ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wartungspaket Stinger

Wartungspaket Stinger

Kia

Hallo in die Gemeinde,

hat einer aktuelle Erfahrungen mit dem seinerzeit von Kia gewährten kostenlosen Wartungspaket für die ersten 3 Jahre beim Neukauf des Stinger ? Gibt es dies noch ?

Wird/wurde dies unabhängig vom Rabatt des Händlers gewährt ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe es unabhängig vom Kaufpreis / Rabatt dazu bekommen.

 

Ob es dies heute noch so dazu gibt weiß ich leider nicht sicher.

Ich habe es auch unabhängig vom Rabatt bekommen!

Dito, sogar nachträglich, da es die Aktion zu der Zeit der Erstkäufer, noch nicht gab.

Dito, auch nachträglich unabhängig vom Rabatt

Hallo zusammen, ich habe zwar nichts zum Wartungspaket zu sagen, aber ich meine das es auch hier mit rein kann. Zumindesten habe ich damals ein 4 Jahres Wartungspaket erhalten, das war im Jahr 2018. Ich habe mir heute ein Angebot machen lassen um die Bremsen wechseln zu lassen, Scheiben und Klötze. Mal abgesehen von den Arbeitskosten, die moderat sind mit jeweils 70 Euro plus Steuer (Sind in der Gesamtrechnung mit inbegriffen) wollen die doch echt über 800 Euro für vorne haben und über 1100 Euro für die hinteren Bremsen, für einen 2.0L Stinger... Das ist doch ein Witz... Lasse ich natürlich nicht bei Kia machen, ich komme ja bei einer freien Werkstatt noch nicht mal auf den Preis der Vorderachse wenn ich alle vier machen lassen würde...

so ist es. Bei Kia sind sie leider aus Gold. Bestell sie im Internet und lass sie in einer Freien einbauen

Hab meinen am 30.09.2019 gekauft und per Post die 3 Jahreswartung erhalten

Ich war heute bei einem größeren Händler in meiner Umgebung und habe mich zum Service erkundigt. Das Fahrzeug habe ich in Hessen gekauft. Etwas verwundert war ich über die Aussage, dass es einen besseren Service gibt für dort gekaufte. Und dass ich bei Garantieansprüchen mich an den Händler wenden soll, wo ich das Auto gekauft habe. Was sagt ihr dazu? Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert. Diese Erfahrung hatte ich noch nirgends gemacht.

Also ich habe mein Auto auch bei einem anderen Händler gekauft. Den Service lasse ich in der Nähe meines Wohnsitzes machen. Geht alles ohne Probleme. Habe denen meine Unterlagen gegeben mit d Wartungsvertrag und die kümmern sich jetzt darum. Bisher eine Inspektion und zwei mal Ölwechsel ohne Probleme oder das ich was zahlen musste. Und Inspektion ist Inspektion, da gibt es keinen besseren Service. Das andere ist zu meinem Thread, wenn ich die Bremsen privat machen lasse und nicht im Autohaus bzw. einer freien Werkstatt, könnte es da Probleme mit der Garantie, bzw. Inspektion kommen?

war bei mir auch. Kfz in Esslingen/Karlsruhe gekauft (Jahreswagen), wohne aber 150km entfernt und als ich beim Kiahändler in der Nähe die Rillen in den Bremsscheiben moniert habe, sagten sie auch zuerst, ich solle es beim Händler in Esslingen anzeigen, er wäre in der Pflicht.

End vom Lied: Ortsnaher Händler hats trotzdem übernommen und es auf Garantie machen lassen.

am 26. Februar 2020 um 16:31

Zitat:

@huma_01 schrieb am 26. Februar 2020 um 13:08:13 Uhr:

Ich war heute bei einem größeren Händler in meiner Umgebung und habe mich zum Service erkundigt. Das Fahrzeug habe ich in Hessen gekauft. Etwas verwundert war ich über die Aussage, dass es einen besseren Service gibt für dort gekaufte. Und dass ich bei Garantieansprüchen mich an den Händler wenden soll, wo ich das Auto gekauft habe. Was sagt ihr dazu? Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert. Diese Erfahrung hatte ich noch nirgends gemacht.

Garantie =/ Gewährleistung

Gewährleistungsansprüche musst du dort geltend machen, wo du das Fahrzeug erworben hast. Ergo bei dem Händler.

Garantieleistungen können bei jedem Kia-Händler in DE geltend gemacht werden, da diese Ansprüche über Kia abgewickelt werden.

Ich schätze es wurde entweder falsch verstanden oder aber der Händler kennt den Unterschied zwischen (gesetzlicher) Gewährleistung und (freiwilliger) Garantie nicht.

@fkm

Er drückte sich so aus, dass ihm der Aufwand zu groß ist. Er hatte einen Kunden, der einige Mängel beheben lassen wollte u.a. Spaltmaße und die Arbeit und die Zeit, die er auch noch mit KIA abrechnen muss zuviel sind. Da soll sich der Händler, der das Fahrzeug verkauft hat drum kümmern. Aus meiner Sicht geht das gar nicht.

Zitat:

@huma_01 schrieb am 26. Februar 2020 um 18:12:51 Uhr:

@fkm

Er drückte sich so aus, dass ihm der Aufwand zu groß ist. Er hatte einen Kunden, der einige Mängel beheben lassen wollte u.a. Spaltmaße und die Arbeit und die Zeit, die er auch noch mit KIA abrechnen muss zuviel sind. Da soll sich der Händler, der das Fahrzeug verkauft hat drum kümmern. Aus meiner Sicht geht das gar nicht.

Das ist ja ein seltsamer Händler.

Geht gar nicht!

Scheinbar hat er es nicht nötig Geld zu verdienen.

Inspektion und Software für Navi würde er aber durchführen. Leider ist das Angebot von Händlern begrenzt. Werde aber für den ersten Service zu dem Händler fahren, der ihn mir verkauft hat. Sind 140km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wartungspaket Stinger