Rabattsituation M340i in der Schweiz
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an die Schweizer Kollegen hier. Hat sich kürzlich jemand von euch ein neues M-Performance Modell bestellt? Und falls ja, wie war die Rabattsituation?
Ich könnte mit meiner Konfiguration (G20, M340i, gut ausgestattet, aber längst nicht voll) aktuell rund 17% Rabatt erhalten. Ich persönlich finde das so noch einigermassen okay, aber auch nicht wahnsinnig verlockend. Mir fehlt allerdings ein Anhaltspunkt was üblich bzw. möglich ist.
Wie schätzt ihr den Rabatt ein und/oder könnt ihr in der Deutschschweiz vielleicht Händler die für gute Rabatte bekannt sind empfehlen? Im Zweifel gerne auch per PN.
Vielen Dank und allen einen schönen Nachmittag.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hab letztens einen M3 Touring bestellt. Privat 18% und durch meinen Arbeitgeber bekam ich noch +2%. Ich denke deine 17% liegen im normalen Bereich.
Frag mal @San_91
Der ist Schweizer und bekommt seinen M340i G21 im März ausgeliefert.
www.motor-talk.de/.../3er-g21-bilder-thread-t6764797.html?...
Liegt in der Norm.
Wenn du es auf eine Firma schreiben kannst dann hätte man die Möglichkeit um auf die 20% zu kommen. Vlt. je nach Verkäufer noch ein klein wenig mehr.
Für Privatkauf jedoch sind die 17% schon sehr gut würde ich meinen.
Vielen Dank für eure Antworten. Ist ja schon mal gut zu sehen dass die Konditionen irgendwo im Normalbereich liegen.
@DriverF48
Herzlichen Dank für den Tipp mit San_91. Ich werde ihn auch mal noch anschreiben.
Gerne geschehen. Dafür gibt's MT. Viel Erfolg.
M340i macht Spaß, egal ob G20 oder 21.
Da gehe ich stark davon aus und freue mich schon sehr.
Einen G21 haben wir bereits (allerdings als 320xd) und der hat uns so überzeugt dass unser zweites Fahrzeug jetzt auch ein 3er als G20 werden soll.
Schade dass es für den G20 keine Individualfarben und kein Individualleder mehr gibt. San Marino Blau mit dem Tartufo Merino Leder wäre schon ein Träumchen :-)
Ich würde verschiedene Händler abklappern, und zwar persönlich vorbeigehen. 20 % sollten eigentlich drinliegen.
Zitat:
@Dark3 schrieb am 7. März 2025 um 17:55:14 Uhr:
Da gehe ich stark davon aus und freue mich schon sehr.
Einen G21 haben wir bereits (allerdings als 320xd) und der hat uns so überzeugt dass unser zweites Fahrzeug jetzt auch ein 3er als G20 werden soll.
Schade dass es für den G20 keine Individualfarben und kein Individualleder mehr gibt. San Marino Blau mit dem Tartufo Merino Leder wäre schon ein Träumchen :-)
San Marino kannst du haben kostet aber 6900.- aufpreis

war auch auf meiner Liste

Zitat:
Das wäre mir neu, dass es keinen Individuallack mehr gäbe. Ist halt eine Frage des Preises.
Auf die Gefahr hin mich zu täuschen, aber ich meine den Individuallack gibt es beim 3er nur beim G21 und den G8x Modellen. Also denen die in Deutschland gebaut werden.
Auch im Individual-Visualisierer gibt es keinen G20.
Ich bin aber morgen eh beim Händler und frage mal nach.
Das kann evtl. schon so sein, da die G20 aus Mexiko kommen seit ca. 2 Jahren. Und vielleicht ist Mexiko noch nicht soweit oder kommt gar nicht?
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 7. März 2025 um 10:31:42 Uhr:
Gerne geschehen. Dafür gibt's MT. Viel Erfolg.
M340i macht Spaß, egal ob G20 oder 21.
Ja, macht Spaß heute wieder 500km aus den Dolomiten zurück. Verbrauch aufgrund des Verkehrs und der damit verbundenen Geschwindigkeit bei 8l/100km - mit Dachbox.
Perfekter Daily Driver