Rabatte beim e90?

BMW 3er E90

Was glaubt ihr wieviel % rabatt beim Neuwagenkauf drin sind? haltet ihr 7-8% für realistisch?

wie schauts mit tageszulassungen aus?

und dann gibts ja noch die möglichkeit, den wagen zu bestellen und ihn ein paar monate von einem mitarbeiter der niederlassung fahren zu lassen. hat damit schon mal jemand erfahrungen gesammelt? wie viel rabatt ist dabei drin?

einige hier haben den e90 doch schon bestellt. zahlt ihr den vollen listenpreis?

gruß, matze.

39 Antworten

Ich bin Großkunde und bekomme 11,5% + 495€ Preisvorteil durch das Package.

Bei MA Fahrzeugen ist die Frage ob die von Anfang an E90 bekommen. Beim Z4 gingen lange die Kunden vor und die MA hatten es schwer einen zu bekommen...

@matze@328i : Schon mal an die Möglichkeit
gedacht, einen nach Deinen Wünschen zusammengestellten E90 von einem WA für
6 Monate fahr´n zu lassen und dann mit knapp 16%
günstiger als der normale VK abzukaufen?!! 😁 😉
Hab des mittlerweile mit meinem 120d zum 2. Mal
beim gleichen gemacht und war sehr zufrieden - Auto
wird perfekt gepflegt und dementsprechend sorgsam
gefahr´n...hätt a bei Interesse an guaden Ansprechpartner!! 😁 😁

Für meinen 320d (E90) hat mein Händler eine Mischkalkulation aufgestellt, da ich meinen 318i (E46) drantausche.
Wenn ich vom Schätzwert des E46 ausgehe, hätte ich etwa 8% auf den Neuwagen bekommen. Ich denke aber, mein E46 wurde etwas aufgewertet und real liege ich bei etwa 6% für den Neuen.
Ich konnte auch noch die Fracht weghandeln (Die liegt nämlich am Ermessen des Händlers). 😁

Hallo, bei Interesse an einem Kauf kann ich euch 11% anbieten.

Auf die Werksangehörigen braucht Ihr euch nicht verlassen, deren Bestellungen wurden nämlich vorerst gesperrt. Früheste Auslieferungen im November + Haltefrist, kann man also dann im Sommer 2006 kaufen !!!

MFG

wendljue

Ähnliche Themen

Bei uns in Belgien 5%,und auf die optionspakette 24%

Zitat:

Original geschrieben von wendljue

Deutscher Neuwagen mit Ausstattung meiner Wahl?

Also das die neuen Dreier für WA gesperrt sind is mir nix bekannt...

Des wär mir jetzt neu

LG
Ein Werksangehöriger

Zitat:

Auch ne halbwegs brauchbare Inzahlungnahme?

Zitat:

Auf die Werksangehörigen braucht Ihr euch nicht verlassen, deren Bestellungen wurden nämlich vorerst gesperrt. Früheste Auslieferungen im November + Haltefrist, kann man also dann im Sommer 2006 kaufen !!!

Zitat:

Also das die neuen Dreier für WA gesperrt sind is mir nix bekannt...

Des wär mir jetzt neu

LG
Ein Werksangehöriger

Schon interessant, wie manche mit Halbwahrheiten versuchen, das Geschäft auf sich zu lenken

*Kopf Schüttel*

Hallo, das mit den WA ist keine Halbwahrheit, bestellt kann er sicher werden, aber die Auslieferung an die WA wird nicht vor November erfolgen. Das ist FAKT.

Die 11% gibts natürlich auf einen deutschen Neuwagen mit frei konfigurierbarer Ausstattung. Inzahlungnahmen sind hierbei nur bedingt möglich, da meine Spanne hierauf auch nur 1% beträgt und ich somit wenig Luft bei der Inazhllungnahme habe. Prämien gibt bis jetz auch noch nicht und es werden wahrscheinlich auch keine kommen. Also mosert nicht rum, ich will das Geschäft auf mich lenken, denn:

Ich biete es hier nur Interessenten an, wenn nicht, dann halt nicht.

Schöne Grüße

Jürgen

Zitat:

Die 11% gibts natürlich auf einen deutschen Neuwagen mit frei konfigurierbarer Ausstattung. Inzahlungnahmen sind hierbei nur bedingt möglich, da meine Spanne hierauf auch nur 1% beträgt und ich somit wenig Luft bei der Inazhllungnahme habe. Prämien gibt bis jetz auch noch nicht und es werden wahrscheinlich auch keine kommen. Also mosert nicht rum, ich will das Geschäft auf mich lenken, denn:

Ich biete es hier nur Interessenten an, wenn nicht, dann halt nicht.

Schöne Grüße

Jürgen

Ich wollte eigentlich auch gar nicht mosern, entschuldige wenn sich das im Ton meines Postings ein wenig anders angehört haben sollte.

Mit "brauchbarer Inzahlungnahme" meinte ich eigentlich die Schwacke-Listeneinkaufspreise. Mehr verlange ich eigentlich gar nicht, mir ist bewußt dass der Händler irgendwo auch noch seinen Schnitt machen muss und irgendwo sollte man ja auch nach dem Motto "leben und leben lassen" handeln. Ich habe nichts davon wenn ich noch mehr Rabatt aus dem Händler rausquetsche, der dann aber womöglich kurz drauf den Laden wegen Insolvenz dichtmachen muss.

Leider musste ich aber bei meinen derzeitigen Versuchen meinen derzeitigen Wagen in Zahlung zu geben feststellen, dass die meisten Händler nicht einmal den Schwacke-HEK bereit sind zu zahlen. Ich hätte bestimmt schon ein anderes Auto gekauft wenn die mir da den HEK geboten hätten den ich bislang ermittelt habe. Aber nun warte ich wahrscheinlich auf den E90, der war mir bislang immer zu teuer, und vielleicht muss ich auch noch ein Jährchen warten, aber das Auto scheint es wert zu sein.

Zitat:

Hallo, das mit den WA ist keine Halbwahrheit, bestellt kann er sicher werden, aber die Auslieferung an die WA wird nicht vor November erfolgen. Das ist FAKT.
@wendljue:

Woher hast Du diese Info genau...kann´s mir ehrlich gsagt net vorstell´n, weil

mein WA nach meinem 120d im Juni an 320d (evtl.

325i) bekommen wird?!! 😁

Hi, lt. Cypher, schick mir doch mal alle Daten zu Deinem Fahrzeug.

Die Aussage dass vor November keine WA´s bedient werden stammt selbst von einem WA, der einen E90 bestellen wollte und diese Aussage von der DISPO bekam.

MFG

J.W.

Ser´s,

nun, da ich zwar zu meinem WA ein sehr guten Draht
hab, allerdings keine weiteren Info´s zur detaillierten
Ausstattungsauflistung bezügl. des E90 hab (320d oder 325i usw.), kann ich da keinerlei Auskünfte geben - aber wenn´s von am anderen WA so rüberkommt, wird wohl was dran sein...! 🙂

Deine Antwort