racechip

Audi A4 B7/8E

hallo,
was haltet ihr vom chip tuning für ein audi a4 b6 1,9tdi 131ps?
hier bei handelt es sich um ein chiptuning der marke race chip.

www.racechip.de/racechip-chiptuning/Audi-A4-(B6-8E)-1-9-TDI-190-r.html

Beste Antwort im Thema

Für 179,00€ ??? Das kann nur MÜLL sein. Sowas würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher einbauen! 😉

63 weitere Antworten
63 Antworten

Musst du wissen. Auf jeden Fall killst du ihn damit früher!

Ich mach das Gegenteil, nutze nur 60 von 160 PS - und damit wird meiner ewig leben 😎
Joki

Für 179,00€ ??? Das kann nur MÜLL sein. Sowas würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher einbauen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

was  würdest du mir empfehlen?

wenn chip - dann schon vom bekannten Herstellern:

- MTM
- Oettinger
- ABT
- Wetterauer (hatte ich mal verbaut - kann ich empfehlen)
- SKN
- BHP usw.

rechnen kannste denke ich überall ab ca. 700€ aufwärts. Hast dann aber auch etwas gescheites...

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio24

wenn chip - dann schon vom bekannten Herstellern:

- MTM
- Oettinger
- ABT
- Wetterauer (hatte ich mal verbaut - kann ich empfehlen)
- SKN
- BHP usw.

rechnen kannste denke ich überall ab ca. 700€ aufwärts. Hast dann aber auch etwas gescheites...

Würde noch FTS Tuning hinzufügen 😉

Bei ABT gibts ab und zu die ABT-Chiptage.
Dann gibts bei ABT 20% auf jeden Chip.
Frag doch einfach bei ABT mal nach wann das wieder ist.

ABT-Chiptage = vom 02.10.2010 - 12.10.2010

die hier kann ich empfehlen, fahre seit 2 Jahren Problemlos.

http://www.turboperformance.de/

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Würde noch FTS Tuning hinzufügen 😉
Hier noch ein bisschen Lektüre.

ich hatte in meinem B6 1,9 TDI 70tkm lang einen Chip von Evotech verbaut.
Keinerlei Probleme wie erhöter Ölverbrauch oder erhöhte Öltemperatur. Ich hatte identischen Verbrauch trotz besserer Beschleunigung und einfach mehr Spaß beim Autofahren.

Jederzeit wieder!

Hallo Zusammen,

ich denke das hier ist die gleiche Seite über die ich gerade gestoßen bin:

http://www.racechip.de/.../Audi-A4-%28B8%29-2-0-TDI-3215-r.html

Hat jemand Erfahrung und eventuell so eine Box schon verbaut und kann was dazu sagen??

Besten Dank

Andi

Zitat:

Original geschrieben von xGudix

Hallo Zusammen,

ich denke das hier ist die gleiche Seite über die ich gerade gestoßen bin:

http://www.racechip.de/.../Audi-A4-%28B8%29-2-0-TDI-3215-r.html

Hat jemand Erfahrung und eventuell so eine Box schon verbaut und kann was dazu sagen??

Besten Dank

Andi

Das hat es aber jmd. eilig seinen Motor in die ewigen Jagtgründe zu schicken 😁 Du weisst schon was bei dir unter der Haube für ein Motor steckt? Und diesen anfälligen Motor, bei dem du schon froh sein kannst, wenn er im Serienzustand keine Probleme macht, willst du mit solchem Billigschrott tunen!? Na herzlichen Glückwunsch.

war nur mal rein als information gedacht, nein habe eigentlich nicht vor den vorzeitig kaputt zu machen.
will mich nur mal informieren ob es möglichkeiten gibt etwas an der beschleunigung zu machen, abgesehen davon einen stärkeren motor zu kaufen 🙂 ich bin soweit voll zufrieden nur das ich wenn ich vollgas gebe ich das gefühl habe das sich das auto erst mal überlegt ... hmmm soll ich jetzt .... ah ok .... na dann mal los 🙂

Grüße

1. Rat: Generell Finger weg von Boxen!

2. Rat: Der 2.0 TDI 125kw ist ein Problemmotor, an dem man möglichst nichts Tunen sollte!

3. Rat: Wenn du es unbedingt drauf anlegen willst, dann geh bitte zu Leuten die ihr Handwerk verstehen. Als Beispiele sind FTS Tuning, TT Chiptunung, SLS, und noch ein paar andere zu nennen!

Deine Antwort