Rabatte beim e90?
Was glaubt ihr wieviel % rabatt beim Neuwagenkauf drin sind? haltet ihr 7-8% für realistisch?
wie schauts mit tageszulassungen aus?
und dann gibts ja noch die möglichkeit, den wagen zu bestellen und ihn ein paar monate von einem mitarbeiter der niederlassung fahren zu lassen. hat damit schon mal jemand erfahrungen gesammelt? wie viel rabatt ist dabei drin?
einige hier haben den e90 doch schon bestellt. zahlt ihr den vollen listenpreis?
gruß, matze.
39 Antworten
Hallo Leute!
Hab heut nochmal nachgefragt ob der E90 für WA ausgeliefert wird.
Es gibt keine Probleme bei der Auslieferung.
Wenn ich ihn jetzt bestelle bekomme ich ihn im Mai.
Viele Grüße
Christian
Richtig, hab mit meinem WA vorhin auch telefoniert,
bekommt seinen E90 (vorauss. 320d) auch direkt nach meinem aktuellen 120d - also im Juni, gibt
keinerlei Probleme!! 😁 😉
diese wendljue oder wie er heisst redet ein schmarn.es gibt keine sperre von WA.ich bekomme meine am 15.03.2005
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brugall
Bei MA Fahrzeugen ist die Frage ob die von Anfang an E90 bekommen.
Wieso sollten sie nicht??
Also irgendwie ist das Thema hier ein wenig Richtung Lieferzeiten und WA abgedriftet.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren wieviel Rabatt ihr bei euern Verhanldungen so rausschlagen konntet.
Also ich habe bisher bei meinen
10% Neuwagen
+
Altwagenankauf
bekommen.
Und ich gehe davon aus wenn einige Monate
ins Land gezogen sind, ich im Herbst das gleiche
wieder bekommen werde.
Rabatte
Habe mir Ende Januar den neuen 3er ( 320i ) bestellt,
habe die 8% bekommen , und noch einen guten
Preis für meinen E46 ( 318i ).
Wenn man weiter gesucht hätte wäre bestimmt noch etwas mehr drin gewesen, aber der Super Service meines
Händlers ist mir auch etwas wert........
Ich hatte schon 3er BMW`s vom Händler hier im Ort und
auch aus der Niederlassung in Bonn.
Aber bei meinem jetzigen Händler ist alles bisher nach Wunsch gelaufen......l
UND WAS NOCH WICHTIGER IST DEN NEUEN BEKOMME ICH IN DER 10. KALENDERWOCHE.....ALSO NÄCHSTE WOCHE...
Halbjahreswagen von BMW WA kann man zurzeit für 21,5 - 22% unter LP bekommen (bei 6.000-10.000km). Ich hab´s schon zweimal gemacht. Bin sehr zufrieden.
Gruß
Bernd
@Bernd: Der %-Betrag ist insoweit richtig, Ihr
dürft aber net vergessen, das davon nochmals z. T.
einige % wegfallen, da ein Jeder WA ander´s "besteuert" wird, hängt vom Verdienst, Kinderanzahl, Tätigkeit der Frau, usw. ab, wenn diese
Punkte noch mit berücksichtigt werden, fallen da oftmals einige % weg, ist also quasi teurer! 😉 😉
@320d Racer
Nein, ich meine, dass man MIR die 21,5 bzw. 22% angeboten hat - da fiel nichts weg. Bei meinem letzten 320dTouring habe ich knapp 22% unter LP gezahlt. Jetzt habe ich eine Offerte für 21,5% unter LP (o.k., ist ja ein neueres Fahrzeug). Effektiv ist die Ersparnis ja noch höher, da man die Fahrzueugüberführung spart (Selbstabholung beim WA ist i.d.R. billiger...)
Gruß
Bernd
Das liegt wohl daran, daß 320d-Racer seinen Wagen selbst spezifiziert hat. Dar WA möchte dies ohne Kosten tun. Daher rechnet er die von ihm gezahlte Steuer für den geldwerten Vorteil an. Ist halt ein spezieller Deal.
Das heißt nicht, daß ein anderer WA seinen Wagen ebenso ohne Kosten für ihn loswird. Schließlich herrscht hier der Marktpreis der erzielt werden kann.
Und wenn ein WA ein Auto nun mal hat weil er eins fahren will/ muß, dann bekommt er es auch nach einem halben Jahr nur zum Marktpreis los.
Der lag wohl beim E46 bei ca. 21% unter dem Richtpreis.
Damit hat der WA praktisch seine Steuer selbst gezahlt und das auto zu dem Preis verkauft wie er es bekommen hat.
Die Eigenleistung ist wahrscheinlich immer noch günstiger als den Wagen selbst weiter länger zu fahren, da er dann schneller an Wert verliert als mit einem neuen und neuem Rabatt.
gruß
neutralo
ich hab meinen jetzt bei wendljue bestellt.
11 prozent nachlaß und eine günstige finanzierung waren mir einfach zu verlockend !!!!
das hat mir kein bmw-hdl. geboten.
und ich war bei einigen ...