Rabatte und Wartungspaket

Kia Stinger CK

Mich würde mal interessieren, was für ein Rabatt auf den Listenpreis auf den 3.3 T-GDI möglich ist bzw. ihr erhalten habt und was ihr ggf. als Zusatzleistungen dazu bekommen habt?

Neben dem Glasdach würde ich noch einige Kleinigkeiten aus der Zubehörliste ebenfalls noch dazu bestellen.

Ich habe auch irgendwo im Forum von einem kostenlosen Wartungspaket gelesen. Habt ihr das herausgehandelt oder was hat es damit auf sich?

Beste Antwort im Thema

So, ich habe das Paket jetzt auch noch erhalten.
Danke an das Forum gernerell und insbesondere @wasddd und @suchard für die PN Beratung. 😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

Vorführer sind grundsätzlich auch günstig(er) zu bekommen - zumindest das 2018er Modell.

Hintergrund ist, dass diese Wagen auf Grund der „alten“ Abgasnorm“ nur noch bis Ende des Jahres verkauft / zugelassen werden können.

Guten Abend,

vielen Dank für die Hinweise zu den drei Jahren Wartungspaket! Mein Freundlicher hat das sofort geklärt und mir bestätigt, dass Kia sich dort beteiligt.

Das war ein sehr nützlicher Hinweis, danke nochmals!

Grüße H

Ich habe am Wochenende in Berlin einen neuen Stinger GT als Geschäftsleasing bestellt. 16% wurden mir in verschiedenen Autohäusern problemlos als Erstangebot angeboten, jedoch gestaltete sich ein Nachverhandeln recht zäh, so dass ich effektiv auf 17,8% NL gekommen bin. An der Leasingrate lässt sich m.E. nichts machen (Kia-Vorgabe 16%), wo Handlungsspielraum ist, sind Frachtkosten, Zulassung, Rückführung. Ein inklusives 3Jahres-Wartungspaket wurde mir nirgends angeboten.
GT+Sonderfarbe+Schiebedach+Servicepaket+15.000km+4Jahre+Anzahlung 5950€ brutto

Zitat:

@Mi_62 schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:39:02 Uhr:

Ich habe am Wochenende in Berlin einen neuen Stinger GT als Geschäftsleasing bestellt. 16% wurden mir in verschiedenen Autohäusern problemlos als Erstangebot angeboten, jedoch gestaltete sich ein Nachverhandeln recht zäh, so dass ich effektiv auf 17,8% NL gekommen bin. An der Leasingrate lässt sich m.E. nichts machen (Kia-Vorgabe 16%), wo Handlungsspielraum ist, sind Frachtkosten, Zulassung, Rückführung. Ein inklusives 3Jahres-Wartungspaket wurde mir nirgends angeboten.
GT+Sonderfarbe+Schiebedach+Servicepaket+15.000km+4Jahre+Anzahlung 5950€ brutto

Bei mir gab's 17%. Allerdings Privatleasing.
Leasingfaktor 0.85 mit 15000km/Jahr, 48 Monate.
Kann man nicht meckern.

Grüße

Ähnliche Themen

bei denen von euch welche das Wartungspaket nachträglich erhalten haben:
musstet ihr zuzahlen oder habt ihr es umsonst bekommen?

umsonst natürlich.

Zitat:

@TheSting schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:57:30 Uhr:

umsonst natürlich.

Ich habe aufgrund der Berichte hier bei Kia angefragt. Nun hat mich mein Händler angerufen, nach KM-Stand gefragt, ... aber von kostenlos wusste er nix... 😠

Zitat:

umsonst natürlich.

Die ersten 3 sind inklusive. Ab dem 4. kostet es ( gibt da ne Flat für)

Wundert mich. Verkaufen doch die Händler diese Service Flatrate gerne selber an ihre Kunden. Bei meinem Händler steht bei jedem Verkäufer und im Service Bereich Werbung für die KIA Service Flatrate.
Schilder, Aufsteller und Prospekte zum mitnehmen.

"Die Flatrate ist für alle aktuellen Kia-Modelle erhältlich und gilt ab dem Tag der Erstzulassung, wobei ein Vertragsabschluss noch innerhalb der ersten acht Monate bei einer Fahrleistung von maximal 8.000 Kilometer möglich ist."

Daher hat er Dich nach Deiner Fahrleistung gefragt.

Wenn Du noch innerhalb der Fristen liegst, dann würde ich mich mal an KIA direkt wenden. Das hat bei einigen Usern hier schon zu Erfolg geführt.

Wie sagte ein User so schön zur Hotline: "Immerhin fahre ich die teuerste Karre von Euch, da könnt ihr ruhig mal großzügig sein". Und Zack - Hatte er die Flatrate.

Bei Service selber sollte man darauf hinweisen, dass die Flatrate von Car-Garantie nur Öl bis 15Euro Netto und Bremsflüssigkeiten bis 10Euro den Liter ersetzt und das die Werkstatt das berücksichtigen muss. Sonst zahlst Du die Differenz. Bei mir hatten die auch erst knapp 19Euro veranschlagt, nach meinem Hinweis fiel der Preis auf 14,98Euro. Geht doch ;-)

Zitat:

@suchard schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:12:59 Uhr:

Zitat:

umsonst natürlich.

Ich habe aufgrund der Berichte hier bei Kia angefragt. Nun hat mich mein Händler angerufen, nach KM-Stand gefragt, ... aber von kostenlos wusste er nix... 😠

wassn das für ein halbherziger Schei...?? 😕

Habe meinen Ölwechsel gerade hinter mir. Bin mal gespannt, ob da noch eine Rechnung über einen Differentbetrag kommt.

Zitat:

Bei Service selber sollte man darauf hinweisen, dass die Flatrate von Car-Garantie nur Öl bis 15Euro Netto und Bremsflüssigkeiten bis 10Euro den Liter ersetzt und das die Werkstatt das berücksichtigen muss. Sonst zahlst Du die Differenz. Bei mir hatten die auch erst knapp 19Euro veranschlagt, nach meinem Hinweis fiel der Preis auf 14,98Euro. Geht doch ;-)

Steht im "Kleingedruckten". Da steht auch was von "beigefügten Service-Plan" in der Police. Aufgrund dessen hat Car-Garantie ja seine Kalkulation gemacht und die Police angeboten.

Da gab es auch Gesprächsbedarf zwischen mir und dem Autohaus/KIA. Den Service-Plan hat KIA erweitert und stand dann so nicht mehr in der Police.
Da stand dann die Frage im Raum: Wer zahlt den Mehraufwand der nicht vertraglich "versichert" wurde, weil nun umfangreicher?

Nach zwei Telefonaten zwischen Autohaus und KIA Frankfurt hat sich KIA bereit erklärt die Kosten zu übernehmen.

Also alles gut, erstmal. Wie bei jeder Versicherung, ein Blick ins Kleingedruckte lohnt immer.

Dank den Berichten hier bin ich nun auch in den Genuss des dreijährigen - kostenlosen - Wartungspakets gekommen. 🙂

Gilt das Paket tatsächlich drei Jahre unabhängig von der Laufleistung oder ist bei vorzeitigen Erreichen von 30.000 km dann Schluss? Habe Die Vereinbarung noch nicht in Händen, nur die telefonische Zusage...

Zitat:

@suchard schrieb am 26. Oktober 2018 um 09:44:38 Uhr:

Dank den Berichten hier bin ich nun auch in den Genuss des dreijährigen - kostenlosen - Wartungspakets gekommen. 🙂

Gilt das Paket tatsächlich drei Jahre unabhängig von der Laufleistung oder ist bei vorzeitigen Erreichen von 30.000 km dann Schluss? Habe Die Vereinbarung noch nicht in Händen, nur die telefonische Zusage...

Wie lange hat es bei Dir bis zur Zusage gedauert und wann hast du deinen Stinger bestellt/bekommen?
Habe am Montag auch eine Anfrage bei Kia gestellt aber bisher noch keine Reaktion erhalten.

Eine Woche, allerdings telefonische Anfrage. Hatte auch Anfrage per Mail (über Kia-homepage), dass dauerte deutlich länger...

Bekommen Ende Juni, ist ein Lagerfahrzeug MY18

Zitat:

@suchard schrieb am 26. Oktober 2018 um 12:12:52 Uhr:

Eine Woche, allerdings telefonische Anfrage. Hatte auch Anfrage per Mail (über Kia-homepage), dass dauerte deutlich länger...

Bekommen Ende Juni, ist ein Lagerfahrzeug MY18

Ok, telefonisch habe ich auch angefragt, mal sehen was sich ergibt.

Deine Antwort