ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. RaceChip Galaxy , Chiptuning Box OBD2

RaceChip Galaxy , Chiptuning Box OBD2

Mercedes ML W166
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 9:57

Hallo,

auf dem Tuningmarkt gibt es neues Tuningsteuergerät, welches einfach an die Diagnosesteckdose

OBD2 des Fahrzeug angesteckt wird. Es soll nur kraftstoffspezifische Geräte geben, also für Benzin

oder Diesel, nicht fahrzeugspezifisch...

und selbstlernend sein. Nach 200km im Lernmodus wird dann aktiv eingegriffen bzw. die Motor-

steuerung getunt,

geht das so überhaupt rein technisch, Sensorwerte über OBD2 Schnittstelle verfälschen ?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt oder es im Einsatz,

ist zudem auch noch sehr preisgünsig und gibt bei Ebay ( Chiptuning Box OBD2 ),

wenn das wirklich funktionieren sollte, dann wäre die Box sehr interssant..??????

Beste Antwort im Thema

Keine Deiner Antworten ist angemessen. Das Thema Niveau sollte auch bei Deinen Antworten Einzug halten.

Wer nicht in einer gebührlichen Art und Weise antworten kann, soll sich bitte seine Antwort sparen.

Das möchte ich auch gern nochmal an die Moderatoren weitergeben.

Es bringt auch nichts wenn Du jetzt weiter auf diese unhöfliche Art einen Fragesteller angehst. Komisch was sich manche Leute erlauben nur weil man hier aus der Anonymität schreiben kann. :confused:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja manche glauben eben an Alles !!!

Die "unbefleckte Empfängnis", obwohl in der Bibel !!! zitiert, gibt es auch nicht.

Ja das Zeug ist deswegen so günstig, dass man bei dem Streitwert noch nicht einmal einen Prozess wegen dem niedrigen Wert vor Gericht bekommt und jeder Gang zum Anwalt schon vor der Klage ein weiterer Verlust ist.

Offensichtlich ist die PISA-Generation nun auch bei den W166-Eignern angekommen ;-))))))

Wahlweise kannste auch RedBull ins Öl, oder Wischwasser, auf die Sitze, in den Tacho und sonst wo reinkippen.

Soll ja Flügel verleihen !!!!

Nach 200 Km weiß das Teil dann was ich will ?? Mehr Drehmoment, mehr PS, weniger Spritverbrauch, ach so und noch ein Bier und ein Korn, cool das muss ich haben. So wie bei Wikipedia jeder Blödsinn reinschreiben kann, so kann bei eBay jeder irgendwelchen Scheiß verkaufen. Leider leben solche Scharlatane recht gut von Leuten die an so etwas glauben.

Und wo wir gerade dabei sind.........Viele Grüße vom Weihnachtsmann !!!

Dann lieber ein Haufen PISAner als ein Haufen Arschlöcher. Mensch, der Typ hat doch nur ne Frage gestellt!!!

Zitat:

@Nomad555 schrieb am 30. Oktober 2014 um 05:44:26 Uhr:

Dann lieber ein Haufen PISAner als ein Haufen Arschlöcher. Mensch, der Typ hat doch nur ne Frage gestellt!!!

... mir ist dann der Haufen A..... dann doch lieber ...

Vom CAN-Bus im Detail keine Ahnung haben, aber über die OBD-Schnittstelle dann "tunen" wollen, für kleines Geld bei eBay.

Da kann man mal sehen, wie man sich mit so einer blöden Frage outen kann, ob man eben zu PISAnern gehört oder zu den A.......

Wie schon o. beschrieben, dann lieber A.......

Liebe Teilnehmer,

ich versuch's mal etwas vornehmer. Es gibt genug Leute die mit gechiptem Wagen durch die Gegend fahren (es sollen sogar Hochschulprofessoren darunter sein ;) ).

Ich möchte auch nicht abstreiten, dass eine Leistungssteigerung über einen Chip möglich ist. Allerdings kann ich mir einen selbstlernenden Chip der die Leistung steigert und weniger verbraucht nur schwer vorstellen.

Offen gestanden sieht es mir sehr nach Bauernfängerei aus. Das bedeutet entweder ist die Box nutzlos, dann ist halt die Knete weg, oder im schlimmsten Fall raucht über kurz oder lang Dein Motor ab - dann ist richtig viel Geld im Eimer.

Gorilla

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:27

Hallo,

wie es schaut bin ich hier in ein Wespennest getreten, dabei wollte ich ja nur wissen ob jemand

mit der Box bereits Erfahrungen gesammelt oder gekauft hat. Mir ist auch klar das es ein Wunschdenken ist,

das die funktioniert, aber rein technisch könnte es ja wohl machbar sein ?

ich recherschiere jedenfalls weiter...

Nee, rein technisch eben nicht und schon gar nicht für das Geld. Bis 35% mehr PS !! Wenn das so einfach wäre könnte AMG, Lorinser, Brabus usw. ihre Tuningwerkstätten zu machen. Ich war mal bei einem Motortuning eines nahem Verwandten dabei, dass hat mehrere Stunden gedauert, knapp 1000 EUS gekostet und hat nachweislich ca. 30 PS bei geringerem Sprittverbrauch gebracht und das bei einem Auto was von Hause her schon 400 PS hatte. Da wurden hunderte von Daten ausgelesen, das Motor-Steuerteil ausgebaut, geöffnet und Bauelemente gewechselt usw. usw. Die Leistung wurde vorher und danach auf dem Prüfstand gemessen und dokumentiert. Wenn das alles ein Teil für 140 Teuros noch besser schaffen könnte, wäre das sicher eine sehr revolutionäre Erfindung.

Du kannst es dir ja schicken lassen und wenn es nicht geht, wieder zurückschicken (versprechen die polnischen Hersteller und Verschicker auf ihrer Webseite ja groß und breit) Mir wäre jedenfalls mein 80 T€ teures Auto zu Schade für solche Experimente. Wenn ich mehr Leistung gewollte hätte, hätte ich mir eben einen 500' ter oder gleich den 63' iger gekauft.

Es gibt auch Leute die wickeln sich einen teuren Draht um die Wasserleitung und schon kommt hinten gefiltertes weiches und kalkarmes Wasser aus dem Hahn und ich bin der Weihnachtsmann, achso und natürlich auch ein Arschloch, sorry.

Über den CAN-Bus bzw. die ODB-Schnittstelle kann man technisch definitiv keine sinnvolles Tuning, durchfuhren. Da ist der CAN-Bus zu langsam. Bin gespannt auf die weiteren Recherche-Ergebnisse, bestimmt noch lustig.

Ja mit so einem Schrott sich den Motor evtl. zu zerstören ist sicherlich nicht klug, aber wenigstens sind diese " PISA-Jünger" mutig !!!

Hattest Du nen schlechten Tag? Oder warum bist Du hier so auf Krawall gebürstet?

Deine PISA Erwähnungen sind genauso nutzlos wie ein selbstlernendes Chip Tuning. Trotzdem braucht man nicht dermaßen unter die Gürtellinie zu treten wie Du. Das ist ein Austauschforum hier. Und dabei gibt es sinnvollere und sinnlosere Threads. Was davon was ist, liegt im Auge des Betrachters und jedem ist frei gestellt, sich daran zu beteiligen. Aber in einer gebührenden Art. Nicht beleidigend.

Danke für den Hinweis Drivingman. Manchmal wird das Forum hier ein wenig arg emotional. Etwas sachlicher wäre manchmal wünschenswert. Wir sind hier ja nicht im BMW-3er-Forum. :rolleyes:

Grüße

Langer02

ich hab den racechip ultimate verbaut und der unterschied bei unteren drehzahlen ist schon spürbar ... kraftstoffersparniss kann ich nicht festestellen ....

Ja manche glauben auch, dass ein Stück Draht um die Wasserleitung wahre Wunder wirkt, jetzt wird es spannend und sicher lustig hier !!!

Was ist den spürbar ? Was wir einem für 19,99 EUR (oder wieviel kostet das Teil ? ) denn da geboten bzw. ist spürbar ?

Grüße

Horst

klar nimmt er jetzt besser Gas an und fährt schneller, der Fahrer ist ja jetzt leichter, da er ja 19,99 weniger im Portmonee hat -;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. RaceChip Galaxy , Chiptuning Box OBD2