rabatte was war bei euch so drinnen?
hallo, ich hab mal eine frage.
alle die sich derweilen einen neuen fortwo bestellt haben. was für rabatte konntet ihr aushandeln? wo ist er am günstigsten?
grüße :-p
18 Antworten
Ich beziehe meinen Smart ForTwo II (62kw/84PS, Passion, Komfort-/Licht Paket, 3-Speichen Ledersportlenkrad, Sitzheizung, Handschuhfach, Radio 10, Soundsystem, ISOFIX, Nebelscheinwerfer und Servolenkung) über das e-sixt Firmenleasing.
Inklusive Wartung, Service, Winterreifen, usw. sowie 36 Montate Laufzeit und 30.000 km komme ich auf 280 Euro im Monat. Keine Anzahlung.
Bis zu 5 % sind drin, sehr schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich. Ich kann aber nur für den Raum Stuttgart sprechen.
Das Firmenleasing klingt interessant, vorallem wenn Service, Wartung, Winterreifen usw. mit dabei sind. Gibt es für Deinen Smart einen direkten Link, da, wenn ich meinen zukünftigen Smart 42 Cdi über sixt konfiguriere, einfach nicht mit Euro 280,-- (Privatleasing) ohne Anzahlung hinbekomme.
Dankeschön im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von FUZZYPEPPI
Das Firmenleasing klingt interessant, vorallem wenn Service, Wartung, Winterreifen usw. mit dabei sind. Gibt es für Deinen Smart einen direkten Link, da, wenn ich meinen zukünftigen Smart 42 Cdi über sixt konfiguriere, einfach nicht mit Euro 280,-- (Privatleasing) ohne Anzahlung hinbekomme.
Dankeschön im voraus.
Das Firmenleasing läuft über eine Gehaltsumwandlung. Das bedeutet, dass du die Leasingrate nicht von deinem Nettogehalt sondern von deinem Bruttogehalt bezahlst. Natürlich muss man das ganze dann als geldwerten Vorteil versteuern. Aber unterm Strich ist es deutlich günstiger.
Die Bruttogesamtleasingrate liegt bspw. bei meinem Smart bei 343 Euro. Neben der o.g. Ausstattung sind folgende Dinge inkl.:
Wartung/Verschleiß
Reifenersatz
Kfz-Steuer
GEZ
Reifeneinlagerung
Versichung (VK 300 Euro/ TK 150 Euro)
FAirbag Basic und Plus (Fängt Mängel am Fahrzeug bei Rückgabe auf)
Unser Firmenleasing sieht wie folgt aus:
Coupe pure 45 KW
48 M. 40.000 KM
112 Euro Brutto p.M.
Das ist das preisewerteste Angebot.
Das teuerste ist ein CDI mit Zusatzausstattung für 150 Euro.
80.000 KM Laufleistung kosten 10-14 euro mehr pro Monat.
Dem müsste ein Nachlass von ca. 20% zugrunde liegen.
Beim alten waren es 23 %.
Alles ohne Sonderzahlung.
Das ganze muss nicht als Gehaltsumwandlung laufen.
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
Unser Firmenleasing sieht wie folgt aus:
Coupe pure 45 KW
48 M. 40.000 KM
112 Euro Brutto p.M.Das ist das preisewerteste Angebot.
Das teuerste ist ein CDI mit Zusatzausstattung für 150 Euro.80.000 KM Laufleistung kosten 10-14 euro mehr pro Monat.
Dem müsste ein Nachlass von ca. 20% zugrunde liegen.
Beim alten waren es 23 %.
Alles ohne Sonderzahlung.
Das ganze muss nicht als Gehaltsumwandlung laufen.
Ist bei euch Service, Wartung, Versicherung, usw. auch enthalten???
Ein Smart ForTwo CDI Pure ohne Extras 48 Monate und 40.000 Kilometer kostet mich 215 Euro, allerdings wieder mit Wartunger, Verschleiß, Versicherung, Steuer, usw.
Ohne Full-Service-Leasing kostet er 138 Euro inkl. MwSt.
Nein , ohne Wartung, etc.
Der Preis des cdi pure ist identisch.
Das wäre dann aber ein gutes Angebot was Sixt euch unterbreitet.
Für Einzel-Firmenkunden liegt es deutlich höher.
Unsere Kondition ist normalerweise bundesweite Best Kondition.
hallo,
habe das smart cabrio passion 52kw angeboten bekommen.
bruttolistenpreis: 17 000€
angebotspreis: 13 400€
allerdings muss ich den rabatt als geldwerten vorteil versteuern (ca. 2900€)
Hallo,
ich möchte eventuell ein Smart-Cabrio 52kW Benziner als Neuwagen kaufen. Wie sieht es da mit den Rabatten aus?
1) Zahle ich bei einer Bestellung die Überführungskosten (in meinem Fall ca. 600 EUR incl. MwSt) oder werden die grundsätzlich erlassen?
2) Was ist ein fairer Rabatt auf den Grundpreis (ohne Überführung)?
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß, dj81
Zitat:
Original geschrieben von smarty_27
hallo,habe das smart cabrio passion 52kw angeboten bekommen.
bruttolistenpreis: 17 000€
angebotspreis: 13 400€
allerdings muss ich den rabatt als geldwerten vorteil versteuern (ca. 2900€)
Kauf oder Firmenleasing?? Wann muss man denn den Rabatt versteuern??
Hier gibt es das Fahrzeug ab EUR 12.550,-....
auch firmenleasing
For two (neuwagen)
84PS Pulse
Dauer 12 Monate
Laufleistung 10.000km
Alles enthalten (Service, Vollkasko (ohne selbstbeteiligung), diverse reparaturen und und und....;-) )
149 € im Monat, keine Anzahlung, nur 149€ 😉
Wie kommt man in den Genuß eines Firmenleasings. Ich geh mal davon aus das hier auch der Arbeitgeber ein wörtchen mitzureden hat ? Oder bring ich jetzt was durcheinander ?
Und wie bring ich das meinem Arbeitgeber bei das ich so etwas machen möchte ? Das ist nun für mich die spannenden Frage.... Besonders der eine Eintrag das die Kosten vom Brutto abgezogen werden...
Eine Form der Gehaltserhöhung wäre ein Firmenwagen. Da könnte sich der Chef schon bereit zeigen... Hier kann man was zum Verständnis und zum Berechnen nachlesen.
Hatte mir mal auch das auch persönlich durchgerechnet, bin aber zum Ergebnis gekommen, dass ich damit immer nur die schlimmste Verlustzeit in einem Autoleben finanziere. Für mich als Privaten finanziell uninteressant!