Rabatte beim Neuwagenkauf
Hallo,
ich plane den Kauf eines Diesels mit Automatik. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen im Hinblick auf mögliche Preisnachlässe mitteilt.
Tim52
30 Antworten
Re: rabatte
Zitat:
Original geschrieben von slawko
Das auto is für mich bestellt wird bis vier tausend kilometer bei händler laufen. Ich holle den wagen in Januar 2005 in Rastatt ab .
Gut, Rätsel gelöst. Der Händler kauft das Auto als Geschäftswagen (bekommt er günstiger), läßt es also 4000 km als Geschäftswagen fahren, das macht nochmals Abschlag von 1% pro Tausend kilometer entspricht also 4% zusätzlich.
Außerdem erhöht dies die Anzahl der verkauften Autos des Händlers, gibt Bonus am Jahresende.
Du bekommst das Auto dann aus erster Hand.
Richtig, das spart Geld!
Na klasse !
Also bekommst Du 12 % Rabatt, dazu wertvolle Nadelfilz-Fußmatten im Werte von 28 Euro und 45 Euro in den Tank. Abzüglich der Erstzulassung auf den Händler (also 2. Hand mit 4.000 km auf der Uhr)macht das ... na, sagen wir schlappe 6% Rabatt. So kann man das natürlich auch (schön-)rechnen.
Macht aber nix, wir hatten trotzdem unseren Spaß im Motortalk-Forum. Oder ??
Nun, er bekommt das Auto dann saumäßig gut eingefahren (Kicher!). Vom ersten Km an immer max. Drehzahl, das macht ihn schnell......und den Motor schnell kaputt. Alle 30 Minuten ein neuer Fahrer, gaul!
Ne, ne, würde nie einen Vorführwagen kaufen, reite meine Pferde lieber selbst ein, der Motor dankt es mir.
Außerdem, ich gehöre zu den Fanatikern, die nach ca. 1500 km einen außerplanmäßigen Ölwechsel machen, kommt besser. Das hat ein Vorführwagen nicht.
@docnordsee
Bist doch ein Beamter, ich stimme Brigitte zu, ein sympathischer und lustiger dazu!
Ich auch ... aber nach 2.500 km, dafür mit Filter (soviel Pedanterie muß sein !) ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von docnordsee
.... dafür mit Filter (soviel Pedanterie muß sein !) ...
Das ist doch klar, wie sonst????
@docnordsee
Bist doch ein Beamter, ich stimme Brigitte zu, ein sympathischer und lustiger dazu!
PROTEST ! Ich bin doch kein Beamter ! Ich hatte allerdings in letzter Zeit öfters mit Beamten zu tun, vor allem denen mit den grünen Mützen und sandgelben Hemden (tod-chic !!!). [seufz]
Zitat:
Original geschrieben von docnordsee
[BPROTEST ! Ich bin doch kein Beamter ! Ich hatte allerdings in letzter Zeit öfters mit Beamten zu tun, vor allem denen mit den grünen Mützen und sandgelben Hemden (tod-chic !!!). [seufz]
OK, dann bist Du Rennfahrer (ha, ha......)
... das klingt schon besser ... (grins)
die ersten 500 km kann ich selber fahren denke das reich für den anfang, den kundendiest zehlt auch oder ist das nichs.
Danke für eure Antworten...
Ich danke euch für eure Antworten; vielleicht kommen noch mehr. Absurd finde ich Antworten, die nix mit meiner Frage zu tun habe; z.B. die berühmten 16 %, die sich dann als Gebrauchtwagennachlass herausstellen.
dan versucht für zwei monate altes auto bei Mercedes über 3000 zur sparen, ich finde auto mit 4000km auch als neu, bist du vieleicht neidisch Tim52
Ich kenne einen Händler der gewährt jedem egal welcher mercedes A bis S und SL 9% rabatt
bei Lagerwagen 16%
kurze PN an mich da ich euch dann werben würde., gebe ich da Adresse nur über PN raus !
Au weia! Da gibts bestimmt nen Kommentar von repeter 42 (turbogrins!)
... und ich kenne da so einen bärtigen alten Mann, der gibt sogar 100 % Rabatt. Kommt jedes Jahr gegen Ende eines Jahres mit 'nem Schlitten vorbei, unter der Haube etwa 5 PS-Kniescheibenzündung-Rentier-Vierkammer-Herzen und macht große und kleine Kinder glücklich (grins). Viel Spaß beim Träumen !
Rabatte
Du kannst einen Mercedes (anders als bei anderen Marken) nur bei einem einzigen Händler bestellen - nämlich bei dem Händler, der für den Bereich, in dem Du wohnst, zuständig ist.