er verbogen nicht mehr völlig zurückgeht)

Alles andere ist unglaubwürdig !!!

Ich denke mir dass Du nicht so ganz ehrlich bist !!! (Kann mich natürlich auch irren) ;)

Doch ich kenne solche und ähnliche Ausreden zur Genüge !! :rolleyes:

PS.: Der TÜV und ähnliche Institionen würde NIE ein Lenkschloss freigeben, bei dem es technisch und nach menschlichem Ermessen möglich wäre, dass es (wenn unbeschädigt) während der (Geradeaus)Fahrt blockiert !!!

 

LG

am 31. Juli 2010 um 12:32

Die ganzen Roller werden doch aber gar nicht vom deutschen TÜV o.ä abgenommen.

Die bekommen ihre EU-Zulassung in Ungarn und dürfen dann in allen EU-Staaten verkauft und gefahren werden. Und der ungarische "TÜV" oder wie das da heißt, ist lange nicht so genau und penibel wie der deutsche...

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo wo das passiert ist war ich nicht schnell 10kmh vielleicht war im hof ......

.........und wie sowas bei einer graden Position des Lenkers passieren kann bleibt mir auch ein Rätsel .....

Ich denke mir ganz einfach:

Der Roller ist Dir in abschlossenem Zustand beim Rangieren oder beim Blödsinn machen umgekippt, natürlich aufs Lenkrad gefallen und hat dabei den Schlossriegel beschädigt/verbogen !!

Und DANN kann er natürlich auch in Geradeausfahrt hakeln, klemmen, blockieren !!!

(weil er verbogen nicht mehr völlig zurückgeht)

Alles andere ist unglaubwürdig !!!

Ich denke mir dass Du nicht so ganz ehrlich bist !!! (Kann mich natürlich auch irren) ;)

Doch ich kenne solche und ähnliche Ausreden zur Genüge !! :rolleyes:

PS.: Der TÜV und ähnliche Institionen würde NIE ein Lenkschloss freigeben, bei dem es technisch und nach menschlichem Ermessen möglich wäre, dass es (wenn unbeschädigt) während der (Geradeaus)Fahrt blockiert !!!

 

LG

Wie gesagt es ist beim fahren eingerastet in der kurve mit 10 kmh evtl und dann bin ich natürlich geflogen und dann bei dem raus schieben des rollers aus dem transporter is es in der graden stellung eingerastet, also das passt ja dann das da was kapputt war, aber das erste mal wo er eingerastet ist ist der roller nicht um geflogen oder sonst was. warum sollte ich hier lügen und was behaupten was nicht der fall ist? wo wäre da der sinn? bringt mich das irgendwie weiter hier? nein. also wie ich beschrieben habe ist es pasiert ohne das der roller um gefallen ist oder ich daran etwas gemacht habe.

Roller heute abgeholt bei ATU hätte mich normal 135 Euro gekostet aber mußte nix bezahlen, nun fahre ich und bekomme mit das, wenn ich gerade aus fahre der lenker leicht nach rechts ist duch den Sturz bestimmt irgendwas verzogen oder so ka. ATU angerufen soll ihn Montag vorbei bringen sie gucken nach, nur wenn da was verzogen ist. dann kann man das glaube nicht so einfach ganz machen,also kann man bestimmt aber da kann man sich glaube einen neuen roller kaufen mal sehn wie sie das jetzt hand haben wollen. ich bin auf den Roller angewiesen und langsam nervt es wenn er ständig dort steht, sowas hätten die doch normal mit bekommen müssen, machen die den keine Probe fahrt damit? nun Montag nach Arbeit wieder da hin freu mich schon wieder.

mal sehn was sie jetzt machen wollen.

Was würdet ihr sagen wenn es wirklich verzogen ist bekommt man das den wieder hin?

es ärgert mich einfach nur noch, ATU ist sehr höflich und hat sogar gesagt sie machen bei der nächsten durchsicht eine Gutschrift das ich nicht soviel bezahlen muß, aber das bringt mir ja nun wenig wenn da was verzogen ist jetzt

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Mein Senf:

Im Gegensatz zu einem Lenkradschloß kann aber ein Lenkschloß beim Zweirad nur in einer Endlage einrasten - damit geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, das es während der Fahrt passieren kann.

Veto, ich habe 2 Roller und ein Motorrad und bei allen kann das Schloß bei beiden Endlagen einrasten, mag Sein das es " Räder gibt wo diese nur in einer Endlage möglich ist, warscheinlicher ist aber beide !

GreetS Rob

Hallo Rob,

mit dem Formulierung, das "ein Lenkschloß beim Zweirad nur in einer Endlage einrasten" kann, habe ich offen gelassen, ob es sich um beide oder nur eine handelt. Ich weiß das es Maschinen gibt, wo es in beiden Endlagen geht. Das erlaubt ja auch die ECE-R62 .

Die klassischen Vespas verriegeln halt nur, wenn der Lenker ganz links steht.

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

mit dem Formulierung, das "ein Lenkschloß beim Zweirad nur in einer Endlage einrasten" kann, habe ich offen gelassen, ob es sich um beide oder nur eine handelt.

Nein, dann müsste es in der Endlage (davon gibt es zwei) heissen, der Satz sagt eindeutig nur in einer Endlage. (aber das wird jetzt OT)

Zitat:

Original geschrieben von MicSan

Die klassischen Vespas verriegeln halt nur, wenn der Lenker ganz links steht.

Mag sein, nur handelt es sich hier nicht um eine klassiche Vespa (meinst Du damit die Schaltroller oder auch die VariomatikVespen ?)

 

GreetS Rob

am 2. August 2010 um 9:41

Mein Halb-China-Roller verriegelte auch nur in einer Position, ich meine LINKS.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

...

Mag sein, nur handelt es sich hier nicht um eine klassiche Vespa (meinst Du damit die Schaltroller oder auch die VariomatikVespen ?)

...

Netter Versuch ;)

Ich meine damit die "Blechroller" - die PK gab's ja auch mit einer Automatik (Plurimatic). Die neueren Automaten kenne ich (noch) nicht.

 

{offtopic=AN}

Zum ersten Punkt: Das sehe ich genau anders herum. Ich schiebe das jetzt mal der Einfachheit halber auf regionale Unterschiede, bin aber gerne bereit den Satz von zwei Gymnasiasten im LK Deutsch auseinander nehmen zu lassen :D

{offtopic=AUS}

 

ende transfer

Ich haber mir im Februar 2009 auch so eine Sch...ßkarre von ATU gekauft.Dauernd was kaputt,mehrmals in der Werkstadt wegen schlechten Anspringen, Plastikteile abgebrochen, Glühlampen ständig defekt. ATU konnte mir noch nicht helfen, da gelegentlich kein starten möglich weder über Kickstarter noch E-Starter.leichter Rost an manchen Teilen (jetzt etwa 2700Km runter)

Schon mindestens 1000 mal bereut das Ding gekauft zu haben. Nur Ärger, ist zwar von Generic aber in Asien produziert,also Null-Qualität.

Ich fahre das Ding bis nicht mehr geht da wie bereits genannt Du oder Ich fast nichts mehr bekommt dafür. Notfalls in Einzelteilen verkaufen oder Motor zum Aufbau eines Funmobils nehmen.

Ist warscheinlich Standart bei ATU das ständig was defekt ist.

Was will man bei den verlangten Preisen auch Anderes erwarten...? :eek:

am 24. Mai 2017 um 14:18

Hallo liebe Leute,

mein Sohn hat einen Roller Ecplorer Race GC 50, ich hoffe das es nicht so ein großer unterschied zu dem Racer GT 50 ist, geschenkt bekommen er würde den gerne wieder zum laufen bringen aber leider springt der nicht an. Er hat schon das alles gemacht:

Vergaser sauber gemacht, der läuft auch voll mit sprit.

Benzinhan gewechselt,

Zündkerzen gesäubert, sie gibt auch funken,

der Motor dreht,

wenn er startspray verwendet sprinkt der Roller an aber sobald der aufhört zu sprühen geht der Roller sofort wieder aus.

Ich wünrd mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Kann mir jemand sagen wo dran das liegen kann das der Roller nicht anspringt.

Also bekommt er beim normalen start keinen sprit...

Vergaser säubern heisst ultraschallbad. Alles andere ist nicht sauber.

Starte mal mit spray, dann gas aufdrehn... Läuft??

Schwimmerkammer voll sprit?

Wenn er mit Startspray anspringt ist die Elektrik in Ordnung,also ist es die Kraftstoffversorgung.

Was ist mit dem Benzin ,wie alt ist es? Auch die Vergaserreinigung kann ich nicht beurteilen,aber in diesem Bereich muss gesucht werden.

am 24. Mai 2017 um 16:52

Nimm mal den Luftfilter ab und sieh nach, ob der Gasschieber auch hochgeht, wenn du am Gasgriff drehst. Hatte das schon, dass der Y-Verbinder am Gaszug gebrochen war und nur noch nur den Ölpumpenzug bewegte, den Vergaserzug aber nicht mehr. Problem war identisch mit deinem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Racer GT 50 Immer was kaput