1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Rabatte beim Händler

Rabatte beim Händler

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

ich habe mir heute ein Angebot machen lassen für einen neuen Seat Leon SC FR 1.8t. Das Auto soll finanziert werden (0%) und ich zahle noch 5000€ an.

Der Händler gibt mir auf den Listenpreis (28.285€) 5% Rabatt, ist das zu wenig oder Realistisch bei Finanzierung?

Beste Antwort im Thema

Das Thema ist ja nun langsam durch, Walter du verstehst immernoch nicht, dass nicht der Endverbraucher, sondern der Händler, wenn überhaupt, abgezockt wird.

Der Händler bekommt vom Hersteller (mit KFZ-Brief-Bereitstellung) 480 Euro irgendwas als Überführung berechnet, sagen wir einfach mal 500 Euro.
Wenn der Händler dann 650 Euro Überführung nimmt, hat er noch 150 Euro, um die vom LKW abgeladenen Drecksbuden auszupacken und zu säubern.

Der Händler ist Kunde vom Hersteller oder Importeur und wird dort wesentlich dreister und kostspieliger abgezockt, als der liebe Endverbraucher jemals vom Händler.
Und Kunden (es sind ja nicht viele), die sich im Autohaus informieren und probefahren, den Verkäufer kostbare Zeit stehlen und dann im Internet kaufen, sind mir sowieso zuwider.
Dieser ganze Geiz-Ist-Geil-Scheiß ist einfach nur eklig und wird von mir auch privat nicht gelebt. Leben und leben lassen.

Grüße
Markus

94 weitere Antworten
94 Antworten

also das mit den Prozenten ist so ne Sache. Ich habe meinen Leon FR.1.4 bei mein auto de bestellt. Nachlass 20,75 %. Hätte zwar bei meinem Fordhändler für einen Focus noch mehr bekommen aber ich wollte keinen Ford mehr. Ich komme uas Mittelfranken und hab hier einige Händler abgklappert... bin aber nicht annähernd an die 20.75 % rangekommen.. selbst mit Tageszulassung war noch ein Preisvorteil von ca. 500 Euro... ich weiß auch nicht warum man hier weniger Nachlass bekommt als anderswo...

Die höchsten Rabatte bekommst Du bei den Vermittlern. Da kann in der Regel kein örtlicher Händler mithalten.

So ich hab heut den ersten ST erwischt........😁

Der Händler meinte, er kommt erst Samstag....😎

Da hab ich mal übern Hof geschaut

VG

Ps. passt irgendwie zu Audi

So was, habe heute gerade erfahren, dass es viel Rabatt gibt bei autohaus24, und zwar bekommt man dort das Business-Paket P22 für den SEAT Leon ST Style im Wert von 1.385 € bei Bestellungen bis zum 02.12.2013.
Dieses Paket enthält die Climatronic, Gepäcktrennnetz, Comfort-Paket II, Einparkhilfe hinten, Winterpaket.

Kann jemand prüfen, ob das ein gutes Angebot ist?