racechip
hallo,
was haltet ihr vom chip tuning für ein audi a4 b6 1,9tdi 131ps?
hier bei handelt es sich um ein chiptuning der marke race chip.
www.racechip.de/racechip-chiptuning/Audi-A4-(B6-8E)-1-9-TDI-190-r.html
Beste Antwort im Thema
Für 179,00€ ??? Das kann nur MÜLL sein. Sowas würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher einbauen! 😉
63 Antworten
Besten Dank für die Ratschläge.
Eine Frage habe ich noch Du hast von Problemmotor gesprochen in wie fern?
Zitat:
Original geschrieben von xGudix
Eine Frage habe ich noch Du hast von Problemmotor gesprochen in wie fern?
Wo soll ich da jetzt nur anfangen... Also von Leistungsmangel durch verkokte PD-Elemente über Probleme mit dem DPF bis hin zu zahlreichen Motorschäden ist alles dabei. Du bist noch nicht lange in dem Forum unterwegs, oder? Wenn du mal Zeit hast, dann quäle mal die Suche über den 2.0 TDI 170PS PS 😉 Da findest du massenhaft Threads mit Problemen.
Vari übertreibt mal wieder maßlos - der 2.0 wurde inzwischen fast so oft verbaut wie sein Vorgänger 1.9 TDI und erreicht auch locker dessen Zuverlässigkeit - dass ein paar Verwirrte sich nen Diesel kaufen, um dann nur 3.000 km p.a. ausschließlich in der Stadt rumzukurven, kann Audi nicht verhindern, dass es dann zu leichten Problemen kommen kann, ist klar.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Vari übertreibt mal wieder maßlos!
Mit Sicherheit nicht. Beweis dafür siehe Forum!
In einem Forum tauchen aber immer nur die Probleme auf. Die zuverlässig laufenden Motoren (und das sind sicher 90% oder mehr) wirst Du hier nie finden.......just my 2 Cents.
Richtig,
der 2.0 tdi ist kein Problemmotor, genauso wenig wie die Multitronic, oder die Nockenwellen beim 2.5tdi.
Alles Einzelfälle von Kurzstreckenfahrer, die ihr Auto unsachgemäß Behandeln.
MFG
So ist es - und der 2.0 wird um ein Vielfaches öfter verkauft als der 2.7 vom Vari... ...und sogar jener geht kaputt vom Chippen.
You made my day! Bester Witz des Tages!Zitat:
Original geschrieben von sailor701
der 2.0 tdi ist kein Problemmotor, genauso wenig wie die Multitronic, oder die Nockenwellen beim 2.5tdi.
Alles Einzelfälle von Kurzstreckenfahrer, die ihr Auto unsachgemäß Behandeln.
Vari, ich glaube, du machst gerade den Leuten den Tag 😁 Du merkst noch nicht mal dass das ein Witz war, wenn da stehen würde, Witz: 😛
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Vari, ich glaube, du machst gerade den Leuten den Tag 😁 Du merkst noch nicht mal dass das ein Witz war, wenn da stehen würde, Witz: 😛
Das schlimme ist, dass manche Leute wirklich so denken! Und ohne die Benutzung von Sonderzeichen ist es auch relativ schwer Ironie im geschriebenen Text zu erkennen 😉 Germanistik Grundkurs!
Ja hallo habe auch viel über Race chip gehört.
Leider nichts positives.
Mein Bruder hat einen in seinem Ford Kuga 2.0l TDCI 140PS verbaut, ging einfach zum verbauen.
Von der Leistung war es halt naja (ruckelte), was kann man auch für 179.-€ erwarten??
Richtig dramatisch wurde es auf der Autobahn, als er dann vollgas auf der Autobahn einen Twingo überholen wollte, ging die Motorlampe an und bremste komplett auf 60 km/h runter, und er konnte nicht mehr fahren. Als er in der Werkstatt war, sagte der Meister: Auto ging ins Notprogramm???? was ist das? Er hatte glück das hinter Ihm keiner fuhr. Chip hat er weggeschmiessen und liess es sein.
Mein Vater hat seit 5 Jahren einen Chip in seinem T4 drin, ich glaube von Alpin-Tuning. Nur gibt es diese Firma nicht mehr. Möchte aber unbedingt einen von denen haben, kann mir jemand helfen??? Wäre toll. ich habe zureit einen Audi A3 2.0l TDI.
Danke im Voraus🙂
häh gibts doch immer noch
http://www.alpin-tuningshop.de/
Zitat:
Original geschrieben von chipTommy
Mein Vater hat seit 5 Jahren einen Chip in seinem T4 drin, ich glaube von Alpin-Tuning. Nur gibt es diese Firma nicht mehr. Möchte aber unbedingt einen von denen haben, kann mir jemand helfen??? Wäre toll. ich habe zureit einen Audi A3 2.0l TDI.
Lass doch diesen ScheiXX und geh zu nem richtigen Tuner!
Hallöchen!
Diese Art des Tunings kann man noch preiswerter bekommen....
https://www.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Audi-A4-(B6-8E)-1-9-TDI-190-r.html
Viel Spaß
Uwe
Hier nochmal ein funktionierender Link
www.tuningkit.de/tuningkit-chiptuning/Audi-A4-(B6-8E)-1-9-TDI-190-r.html