Rabatte und Lieferzeiten Cee'd 2012
Hallo Foren-Gemeinde,
ich war nun in der vergangenen Woche bei meinem KIA Händler vor Ort eine Probefahrt zu machen. soweit so gut, das Auto gefällt mir sehr gut. Nun habe ich auch rechnen lassen und mir weitere Infos zur Lieferung geben lassen.
Was soll ich sagen, der Verkäufer ist sehr nett und das Verhältnis sehr gut, allerdings war ich echt erstaunt, als er mir die Lieferzeit von 4 Monaten nannte. Ok, das ist zu verkraften, dann kommt das Auto nach dem Winter... 😉 anders sah es dann beim Preis aus. Ein Rabatt von 8% soll es geben, mehr ist seitens KIA nicht drin.
Nun, da ich doch recht unerfahren im Autokauf bin wollte ich gern hierzu eure Meinung, da ich heute morgen noch im Radio eine Reportage über die hohen Rabatte beim Neuwagenkauf gehört habe.
Bitte versteht es nicht falsch - ich möchte nicht gierig klingen sondern einfach nur wissen, ob es sich lohnt noch einen anderen Händler aufzusuchen oder ob ich mit ähnlichen Ergebnissen rechnen sollte. Die Fahrt dahin wären nämlich über 30km,...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Koko
32 Antworten
Auf solche Käufer setzen diese Portale... Sehen eine Zahl und schon ist die Entscheidung getroffen, obwohl es für viele alles andere als günstiger wird.
Ignorier die noch zusätzlichen Überführungsgebühren, ignorier dass nur zu ganz wenigen Händlern in ganz Deutschland ausgeliefert wird und noch Reisekosten dazukommen (ganz zu schweigen von den Problemen wenn bei der Auslieferung was schief geht), ignorier das man bei eventueller Finanzierung noch Zinskosten hat die man unter Umständen bei Kia mit 0% Finanzierung nicht hätte.
Unter gewissen Umständen können sich solchen Portale durchaus lohnen, aber für umso mehr lohnt es sich nicht. Ich kann nur empfehlen sich das wirklich genau durchzurechnen statt nur auf eine Zahl zu schaun und alles drum herum zu ignorieren.
Und es bleibt noch das ''Problem'' des alten Autos. Beim örtlichen Händler gibt man diesen meist in Zahlung.